Hab neulich ein voll gelbes Licht gesehn. Was war das?

Diskutiere Hab neulich ein voll gelbes Licht gesehn. Was war das? im Lichtsysteme und Lichttechnik Forum im Bereich Technik; Schwachsinn Wieso ist der _Beitrag nichts wert? Sind ledeglich die Vorgaben vom Gesetzgeber... ;)
  • Hab neulich ein voll gelbes Licht gesehn. Was war das? Beitrag #21
monsunx

monsunx

Punkte Reaktionen
0
Schwachsinn

Wieso ist der _Beitrag nichts wert?

Sind ledeglich die Vorgaben vom Gesetzgeber... ;)

• Hab neulich ein voll gelbes Licht gesehn. Was war das? Beitrag #22
M

Magirus-Deutz-Ulm

Punkte Reaktionen
0
monsunx schrieb:
jaor...
du solltest aber dazuschreiben, das der einsatz von xenon-brennern in halogenscheinwerfer nciht legal ist...und damit die eintragung wertlos...
deshalb fehlen die xenon-scheinwerfer in der liste.....

• Hab neulich ein voll gelbes Licht gesehn. Was war das? Beitrag #23
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
13
monsunx schrieb:
Wieso ist der _Beitrag nichts wert?

Nicht der _Beitrag ist nichts wert, sondern ohne Scheinwerfer für Xenon ist der EINTRAG (durch den TÜV) nichts wert.

Ist ja richtig, nur fehlt in Deiner Aufzählung halt auch der "richtige" gesetzlich vorgeschriebene Scheinwerfer für Xenon-Leuchtmittel.

• Hab neulich ein voll gelbes Licht gesehn. Was war das? Beitrag #24
monsunx

monsunx

Punkte Reaktionen
0
Ach so...

Hehe das wußte ich noch nicht...

Danke für den Tipp... dann wird das ganze ja dann ein richtig Teurer Spaß...
Dann spiel ich liebe mein Carbon weiter :P

• Hab neulich ein voll gelbes Licht gesehn. Was war das? Beitrag #26
R

Raser Rolf

Punkte Reaktionen
0
ich hab mir jetzt gelbe philips allweather birnen bestellt, wenn sie eingebaut sind mach ich mal bilder, ich hoff nur das geht soweit mit handy, hab hier mal ein bild von nem audi mit (zugelassenen) gelben philips allweather birnen, ich find es wirkt extrem heller als mit weißem licht, ich hab irgendwie das gefühl so weißes licht sieht nur hell aus ist es aber garnicht, da mich persönlich xenon auch nicht blendet, ältere autos mit großen streuscheibenscheinwerfer scheinwerfern und eher gelblichem blenden mich dagegen teilweise stark, ist es möglich dass meine augen weißem licht gegenüber unempfindlich sind und ich deswegen von gelben licht mehr geblendet werde und auch mit gelbem licht mehr sehe? ich verprech mir auf jeden fall viel bessere sicht von dem gelben licht

Anhänge

• allweather-bei-regen-1.jpg
    allweather-bei-regen-1.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 758
  • Hab neulich ein voll gelbes Licht gesehn. Was war das? Beitrag #27
Didi-C320T

Didi-C320T

Punkte Reaktionen
0
Ja Hallo.
Warst Du mal beim Augenarzt?
Viele Grüsse.
Didi

Anhänge

• 01.05.2006 - 4.jpg
    01.05.2006 - 4.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 356
  • Hab neulich ein voll gelbes Licht gesehn. Was war das? Beitrag #28
R

Raser Rolf

Punkte Reaktionen
0
hab mittlerweile leicht gelben philips weather vision drin, kommt auf dem bild krasser rüber als real aber bin ganz zufrieden

Anhänge

• licht2.jpg
    licht2.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 1.478
  • Hab neulich ein voll gelbes Licht gesehn. Was war das? Beitrag #29
Black-Matiz

Black-Matiz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

falls jemand interesse hat. Ich vekaufe derzeit meine MTEC Golden Style H3 (leuchten schön gelb). Mehr dazu per PM ;)

Gruß Jan

• Hab neulich ein voll gelbes Licht gesehn. Was war das? Beitrag #30
ragen

ragen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi, also ich hab jetzt diese neun Philips X-Trem (oder wie auch immer man die Schreibt) drin. Die sind echt gut...saubere ausleuchtung....weislicheres Licht (aber kein Xenon effekt) und echt viel Licht! Diese sind auf jedenfall besser als die bisherigen Lampen von Philips, auch als die 50% mehr Licht Versionen.
Allerdings merkt man schon, dass bei nasser Fahrbahn viel mehr Licht verschluckt wird, als die Standart gelblichen glühbirnen.

• Hab neulich ein voll gelbes Licht gesehn. Was war das? Beitrag #31
Morane

Morane

Punkte Reaktionen
1
Vor ca 2 Tagen sah ich einen Impreza Kombi, der hatte so ne art Orangfarbiges Abblendlicht, die waren nicht sehr hell, dafür hat er die Nebelscheinwerfer eigneschaltet als "Ersatz-leuchte", und das bei klarer Sicht in der Nacht... (achja, es war ein schöner Sternenhimmel...)

Das ist doch in der Schweiz auch unzulässig?? Oder war das ein Polizeiwagen in Zivil??? ?( ?(

• Hab neulich ein voll gelbes Licht gesehn. Was war das? Beitrag #32
J

Jinha Yu

Punkte Reaktionen
0
h7 mit 160 W

hi, will mir h7 birnen mit 160 w kaufen, sind aber nicht zugelassen.. aber wayne. die grünen haben doch eh keine möglichkeit das gegenteil zu beweisen oder? was stehen denn da für strafen dafür an? vllt schreckt mich ja doch etwas ab....

• Hab neulich ein voll gelbes Licht gesehn. Was war das? Beitrag #33
M

Magirus-Deutz-Ulm

Punkte Reaktionen
0
Jinha Yu schrieb:
die grünen haben doch eh keine möglichkeit das gegenteil zu beweisen oder?
die ziehen deine karre auffn abschleppen, lassen nen gutachter ran, der baut das aus, guckt ob da prüfzeichen drauf sind, und du bekommst die rechnung
Jinha Yu schrieb:
was stehen denn da für strafen dafür an?
bei ner "normalen" kontrolle:
-50€ strafe (zzgl. 25,6€ bearbeitungsgebühr)
-3 punkte
- a-verstoß
- ~36€ gebühr für das aufforderungsschreiben zur nachschulung
-250-400€ nachschulungskosten
-120-250€ abschleppkosten (werden nicht vom adac übernommen)
-280-520€ gutachterkosten
-70-120€ für die neuvorführung des kfz
- 1-2 wochen bus-/taxi-/ bahnfahrkosten

bei nem unfall:
-komplettverlust der teil-/vollkasko (d.h. deine eigenen schäden werden nicht bezahlt)
-haftpflicht zahlt die schäden des gegners erst ab 5000€
-zivilrechtliche folgeprozesse bis in den merhstelligen millionenbereich, ohne deckung der schadenssumme durch die phv...

nebenbei, meinste die kabel, reflektoren und gehäuse halten die 3-fache belastung aus?
die rechnung von der feuerwehr, darfste dann nämlich auch noch bezahlen, sind auch nochmal rd. 1500-2000€

• Hab neulich ein voll gelbes Licht gesehn. Was war das? Beitrag #34
J

Jinha Yu

Punkte Reaktionen
0
ok, ok

ja ok, deutlich genug, dann bleibe ich halt bei den erlaubten 50W birnen ;((

• Hab neulich ein voll gelbes Licht gesehn. Was war das? Beitrag #35
dalucker

dalucker

Punkte Reaktionen
0
man bekommt nur einen Mängelbescheid und der kostet dich nix^^ abschleppen wegen einer birne^^ das ich nicht lache^^ Muss dann halt nur niochmal vorfahren, kenn mich da aus ;)^^

• Hab neulich ein voll gelbes Licht gesehn. Was war das? Beitrag #36
dalucker

dalucker

Punkte Reaktionen
0
aber des mit der versicherung kann sein muss aber nicht... aber mit dem gehäuse würde ich mir bedenken machen^^ 3 fache belastung eben^^

• Hab neulich ein voll gelbes Licht gesehn. Was war das? Beitrag #37
M

Magirus-Deutz-Ulm

Punkte Reaktionen
0
dalucker schrieb:
abschleppen wegen einer birne^^ das ich nicht lache^^ Muss dann halt nur niochmal vorfahren, kenn mich da aus ;)^^
*lol*
birne -> leuchtobst?

das geht ganz schnell, brauchst die polizei nachts nur einmal kurz zu blenden, dann ist das fix passiert, ebenso bei nem unfall, das geht schneller als dir lieb ist....

• Hab neulich ein voll gelbes Licht gesehn. Was war das? Beitrag #38
J

Jinha Yu

Punkte Reaktionen
0
gg

also, hab auch schon oft in Bielefeld vergessen fernlicht auszumachen obwohl mir nen grüner entgegen kam, haben nie was gemacht. Gut fahr jetzt 2 jahre unfall frei *toi toi* hab auch länger noch net den lappen, aber mal schauen, kaufe mir erstmal die 55W normalos mit super white dingens von der seite, die hier im threat steht, aber zusätzlich einmal die 100W dinger zum ausprobieren und spaß haben, muss sie ja nicht immer drinne haben ;)

• Hab neulich ein voll gelbes Licht gesehn. Was war das? Beitrag #39
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
13
Jinha Yu schrieb:
also, hab auch schon oft in Bielefeld vergessen fernlicht auszumachen obwohl mir nen grüner entgegen kam,
...
aber zusätzlich einmal die 100W dinger zum ausprobieren und spaß haben,
Das ist doch mal eine tolle Einstellung, innerhalb einer Ortschaft mal richtig mit auch noch doppelter Helligkeit den Gegenverkehr blenden, damit man "Spass hat".

• Hab neulich ein voll gelbes Licht gesehn. Was war das? Beitrag #40
R

Raser Rolf

Punkte Reaktionen
0
um aufs eigendliche thema zurückzukommen, was sind denn die gelbsten zugelassenen markenlampen für nebelscheinwerfer (h3)?, die allwetter lampen sind mir nicht gelb genug und gelbe nebelgläser würden sich wahrscheinlich mit den weißen blinkern beißen das wär optisch nicht so schön

Thema:

Hab neulich ein voll gelbes Licht gesehn. Was war das?

Hab neulich ein voll gelbes Licht gesehn. Was war das? - Ähnliche Themen

So erleichtern sich Autofans den Umgang mit ihrem Fahrzeug: Ein Auto ist eine fantastische Erfindung, die jede Menge Individualität und Lebensfreude verspricht. Damit sich Autofans voll auf das Fahren und...
Halogen-Glühlampen H4 und H7 im Test: gutes Licht hat seinen Preis - UPDATE: 05.12.2017, 14:32 Uhr: Auch in Zeiten moderner Lichtsysteme wie Xenon, LED oder sogar Laser ist ein Großteil aller Autos noch mit klassischen...
Einschätzung gefragt: Probleme nach dem Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen toyota Corolla E11: Hersteller: TOYOTA Modell: COROLLA VI COMPACT (E11/JPP) Typ: 1.3 I 16V (EE111L)...
Halogen-Scheinwerfer: Hochwertige H4 und H7 Glühlampen verbessern die Lichtausbeute deutlich - Vorsicht bei NoName-Produkten: Der Herbst kommt unaufhörlich näher, die Tage sind inzwischen schon merklich kürzer. Dementsprechend öfter muss auch bereits mit Licht gefahren...
Twingo 1,2-16V (2001) - Gelbe Kontrolleuchte (Stör. der Elek.) leuchtet unregemäßig: Hallo Leute, bin echt verzweifelt - hoffentlich könnt ihr helfen. Bei dem Twingo meiner Frau leuchtet beim Gaswegnehmeen die gelbe...
Sucheingaben

gelbes licht auto

,

philips allweather

,

auto gelbes licht

,
gelbes licht kfz
, mtec golden style h3, mercedes gelbe licht, mtec golden style, philipsallweather, h1 birne weiß gelblich, gelbes licht bei winter bmw, xenon gold line h7 unterschied zum normalen, gelbes licht im auto, mtec golden style h7, H3 Gelbe birnen, gelbes licht auto welche birnen, gelbes auto licht, extrem gelbes licht kfz, allweather h7, PHILIPS H3 All Weather, bmw gelbes licht, h1 gelbes licht, philips h1 allweather, h7 mtec golden style, licht gelb auto, auto gelbes licht im winter
Oben