hab nen 92iger Clio gekauft !!

Diskutiere hab nen 92iger Clio gekauft !! im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo, kann sein, daß ich heute vielleicht ein Schnäppchen gemacht ;-) Ein 92iger Clio mit 166.000km und TÜV bis 04/09 und 54 PS. Außenkarosserie...
F

Fiesti

Threadstarter
Hallo,
kann sein, daß ich heute vielleicht ein Schnäppchen gemacht ;-)

Ein 92iger Clio mit 166.000km und TÜV bis 04/09 und 54 PS.
Außenkarosserie absolut Rostfrei, TÜV hat nur ganz leichten Rostansatz an Bodengruppe, Fahrzeugaufbau, Bremsleitungen sowie an nichttragenden Teilen als leichte Mängel festgestellt. Ansonsten bestehen keine Bedenken gegen die Vorschriftsmäßigkeit des Fahrzeugs.

Hab im Hof des Kfz-Händlers ne Testfahrt machen können. Da klappert nix, bis auf den Endtopf vom Auspuff, da klappert irgendwas beim Stehen des Wagens, beim fahren (kann) man es nicht mehr hören. Gibt es da Erfahrungswerte was das sein kann? Die Händler meinten, daß der Wagen ja auch schon ein, zwei Monate lang bei ihnen gestanden ist.

Hab das Öl gecheckt, Stand ist ok und es ist auch kein Wasser drinne. Motorraum sah ansonsten auch so aus, als ob er nicht ölig sein sollte. Bin im zweiten Gang beim Stehen tadellos vom Fleck gekommen.

Die Stoßdämpfer machen einen hervorragenden Eindruck, sie wippen nur einmal, auf allen vier Seiten.

Das einzige was mir noch aufgefallen ist: die Kupplung kommt recht spät und die Gangschaltung ist recht schwer zu bedienen (Gewöhnungsbedürftig, es gehen aber alle Gänge gut rein). Und die Vorderbremsen haben einen doch sehr langen Bremsweg bei niedriger Testgeschwindigkeit. Könnte ja auch "nur" vom Stehen her kommen, oder? Oder ist eher wahrscheinlich das die fällig sind?

Aber für sage und schreibe 200 Euro !!!! Kaufpreis, wirklich alles geringe Mängel, wenn überhaupt welche sind. Kaufpreis ist ursprünglich von 400 auf 200 reduziert worden. Nach dem Grund hab ich groß nicht nachgefragt. Vielleicht ein Fehler?

Gibt es da Erfahrungswerte bei den alten Clios wegen der Bremsen bei längerem Stehen, der spät kommenden Kupplung (Kupplung nicht mehr in Ordnung?) und das klappern des Endtopfes? Kann das zum Teil doch vom Stehen her kommen (einen Monat) oder sind die Verschleißteile hinüber?

Ähm, wie bezahlt man die Versicherung eigentlich beim Fahrzeugwechsel für das neue Auto?
Muß man die für ein komplettes Jahr zahlen, von Juni bis Juni oder nur immer bis zum Kalenderjahr, also bis Dezember?

Zuletzt bearbeitet:
D

D53

Hört sich doch alles gut an. a CLios sind eh langsam nix mehr wert. Schade eigentlich. Das sind top Autos.
Zur Versicherung: die zahlst Du,wie Du gerade willst. entweder monatlich,vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich. da lohnt sich auf jeden Fall der Vergleich sämtlicher Versicherer. Ich find den A Clio schon recht teuer im Unterhalt. ALSO VERGLEICHEN

C

Clio RN

hab auch nen clio A bj92 mit 43kw.
zahle bei meiner versicherung monatlich 67€ eingestuft bei 100%

aba das auto is sehr nice :D

F

Fiesti

Threadstarter
wollt noch Fragen ob beim Clio generell der Gangknüppel sehr hart zum schalten ist, das ist mir als erstes - fast einziges - negatives aufgefallen, da wußt ich nicht, ob sie defekt ist, oder obs normal beim Clio ist.

Wer weiß vielleicht auch, wann die Bremsen wieder in Ordnung sein sollten, wenn der Wagen ca zwei Monate gestanden hat. Öfters pumpen beim ersten fahren und dann?

C

Clio Fahrer

Ja der der Gangknüppel (im Volksmund auch schaltknauf genannt) ist zum schalten da und ist in der regel auch sehr hart denn er ist aus hartschaum....:D

Ob du jedoch zum gangknüppel hart sein sollst beim schalten musst du wissen...

Und ob "sie" defekt ist... weiss nicht meinst du deine freundin oder DEN Gangknüppel???

"Wer weiß vielleicht auch, wann die Bremsen wieder in Ordnung sein sollten"

:D?( HÄ??? Die Bremsen sollten eigentlich schon in Ordnung sein wenn man mit dem auto fahren möchte... Fahr doch erstmal 100meter und latsch voll rein dann weisst du es

Und wenn der Händler jetzt noch "Mahatma Export Autohandel" hiess dann herzlichen Glückwunsch;)

ps: schreib doch bitte mal deutsch und mit richtigem satzbau damit man dich auch versteht

mfg
fabian

Thema:

hab nen 92iger Clio gekauft !!

hab nen 92iger Clio gekauft !! - Ähnliche Themen

• ...suche nen 2,0 turbo, schalter, phase 2, farbe egal, initiale .....

...suche nen 2,0 turbo, schalter, phase 2, farbe egal, initiale .....: ahoi, suche einen zweiten vel satis, 2,0 turbo, schalter, phase 2, wenn möglich initiale, farbe egal, ausser rot.... gruss aus der...
  • Habe auch nen neuen

Habe auch nen neuen: Kurz vor Weihnachten war es jetzt endlich so weit. Ich habe mir auch einen neuen Gebrauchten angeschafft :) Seit Freitag 12.12.2014 ist der Wagen...
  • Sucht jemand nen Platz zum schrauben ? Platz frei in EL GARAGO !

Sucht jemand nen Platz zum schrauben ? Platz frei in EL GARAGO !: Hallo Leute , sucht hier jemand einen Platz zum schraubern ? Unter netter Gesellschaft kann man hier seinen Feierabend genießen. Gelegentlich...
  • Jetzt noch nen 307 HDI kaufen?

Jetzt noch nen 307 HDI kaufen?: Hey Leutz.. war lange nicht da . und doch mal wieder hier gelandet. Wie der Titel schon sagt ( jetzt noch nen 307HDI kaufen) spiele ich mal mit...
  • FÄTT - da wird nen Land Rover SIII verschenkt

FÄTT - da wird nen Land Rover SIII verschenkt: Hey Leude, hab grad nen blog entdeckt, wo die nen Land Rover SIII verschenken. is noch nen originaler aus 1977 - fettes Teil. müsst ihr euch echt...