Hab morgen meine praktische fahrprüfung

Diskutiere Hab morgen meine praktische fahrprüfung im Führerscheinprüfung Forum im Bereich Verkehrsrechtmagazin; Hey. ich komm aus Österreich, genauer gesagt steiermark u mach eben morgen meine praktische. Hab die Fahrstunden die Pflicht waren gemacht, bin...
W

within-temptation

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
1
Hey.

ich komm aus Österreich, genauer gesagt steiermark u mach eben morgen meine praktische. Hab die Fahrstunden die Pflicht waren gemacht, bin aber noch ziemlich unsicher beim fahren.

Beim fahren hat mein fahrlehrer eigentlich jedesmal mit seinen pedalen mit getreten, zb beim überholen von irgendwelchen fahrzeugen od wenn ich auf ner erhöhung stand u da wegfahren musste. Hab ihm auch gesagt das ich das von selber nicht wirklich kann undso..

Ich hab ihn auch gefragt ob ich überhaupt antreten soll u er hat gemeint ja, ich sollte nur den 3s blick einfach genauer anwenden sonst klappt eigentlich alles.

Auf ner autobahn bin ich zb auch noch nie gefahren, keine ahnung, war einfach nie u müssen wir bei der prüfung auch nicht, hab ich gehört.
Naja des weiteren kann ich voll nicht einparken, es gibt da einen übungsparkplatz bei dem man zuerst fahren muss bei der prüfung, verkehrt einparken u seitlich einparken, slalom undso, hab mich aber sonst noch nie wo eingeparkt, hab das bei den ganzen fahrstunden nie müssen.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich morgen überhaupt antreten soll. ?(
 
ymorlak

ymorlak

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
1.486
Hallo erstmal, versuchen kann man es ja vielleicht klaps ja
 
A

Atreyu

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
629
Ort
Bonn
hä, was ist denn das für ne merkwürdige fahrausbildung?
noch nie autobahn gefahren, noch nie eingepart oder selbstständig am berg angefahren?
in deutschland gibts pflichtstunden die bestehen nur aus autobahnfahrten ..
selbst wenn das nicht in der prüfung vorkommt, wirst du das später dann alleine beim
fahren machen müssen ...

und einfach mal probieren wär mich auch etwas teuer, bei fast 200€ für eine weitere prüfung
ehrlich gesagt bin ich im moment ziemlich verwundert, mal sehen was andere dazu sagen
?(
 
evilkneevil

evilkneevil

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
381
Ort
50374
Seh ich genauso wie Atreyu, du wirst das später ja auf jeden Fall brauchen also hätte ich vorher (ich weiß das bringt dir jetzt nichts...) mit dem Fahrlehrer gesprochen damit der mir das beibringt. Das ist ja schließlich sein Job.
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.616
Ort
Kreis Kleve
hallöchen, was hat sich den nun ergeben??

Schreib mal das Ergebniss der Prüfung :]
 
R

redlady71

Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
213
Ort
Steiermark
Hallo,
also das was dort beschrieben wird, ist bei weitem NICHT die Normalität in Österreich!!! Das System ist anders als in Deutschland. Hier sind so gesehen 13 Stunden Pflicht (12 Fahrstunden und die Fahrzeugkunde), dann gibt es das "duale System". Also entweder mit den Eltern mind.1000km Übungsfahrten fahren, oder aber soviel Fahrstunden weiter nehmen, bis das Ganze auch anständig funktioniert.
Selbstverständlich gibt es genügend Leute, die der Ansicht sind, nur nach den Pflichtstunden die Prüfung zu schaffen, aber das geht erfahrungsgemäß eher daneben. Zumal es ja kaum möglich ist (der Lehrplan blieb ja gleich), jetzt in 13 Stunden das zu vermitteln, was früher in 20 Stunden gemacht wurde. Demzufolge ist es leider auch kein Einzelfall, wenn während der Ausbildung nicht auf der Autobahn gefahren wurde. Natürlich kann es bei der Prüfung vorkommen, dass der Prüfer das verlangt. Im übrigen wird der Prüfer auch merken, wenn der Fahrlehrer da mit den Pedalen mithilft...

Mich würde ebenfalls interessieren, wie das Ganze ausgegangen ist bzw. auch die Fahrschule, die solche "Lehrmethoden" hat. Wenn Du magst, kannst Du mir das gerne per PN mitteilen.

LG,
Redlady
 
Thema:

Hab morgen meine praktische fahrprüfung

Hab morgen meine praktische fahrprüfung - Ähnliche Themen

  • Porsche Taycan Live Stream Präsentation am 4. September um 4 Uhr Morgens! Wer schaut mit?

    Porsche Taycan Live Stream Präsentation am 4. September um 4 Uhr Morgens! Wer schaut mit?: Am 04.09.2019 um 21 Uhr CET, also mitten in der Nacht bei uns, wird der Taycan im Stream live präsentiert. Schaut noch jemand mit? :D
  • Der Dicke wiollte heute morgen nicht.....

    Der Dicke wiollte heute morgen nicht.....: .....anspringen. Klicker-Geräusche vom Anlasser und das war's. Vorher hatte ich mich reingesetzt, es mir gemü gemacht, die Karte gesteckt, den...
  • Renault Clio 1,2 16V springt morgens nicht an

    Renault Clio 1,2 16V springt morgens nicht an: Hallo zusammen! Habe morgens Probleme meinen Clio 1,2 16V BJ 2006 zu starten. Erst läuft er etwas, dann schwächer, Gas nimmt er fast nicht an...
  • Hamburg-Berlin-Klassik beginnt morgen: BMW, Skoda und VW starten mit zahlreichen Oldtimern

    Hamburg-Berlin-Klassik beginnt morgen: BMW, Skoda und VW starten mit zahlreichen Oldtimern: Die Hamburg-Berlin-Klassik gehört zu den größten und schönsten Oldtimer-Rallyes im deutschen Raum. Ohne diverse Sponsoren kann eine solche...
  • Ähnliche Themen
  • Porsche Taycan Live Stream Präsentation am 4. September um 4 Uhr Morgens! Wer schaut mit?

    Porsche Taycan Live Stream Präsentation am 4. September um 4 Uhr Morgens! Wer schaut mit?: Am 04.09.2019 um 21 Uhr CET, also mitten in der Nacht bei uns, wird der Taycan im Stream live präsentiert. Schaut noch jemand mit? :D
  • Der Dicke wiollte heute morgen nicht.....

    Der Dicke wiollte heute morgen nicht.....: .....anspringen. Klicker-Geräusche vom Anlasser und das war's. Vorher hatte ich mich reingesetzt, es mir gemü gemacht, die Karte gesteckt, den...
  • Renault Clio 1,2 16V springt morgens nicht an

    Renault Clio 1,2 16V springt morgens nicht an: Hallo zusammen! Habe morgens Probleme meinen Clio 1,2 16V BJ 2006 zu starten. Erst läuft er etwas, dann schwächer, Gas nimmt er fast nicht an...
  • Hamburg-Berlin-Klassik beginnt morgen: BMW, Skoda und VW starten mit zahlreichen Oldtimern

    Hamburg-Berlin-Klassik beginnt morgen: BMW, Skoda und VW starten mit zahlreichen Oldtimern: Die Hamburg-Berlin-Klassik gehört zu den größten und schönsten Oldtimer-Rallyes im deutschen Raum. Ohne diverse Sponsoren kann eine solche...
  • Sucheingaben

    morgen fahrprüfung

    ,

    praktische fahrprüfung tipps österreich

    ,

    praktische fahrprüfung österreich

    ,
    fahrprüfung tipps österreich
    , 3s blick anwenden, praktische fahrprüfung 3sblick, praktische fahrprüfung fragen österreich, wann muss man 3s blick anwenden, wie funktioniert der 3 s blick, fahrzeugkundefragen bei fahrprüfung, wie geht 3 s blick, praktische führerscheinprüfung österreich, ich bin 3o std in der fahrschule mit einem opel gefahren jetz zur prüfung soll ich mit einem audi fahren ist das erlaubt, morgen führerscheinprüfung, wann muss ich den 3s blick anwenden, österreich praktische fahrprüfung, führerschein praktische prüfung 3 s blick, morgen praktische prüfung, morgen praktische fahrprüfung und kann nicht einparken, praktische führerscheinprüfung österreich erfahrungen, morgen fahrprüfung kann nicht fahren, ich habe morgen meine praktische fahrprüfung, ich kann nicht richtig einparken und pmorgen praktische prüfung, praktische prüfung einparken, ich hab morgen fahrprüfung und ich kann nicht fahren
    Oben