hab ich etwa falsch getankt? Normal oder Super?

Diskutiere hab ich etwa falsch getankt? Normal oder Super? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo, lacht jetzt bitte nicht - *grins* - ist mir ja schon peinlich genug ;) Der Fiesta ist mit Normalbenzin angepriesen worden. Jetzt hab ich...
F

Fiesti

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
86
Hallo,
lacht jetzt bitte nicht - *grins* - ist mir ja schon peinlich genug ;)

Der Fiesta ist mit Normalbenzin angepriesen worden. Jetzt hab ich Zweifel ob das stimmt,
da eine sehr gute Ford-Kennerin meinte, diese Motoren von Fiestas würden fast alle mit Super fahren. Hiillffffeeeee. Hab ich jetzt etwa zweimal falsch getankt? Hab ja Normal reingeleert. Im Brief steht nur "Benziner" drin und auf dem Tankdeckel steht nur "Bleifrei".
Das hilft mir leider nicht arg viel weiter. Bitte um Aufklärung !!! Allerdings weiß ich gar nicht, was ich für nen Motor drinne habe. Kent ??
 
KFZ-Mech

KFZ-Mech

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
926
Ort
Remscheid
beim fiesta ist es egal ob du Super oder Normal tankst, hauptsache nicht Diesel!
 
F

Fiesti

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
86
Hallo Kfz-Mech,
tatsächlich? Das ist mir neu, daß es Autos gibt, mit denen man beides tanken kann.
Aber da bin ich schonmal "super" beruhigt *grins*. Danke. Was wäre denn besser zu tanken? Oder ist das tatsächlich völlig schnuppe??
 
FiestaDietrich

FiestaDietrich

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Ort
Winsen/Luhe
meine fiestas haben immer super gekrigt, aber beim gfj is das glaub ich noch nen benziner
 
KFZ-Mech

KFZ-Mech

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
926
Ort
Remscheid
nur die Oktan zahl ist verschieden, bei nem kleinen Fiesta Motor merkt man das nicht!
Da ist es echt egal was du da tankst! nur minimal im nicht spürbaren bereich ist die Leistung und Verbrauch anders!

wenn du nen 300PS ding hättest da lohnt es sich Super zu tanken! da merkt man dann schon welchen kraftstoff du im "blut"hast!
 
G

Goof

Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
156
Ort
Koblenz
Also ich merke es bei meinem kleinen 1.3er aber auch. Wenn ich Normal Benzin tanke komme ich ca. 50 Kilomter weniger weit (mindestens) und er beschleunigt noch langsamer, als wie er das sowieso schon tut :)

Morgen hole ich mir Tönungsfolie für meinen FoFi und dann versuche ich, die Scheiben zu tönen, in tiefschwarz ^^ Dann muss ich wohl - zumindestens nachts - das Rückwärtsfahren über die Spiegel lernen ;)
 
dot

dot

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
157
Bei meinem "neuerem" JBS steht glaube ich sogar im Handbuch das man Krafstoff mit 95oktan Tanken soll, was Super entspricht. Andernfalls sollte man einen Stecker im Motorraum ziehen damit sich vermutlich die "Zuendung" umstellt.
Also mal ins Handbuch gucken, obwohl ich glaube das bei dir Normal-Benzin ausreicht ;)
 
FiestaDietrich

FiestaDietrich

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Ort
Winsen/Luhe
das ist wenn man in die ostblock länder fährt, da ist der spriet nich ganz so gut
quasi nix für auf dauer
 
R

rb26dett

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
230
Ort
Weil am Rhein
also mein fofi bekommt nur super bleifrei.....

schnurrt wie ein kätzchen 8)
 
theshadowoflight

theshadowoflight

Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
55
eigentlich kann man in jedes auto was super tankt auch normal tanken....
hab auch nen ford fiesta..... tanke nur super.
aber mein opa tankt zb normal obwohl sein auto nen super ist,.... ihm wurde gesagt, das er dann wenn er normal drinnen hat eben nicht von zb. s-h nach hessen durchgehend höchstgeschwindigkeit fahren sollte.....

aber bei normal soll auch der verbrauch etwas höher sein als bei super oder?
 
M

MadWeazel

Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
39
alle ford motoren bis auf die vergaser- und dieselmotoren sind mit superbleifrei angegeben, ein blick ins handbuch hätte genügt.
 
theshadowoflight

theshadowoflight

Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
55
ich hab mein handbuch immer mal wieder wegen klinigkeiten gnz durchgeblättert und nie etwas gefunden das er super tankt,.... bei mir steht nur "benziner".

aber es steht im tankdeckel meist drin. ;)
 
M

MadWeazel

Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
39
auf seite 82 im handbuch steht folgendes:

 
theshadowoflight

theshadowoflight

Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
55
hm,... dann habe ich das wohl doch überlesen,... hm,... :rolleyes:
nagut. beweis ist da. *grins*
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
also man SOLL Super tanken...habe das sowohl bei meinem 1.1er als auch bei meinem 1.3er...man kann normal tanken nur soll man dann jede 5te Betankung mit Super tätigen...

Habe immer Super getankt...in Verbindung mit 15W40 Öl....(obwohl 10W40 vorgeschrieben ist) meinem ersten Fiesta hats geschmeckt (70000-100000km, nie Ventilspiel eingestellt)

Vielleicht ist dieser thread noch interessant: http://www.autoextrem.de/showthread,t-54200.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
theshadowoflight

theshadowoflight

Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
55
ich tanke auch nur super,... dieser 1 bis 2 cent unterschied, bei dem was mein schnucki schluckt, macht auch nichts aus... hab ja so nen richtigen sparer bekommen. ;)
 
Thema:

hab ich etwa falsch getankt? Normal oder Super?

Sucheingaben

ford fiesta tanken

,

ford fiesta was tanken

,

was tankt ein ford fiesta

,
was tankt ford fiesta
, ford fiesta benzin tanken, Ford fiesta. welches benzin, tanken ford fiesta, fiesta tanken, ford fiesta super bleifrei, was tankt der neue ford fiesta, was tanken bei ford fiesta, ford fiesta welches benzin, fort fiesta mit normal benzin tanken, ford fiesta 97 nur super tanken, ford fiesta benzin oder super, super statt super bleifrei getankt bei ford, was tankt fort fiesta s, Ex-Fiancée, welches benzin tanke ich im ford fiesfa, ford fiesta bleifrei tanken, ford fiesta diesel benzin tanken möglich , ford fiesta nur bleifrei, was tankt der ford fiesta , ford fiesta diesel tanken, ford fiesta betanken

hab ich etwa falsch getankt? Normal oder Super? - Ähnliche Themen

  • Wer weiß warum die Klimaanlage beim VelSatis ab etwa 90 kmh heizt?

    Wer weiß warum die Klimaanlage beim VelSatis ab etwa 90 kmh heizt?: Liebe Velifreunde, obwohl ich das Kühlmittel habe in der Fachwerkstatt erneuern lassen, die Anlage hab reinigen und desinfizieren lassen, kühlt...
  • 2,2 DCI Motor klackert bei etwa 1500-2000m u/min

    2,2 DCI Motor klackert bei etwa 1500-2000m u/min: Hallo Gemeinde Mein Motor klackert in allen Gängen bei etwa 1500-2000m u/min.Aber nicht immer und meistens wenn er warm ist-manchmal aber auch im...
  • Drehzahl etwa bei 3000 im Leerlauf !?

    Drehzahl etwa bei 3000 im Leerlauf !?: Hallo hab ma ne Frage und zwar mein Arbeitskollege hat ein problem mit seinem Astra schätze ma so Bj. 95-98 oder so.... und zwar wie die...
  • Schafft das Auto eine strecke von etwa 400km

    Schafft das Auto eine strecke von etwa 400km: hallo liebe tuning fans und zwar hat meine mutter einen ford mondeo bj. 97 und hat 205000km runter und da wollte ich fragen ob das auto eine...
  • Anfänger =) Kann etwa Jemand HElfen?

    Anfänger =) Kann etwa Jemand HElfen?: Also Erstmal danke dass ihr auf mein Threat Geklickt habt unzwar hab ich mir letzt woche ein golf 4 gekauft und fang bei dem tuning erstmal mit...
  • Ähnliche Themen

    • Wer weiß warum die Klimaanlage beim VelSatis ab etwa 90 kmh heizt?

      Wer weiß warum die Klimaanlage beim VelSatis ab etwa 90 kmh heizt?: Liebe Velifreunde, obwohl ich das Kühlmittel habe in der Fachwerkstatt erneuern lassen, die Anlage hab reinigen und desinfizieren lassen, kühlt...
    • 2,2 DCI Motor klackert bei etwa 1500-2000m u/min

      2,2 DCI Motor klackert bei etwa 1500-2000m u/min: Hallo Gemeinde Mein Motor klackert in allen Gängen bei etwa 1500-2000m u/min.Aber nicht immer und meistens wenn er warm ist-manchmal aber auch im...
    • Drehzahl etwa bei 3000 im Leerlauf !?

      Drehzahl etwa bei 3000 im Leerlauf !?: Hallo hab ma ne Frage und zwar mein Arbeitskollege hat ein problem mit seinem Astra schätze ma so Bj. 95-98 oder so.... und zwar wie die...
    • Schafft das Auto eine strecke von etwa 400km

      Schafft das Auto eine strecke von etwa 400km: hallo liebe tuning fans und zwar hat meine mutter einen ford mondeo bj. 97 und hat 205000km runter und da wollte ich fragen ob das auto eine...
    • Anfänger =) Kann etwa Jemand HElfen?

      Anfänger =) Kann etwa Jemand HElfen?: Also Erstmal danke dass ihr auf mein Threat Geklickt habt unzwar hab ich mir letzt woche ein golf 4 gekauft und fang bei dem tuning erstmal mit...
    Top