Hab einen Big Bore eingebaut, habe aber nicht mehr leistung???

Diskutiere Hab einen Big Bore eingebaut, habe aber nicht mehr leistung??? im Pocket Bikes Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; hallo Forum! Da mein Bike schon immer bischen langsamer war als das von meinem Kumpel, habe ich mir jetzt streng nach anleitung aus dem Forum...
X

xcomsoldier

Threadstarter
hallo Forum!

Da mein Bike schon immer bischen langsamer war als das von meinem Kumpel, habe ich mir jetzt streng nach anleitung aus dem Forum hier einen Big Bore plus Rennschiebervergaser eingebaut. Das Bike nimmt zwar Gas gut an ohne irgendwie abzusaufen,spring gut an ist aber genau so langsam wie vorher???

Was ist da schief gelaufen?

Bin jetzt natürlich sehr enttäuscht und für jede Hilfe dankbar!

Gruss Frank!

D

Dirt Biker Pita

GESPERRTES MITGLIED
Vieleichtr hat es was mit denn Ritzeln zu tuhn ! hinten am rad must du ein grösseres drauf machen dann hast du auch mehr endgeschwindigkeit oder vieleicht am vergaser mal ein paar düsen ausprobieren versuche es mal mit einer 75 düse Carbon membran müsten auch besser rein ! mehr weiss ich auch nicht was du noch tuhn könntest!

C

comici

Hmmm....
eine Frage, wie lang fährst du denn nun schon mit dem BigBore?
Du musst den erstmal richtig einfahren dann bekommste auch mehr Leistung.
Dass du bei der ersten Fahrt nicht gleich mit 80 über das Gelände bretterst ist denk ich normal :D
Is bei mir auch so..muss ihn aber immernoch einfahren..Leistungszuwachs merkt man aber schon.
Also mach mal ein paar Kilometer und du wirst ,denk ich, schon ein Plus an Leistung bekommen.
Und wie schon gesagt ist die Abstimmung zwischen Vergaser und Motor auch noch sehr wichtig!

hinten am rad must du ein grösseres drauf machen dann hast du auch mehr endgeschwindigkeit
Hmmm also wen ich mir mein Rad als Beispiel nehm, dann bringt mir ein grösseres Ritzel am HINTERRAD eine bessere Beschleunigung...und nicht Höchstgeschwindigkeit.

Mfg comi

Zuletzt bearbeitet:
D

Dirt Biker Pita

GESPERRTES MITGLIED
JUa aber wenn er dann ein kleiner vorne am getriebe nimmt ist das wieder ausgeglichen oder ?

X

xcomsoldier

Threadstarter
muss ich eigentlich beim einfaren was beachten?

D

Dirt Biker Pita

GESPERRTES MITGLIED
Nicht vollgas fahren am besten 5 Tank füllungen und die maschiene immer 2 minuten warm laufen lassen !

X

xcomsoldier

Threadstarter
Ok Danke für eure Antworten! Werde mich mal bei Gelegenheit melden und berichten!

C

comici

Ja also ich hab gelesen:

1. Erstmal ne Zeit lan einfach laufen lassen..ohne zusätzliches Gas
2. Höchstens Halbgas
3. Keine mageren Mischungen...am besten anfangen mit 1:25 und dann langsam hocharbeiten. Und das wie gesagt am besten 5-6 Füllungen

Aber da findest im Inet nochmal ein paar sachen..musst nur suchen ;)

Weil das Material muss eingeschliffen werden.

Mfg comi

X

xcomsoldier

Threadstarter
Hi !

Habe gestern mein Sportauspuff noch dran gemacht und die 75 Vergaserdüse rein und auf einmal geht das Ding! Hab mein Kumpel gnadenlos abgezogen!

Gruss Frank!

X

xcomsoldier

Threadstarter
Bei Ebay war beim Rennvergasser dabei.

D

Dirt Biker Pita

GESPERRTES MITGLIED
Na siehste Kumpel wie ich gesagt habe 75 düse ist am besten ! ich kann dir noch ein typ geben bohre denn vergaser auf 13,5 auf, nicht grösser sonst past das dingen nicht mehr was hoch geht wenn du denn gaszug ziehst. aber 13 oder 13,5 müste es schon sein und da kannst du die 75 düse ruhig auch drinne lassen ! :D

Viel Spass noch :D

Thema:

Hab einen Big Bore eingebaut, habe aber nicht mehr leistung???

Hab einen Big Bore eingebaut, habe aber nicht mehr leistung??? - Ähnliche Themen

• BIG EVO MTK Peugeot 206

BIG EVO MTK Peugeot 206: hallo hab mal ne frage hat irgenwer diesen grill verbaut. im netz steht das er nur in verbindung mit der schürze verwendet werden kann da er unten...
  • Wer hat den ATH Big Spoiler?

Wer hat den ATH Big Spoiler?: Hallo eine frage, wer hat den den ATH Big Spoiler? mich interessiert ob auf dem Spoiler irgendwas drauf steht zwecks eintragung? oder hat man nur...
  • Verkaufe eine Suzuki DR 750 BIG SR 41 B Cross/Enduro

Verkaufe eine Suzuki DR 750 BIG SR 41 B Cross/Enduro: Verkaufe eine Suzuki DR 750 BIG SR 41 B Cross/Enduro Technische Daten: * Bohrung: 105 mm * Hub: 84 mm * Hubraum: 727 cm³ *...
  • Suzuki DR 750 BIG SR 41 B Cross/Enduro (31.08.09 - 07.09.09 11:58:55)

Suzuki DR 750 BIG SR 41 B Cross/Enduro (31.08.09 - 07.09.09 11:58:55): Verkaufe schöne Suzuki DR 750 BIG ab 1€
  • Big Mouth Style Frontschürze"

Big Mouth Style Frontschürze": Hallo habe für den Na noch eine Schürze da ! Schon beigespachtelt ,es müßen nur noch 4 Löcher gebohrt werden .Und schon kann sie Lackiert werden...