hab en kleines Tuning vor, aber en paar fragen

Diskutiere hab en kleines Tuning vor, aber en paar fragen im Peugeot 205 Forum im Bereich Peugeot; so ich hab mal en bisschen bei e-bay gestöbert und mir überlegt was ich denn so ohne grossen aufwand machen könnte. Hab mir gedacht das ich nen...
M

Merkulin

Threadstarter
so ich hab mal en bisschen bei e-bay gestöbert und mir überlegt was ich denn so ohne grossen aufwand machen könnte.

Hab mir gedacht das ich nen Tuningmod einbau der anscheinend 15 PS bringen soll
ist aber nur für Benziner ab Bj.89 mit elektr. Kraftstoffeinspritzung verfügbar.
Ok, Benziner is er *check*
Bj. 91 *check*
aber hat er ne elektr. Krafstoffeinspritzung?
kenn mich bei sowas fast garnet aus, deswegen erscheint die frage evtl en bissel doof

Als nächstes hab ich mir überlegt nen Tuningchip einzubauen der nochmal 6 PS bringen soll.
Bin auch noch am überlegen ob ich nen Sportluftfilter einbau.

aber nu stell ich mir immernoch die frage in wie weit macht da der TÜV mit bzw was muss ich eintragen lassen und was könnt ich noch machen.

Der Peugeot is en 205 20 C Bj. 91 mit 1124 ccm und 44 kW

Wär nett wenn ihr mir Infos und en paar anregungen geben könntet
Und falls jemand erfahrung mit den genannten Dingen hät wär mir en kurzer bericht über die erfahrungen damit geben könnte

danke schonmal
Merku

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Lass die Finger davon. Der Quatsch bringt nichts.

M

Merkulin

Threadstarter
komplett alles oder meinst du irgendwas sezielles wie zb den tuningmod?

wegen eintragen: hab noch en bissel rumgelesen, leistungssteigerung -> eintragen lassen
soweit wär die frage geklärt

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Beides. Dann lieber umbauen auf den 1.4er. Der hat echte 75PS.

M

Merkulin

Threadstarter
was würde mich so en umbau ca. kosten? also von dem was ich brauch
und vorallem was brauch ich für teile?

und wie ich in den anderen foren gelesen hab wärs ja fast geschickter en neues auto zu kaufen aber ich hab mein kleinen so lieb gewonnen^^

naja eventuell auch noch en jahr warten, ab da gibts richtig geld en 2. wagen kaufen und den kleinen komplett umbauen mit nem neuen motor :)

aber auf 1,4 l umbauen wär echt was feines fürn anfang

D

die_wutz76

Hab gerade von 1.1 60PS auf 1.4 75PS umgebaut und alles was ich gebraucht habe war der Motor alle Anbauteile sind identisch. Hatte mir zwar das Steuergerät vom 1.4 mit genommen aber er läuft mit dem alten Steuergerät genauso gut. Hab da keinen unterschied festgestellt.
Der umbau dauerte mit 2mann so ca. 5 Stunden. Fazit verdammt großer unterschied zum alten Motor. Hätte nicht gedacht das der wagen so gut geht mit 75PS na ja die Dinger wiegen ja auch nix. Mich hat der Motor jetzt 100€ gekostet und halt noch neues ÖL, Ölfilter, Kühlflüssigkeit und Zündkerzen.

J

Johnnyol

Woher bekomme ich denn den 1.4l motor her und muss ich dass vom tüv abnehmen lassen,
was verbraucht er dann nach dem umbau an sprit
und was kostet er dann an steuern?

hardyhard

hardyhard

ist der 1124ccm motor haargenau der selbe wie er in pug 309 verbaut ist? wenn ja, dann hab ich auch bald 15 ps mehr :)

Thema:

hab en kleines Tuning vor, aber en paar fragen

Sucheingaben

peugeot 205 1124 ccm motor tunen

hab en kleines Tuning vor, aber en paar fragen - Ähnliche Themen

• Kleines vll sogar Großes Tuning Treffen

Kleines vll sogar Großes Tuning Treffen: Schönen Guten Tag liebe Pug Fahrer und zwar geht es um ein Treffen Fahrzeuge aller art aus dem Raum Düsseldorf und Umgebung. Paar daten dazu Es...
  • Peugeot 206 JMS Tuning Frontlippe für kleine Front

Peugeot 206 JMS Tuning Frontlippe für kleine Front: ******** edit: (reine) Angabe von Links oder Artikelnummern zu diversen Internetverkaufsbörsen (ebay, autoscout24, mobile etc.) sind gemäss den...
  • low budget Tuning - billig Tuning - Tuning für den kleinen Mann

low budget Tuning - billig Tuning - Tuning für den kleinen Mann: Hi, ich wollte mal fragen, was es so für möglichkeiten gibt, mit wenig Geld (Teile für 1-30€) sein Auto ein wenig zu tunen. Ich meine damit...
  • Suche Anleitungen Tuning / kleine Reperaturen usw...

Suche Anleitungen Tuning / kleine Reperaturen usw...: Hy, ich suche anleitungen für kleine Reperaturen und Tuning fürn astra. hab da keine speziellen vorstellungen. Einfach alles her :) also z.B...
  • peugeot 206 +kleinem Optischem Tuning + Soundsystem

peugeot 206 +kleinem Optischem Tuning + Soundsystem: Verkaufe meinen 206er wegen Familären Gründen. Das Fahrzeug hat: Schadstoffklasse: Euro 3, 66.000 km, 55 kW (75 PS), EZ: 10/01, TÜV: 09/08, AU...