Hab´mal ne Frage (2-wege System)

Diskutiere Hab´mal ne Frage (2-wege System) im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi. Was könnt ihr mir empfehlen? Ich hab bei mir im golf3 die 4 orginalen Lautsprecher in den Türen und ne subwooferröhre von Blaupunkt (160W...

Amigo187

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
33
Hi.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Ich hab bei mir im golf3 die 4 orginalen Lautsprecher in den Türen und ne subwooferröhre von Blaupunkt (160W RMS) . In der Ablage waren ovale jbl 3-wege boxen. Da ist jetzt eine von kaputt.
Die Bassröhre und die 3-wege boxen hängen an einer 5-Kanal Balupunkt Endstufe 540W.

Jetzt hab ich vor mir die Ablage neu zu machen und ein 2-wege System einzubauen(anstatt der 3-wege boxen) um einfach den Klang zu verbessern.
Macht das Sinn? Wieviel Leistung sollte das 2 Wege system haben?
Was würdet ihr mir raten?
Bin ein ziehmliches Greenhorn auf dem Gebiet.. ?(
 

spl-store

Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
636
Ort
D-08132 Mülsen
hi

sinn macht ein ordentliches 2 wege composystem an einem amp vorn rein zu bauen und die hinteren original LS normal übers radio mitlaufen lassen.
 

Amigo187

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
33
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Stimmt, das mit dem 2-wege System vorne ist die beste Lösung.
Aber ich wollte die kaputten 3-wege boxen hinten aus der Hutablage gegen ein neues 2-Wege System austauschen. So meinte ich das. :)
Vielleicht sollte ich ja einfach nur ein paar neue 3-wege boxen hinten einbauen, aber ich weiss nicht was den besseren Klang bringt.
 

spl-store

Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
636
Ort
D-08132 Mülsen
nee du, hinten kommt maximal ein kleiner rerfill rein und keine coax oder triax boxen. lass die weg und mach nen ordentliches frontsystem rein, da haste viel mehr davon.
 

Amigo187

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
33
Aha, ok. Zu guter Letzt: Was würde mich das so kosten? Soll halt günstig aber trotzdem qualitativ gut sein.
 

spl-store

Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
636
Ort
D-08132 Mülsen
ein gutes frontsystem fängt bei mir ab 100,- aufwärts an. ein guter amp für das frontsystem >200,- eur.

nach oben gibt es da keine grenzen.

von prei/leistung her sind die Audio-System und die SPL-Dynamics sachen sehr gut.
 

Amigo187

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
33
Ok, besten Dank für die Tips. Ich werd mich mal schlaumachen....
 

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Da du bereits eine 5-Kanal-Endstufe drin hast, wäre vielleicht das BOA 2.16a (99?) eine Idee.
Wenn die Endstufe sich auf 3-Kanal brücken lässt, dann hast du Leistung satt um die Systeme anzufeuern.
 

Amigo187

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
33
Na, das hört sichja gut an. So werd ich das wohl auch machen. Bin jetzt nur am überlegen ob ich die Türen von innen noch dämmen soll oder ob ich mir den Aufwand sparen kann.
 
Thema:

Hab´mal ne Frage (2-wege System)

Hab´mal ne Frage (2-wege System) - Ähnliche Themen

2-wege system und 3 wege welche endstufe(PUNTO188): Hallo leutz, hab schon hier gesucht usw, aber ich frage doch mal lieber, meiner freundin hat nen fiat punto 2 , 3 türer. Hab ihr meine boxen...
Verträgt sich Sub mit Hecksystem / Welches Hecksystem: Servus, Also ich würde hinten gerne noch Boxen einbauen. Ein 2-Wege oder 3-Wege Kompo, wo die Tieftöner in die Heckablage kommen, weil hinten in...
Hilfe beim Einbau / Einstellen neuer Anlage!?!?: Hallo Leute, hoffe ich bin in diesem Thread hier richtig... Mein Problem liegt darin, dass ich ein totaler Auto-HiFi Anfänger bin und keinen Plan...
Fragen zum System: Hallo allerseits, hab bisher als Autoradio das JVC-KW AVX 700 ( Doppel DIN; DVD,..). Nun habe ich mir dazu noch folgende Komponenten...
Anfänger stellt Fragen: Hi, ich hab jetzt einen Golf 2 C bj 85 (nich 95^^) mit 32kkm bekommen. Nun wollt ich ein Paar veränderungen vornehmen. Er ist noch komplett im...
Oben