hab ein twingo ersteigert!! was meint ihr?

Diskutiere hab ein twingo ersteigert!! was meint ihr? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; hallo meine lieben!! so ich sitz jezt hier schon seit 2 stunden und les mir die forums durch :] hab vor 2 wochen ein twingo ersteiger bei ebay...
Malika

Malika

Threadstarter
hallo meine lieben!!

so ich sitz jezt hier schon seit 2 stunden und les mir die forums durch :]
hab vor 2 wochen ein twingo ersteiger bei ebay anfangs war ich überhaupt nicht begeistert aber hauptsache fahrbar...

hier ein eindruck zu meiner kleinen:

sie ( jawoll es ist eine SIE :P) is geboren im jahr '94
ist schwarz
hat noch TÜV bis 2010 (ohne mängel durchgekommen)
grüne feinstaubplakette
tiefergelegt
ich schätze phase 1
neue lichtmaschine drin
neue Verteilerkappe und -finger (was auch immer das is)
hat ne steuerkette und keinen zahnriemen (wo auch immer sich das befindet und wozu es gut is)
1239 ccm, also C3G ( keine ahnung was das bedeutet)
sie hat allwetterreifen drauf (sind die überhaupt gut? )
wenn man sie anmacht dan quwitscht sie ein bissl!!!
so und das ganze hab ich für 905,- ersteiger!!!

NUN MEINE FRAGEN:

was meint ihr zu dazu?
und is es das geld wert gewesen?
warum quwitscht sie beim anmachen?
was hab ihr für tunings tips?
sind allwetterreifen gut?

so eins muss ich noch loswerden!! ahnung hab ich null von autos... möchte es gern haben aber nur über meiner kleinen!!! :D

hier noch ein paar bilder!!

Anhänge

M

Mad_Scientist

Scheint das gleiche Modell zu sein, daß ich diese Woche noch fahre. Nächste Woche kommt der weg. Hatte mir zu wenig Leistung und zuviele kleine Macken. Da ich oft lange Autobahnstrecken fahre, wollte ich etwas mit mehr durchzug. Ab Donnerstag habe ich dann einen Focus mit 131 PS...

Im Prinzip ist das ein solides Auto - also dein Twingo jetzt! Ich bin meinen über 1,5 Jahre gefahren. Technisch hatte der keine wirklichen Probleme. Hab den mit 183 tkm gekauft und jetzt hat er exakt 210 tkm runter. Das einzige Problem war die Zündspule. Und den Fehler dort zu finden hat mich ein wenig Geld und Nerven gekostet. Aber seitdem läuft er wie Sahne.

Das Quietschen - so wurde mir von 2 verschiedenen Mechanikern gesagt - ist die Wasserpumpe. Im Sommer hörst du nichts, nur jetzt im Winter wenn es kalt ist, dauert es einige km bis es aufhört.

Wenn du länger Freude am Wagen haben willst, laß ihn regelmäßig durchchecken. Ich habe das alle 10 tkm gemacht. Also wenn eh wieder ein Ölwechsel anstand. Dazu dann gleich eine kleine Inspektion. Und sollte etwas mal kaputt gehen, laß es sofort reparieren. Ansonsten werden die Probleme immer mehr, bis es sich irgend wann nicht mehr lohnt.

Ach ja, ich habe damals (Juni 2007) 1000 Silberlinge überreichen müssen.

Mein Twinni wird wahrscheinlich eingeschläfert. Aber vielleicht sehe ich ihn ja als Cola-Dose wieder :)

Malika

Malika

Threadstarter
du meinst also nicht wenn ich genug geld reinstecke wird es sich nicht lohnen oder?
und was sind tkm ????

danke aber für den eintrag... (junior mitglied) 8)

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Also mit dem Kauf wirst keinen Fehler gemacht haben.

tkm bedeutet tausend kilometer (123tkm = 123000 km)
Wie lang ist die Verteilerkappe her? Von den kilometern und so.

Das quietschen kann auch der keilriemen sein, der günstig zu wechseln ist.

mfg

Malika

Malika

Threadstarter
ufff da bin ich überfragt mit der verteilerkappe.... was is den das eig...!!! 8o

also ich finde auch das ich einen guten kauf gemacht hab wa.... für den preis und 140000 KM drauf lieg ich da gut im rennen... :D

ich denke auch das es der keilriemen sein könnte.... aber das werden wir ja am samstag sehen wenn sie in die werkstatt zum prüfen kommt...!!

danke für das komentar!!!

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Ich wollt eigentlich wissen ob die Verteilerkappe erst vor kurzem gemacht wurde.

Also das ist das Orange/rot farbene Teil wo 5 Kabel ran gehen. Kappe und Finger sind dafür zuständig das zum richtigen Zeitpunkt der Zündfunke beim richtigen Zylinder ankommt, damit dann das Benzin-Luft-Gemisch entzündet wird. Dadurch wird dann die Kraft erzeugt die deinen wagen voran treibt. Reicht das als Erklärung?

mfg

Malika

Malika

Threadstarter
sehr gute erklärung muss ich schon sagen :D:D:D:D

ja die wurde leztens erst reingemacht!!! aber ist das wichtig wie alt das is??

ach übrigends hab ich gestern mein twingo das erste mal gefahren und ich muss schon sagen ich bin sehr enttäuscht für den luxus was ich voher gefahren bin... 8) vorallem die lenkung ich reis mir da fast die arme dran raus.... das schnellste was ich mit dem auto gefahren bin war 160 kmh und bis ich da angekommen bin hats mindestens 5 min gebraucht... :( naja immerhin wad zu fahren... :]

MFG Malika

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Tja Twingo ist halt kein Porsche oder Mercedes.

Da hast du einen ohne Sevolenkung gekauft. Das macht starke Arme. Ist aber auch viel Gewohnheitssache. Kleiner Tipp: Versuch so wenig wie möglich auf de Stelle zu lenken, da geht es leichter. Da können beim einparken 5cm fahren viel bringen, beim lenken.
Ach und wenn d mal neue Reifen brauchst, nimm die schmalsten die es für den gibt, da geht das lenken auch leichter.

Zu der Verteilerkappe, die hält etwa 5 Jahr je nach fahrweise/kilometer. Deswegen frag ich wie neu die ist.

mfg

T

tecxus

Ich hab für den selben Trümmerhaufen 1000€ gegeben plus neue Kupplung 100€ (SACHS) plus Einbau 200€-neue Beläge mit Radbremszylinder 88€-Einbau selber-

91.000 km gelaufen

Naja aus Schaden wird man klug.Achso deine Stoßstangen sehen noch richtig gut aus !

Keine großen Beulen-für den Kurs super gelaufen für dich !!!

Gruß

Thema:

hab ein twingo ersteigert!! was meint ihr?

hab ein twingo ersteigert!! was meint ihr? - Ähnliche Themen

• Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
  • twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie

twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie: möchte mene Sitze tauschen gegen ledersitze aber dieser haben andere stecker. kann wer helfen
  • Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000

Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000: Hallo erstmal, ich hoffe irgendwer kann mir helfen ( wenn`s die Werkstatt schon nicht schafft ). Mitte September hat sich vorne links, lt. ADAC...
  • Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.

Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Twingo... Er ist auf der Autobahn ausgegangen, und nun springt er nicht mehr an... Ich habe die Sicherungen...