Hab da was gefunden: M3 vs. BNR34 :-)

Diskutiere Hab da was gefunden: M3 vs. BNR34 :-) im Nissan Skyline Forum im Bereich Nissan; Nachdem Mike ja immer schreibt das der M3 besser ist als der BNR34 hab ich da ma was gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=ozvR3UFbkLA Ma...
DevilX

DevilX

Threadstarter
Nachdem Mike ja immer schreibt das der M3 besser ist als der BNR34 hab ich da ma was gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=ozvR3UFbkLA

Ma sehen wie lange es dauert bis Mike nen Video mit nem anderen Gewinner rauskramt :D

M

MikeM3

Ach ja,es geht doch nichts über die schönen,objektiven und unparteiischen Tests der Japaner.Ja und,ist der M3 langsamer als der Z glaubst du das kümmert mich?Nie habe ich behauptet es gäbe nichts schnelleres,ich weiß aber die Qualitäten eines M´s zu schätzen.

Ich kann mich nicht erinnern,dass ich gesagt habe,der M3 wäre besser als der BNR34,wenn überhaupt habe ich gesagt,dass der M3 mir mehr zusagt.
Desweiteren habe ich in fast 70% der Fälle von einem CSL gesprochen,nicht von einem Serien M3.Und dass ein Allradler gegenüber einem Hecktriebler bei Nässe einen Vorteil hat dürfte dir auch klar sein.Schön,hat der M3 halt verloren,na und?Immerhin wars kein üblicher japanischer Test bei dem ein 800 PS Allradler einen Serien M3 verbläst damit die Kinder sagen können: "Woa man hab isch doch gesagt alda schwule m3 is langsamer als skyline alta".

Schau mal hier muss sogar eine hochgezüchtete Supra passen und fährt gegen ein Serienauto: http://youtube.com/watch?v=NycmnUUHu8A
Der Test sagt jetzt ganz viel aus gell,nämlich woa McLaren is viel geiler als Supra alda.
Oder hier: http://youtube.com/watch?v=9GxZVhkVz6M

Aber wo wir grad so schön reine Rundenzeiten vergleichen hier ein paar die für den M3 CSL sprechen(von dem ich die ganze Zeit sprach was du wohl ignoriert hast):

Norschleife:

7:50 --- 157.787 km/h -- BMW E46 M3 CSL (sport auto 08/03)
8:01.72 153.984 km/h -- Nissan Skyline R33 GT-R, (Best Motoring video "Carrera Invasion" über 500PS)
7:59 --- 154.822 km/h -- Nissan Skyline R33 GT-R, Dirk Schoymans (Autocar magazine 97 extrem getunt)
8:28 --- 145.984 km/h -- Nissan Skyline R34 GTR, 277 PS V-spec Serie

Bitte verdreh mir nicht die Worte im Mund von wegen die Japaner fälschen die Tests,deswegen waren die Skys so langsam.Klar faken sie,aber nie zu ihrem Nachteil!

Also Fazit: Nachdem der CSL auf der Nordschleife schneller war als der R33 GTR ist der M3 das bessere,schnellere,tollere und grandiosere Auto(oida,woa,ey).

Mike

P.S. Sogar der Serien M3 war schneller als der R34 GTR

TFATF

TFATF

Die meisten Videos sind für Leute mit komplexen, selten kommt es vor, dass beide Wagen ein ähnliches Leistungsgewicht haben, gleiche Reifen, ...
Ob nun 850PS Skyline gegen Serien M3, oder 400PS Supra gegen einen MC Laren oder ähnlich Teueres, die Vergleiche können nie angehen. Wie gesagt, manche haben halt Komplexe. Außerdem hatte der Liebe Mike doch garnichts gemacht!

G

g-niko

GESPERRTES MITGLIED
MikeM3 du bist ein dummschwätzer.
Ein sky hatt 280ps und ein m3 hatt 343 (csl 360ps)
das ist schonmal ein grosser unterschied.
Wen du glaubst das der m3 besser ist dan ist es auch aber für dich du brauchst nicht die meinungen anderer zu verdrehn.manche finden den sky besser und andere den m3.
also ich finde den sky besser und der war auch schneller :]

M

MikeM3

g-niko schrieb:
Das sagt derjenige der einen Civic mit 450 PS Hayabusa Motor will ;)
g-niko schrieb:
Das weiß ich,auch ich kann technische Daten aus dem Netz suchen.Aber der Skyline hat trotz seiner geringeren Leistung gewonnen im Video,also wo ist dein Problem?Der Skyline steht doch besser da als der M3 also habt doch ihr "gewonnen".Da ist es doch schon etwas komisch,dass du sinngemäß schreibst "das ist ein unfairer vergleich,der Skyline ist doch viel schwächer als der m3" obwohl der Skyline besser dasteht als der M3.Vielleicht versteh ich dich auch falsch,falls ja führe mich bitte in deine Art des denkens ein.
g-niko schrieb:
Wen du glaubst das der m3 besser ist dan ist es auch aber für dich du brauchst nicht die meinungen anderer zu verdrehn.
?(
g-niko schrieb:
also ich finde den sky besser und der war auch schneller
Ja,und ich finde den M3 CSL besser.Und der war auf der Nordschleife schneller als ein 500 PS Skyline und da hat der Skyline 140 PS mehr(ich mache diesen Vergleich jetzt nur weil du auch vorhin gesagt hast wie unfair diese Leistungsdifferenz doch ist).Was fällt dir denn dazu ein(Beleidigungen zählen nicht).Da bin ich ja mal gespannt...

Mike

P.S.Was ist denn aus deinem 450 PS Hayabusa Civic geworden :D :D :D

Benobi

Benobi

da die leistung auf dem kleinen tsukua kurs nicht so relevant ist (was den m-power vorteil minimiert) und die engen kurven vor allem bei regen demallrad vorteile geben,find ich den skyline sieg noch realistisch.dass der 350z den 3er so abfettet und dieser sogar zu tun hat den 2000 zu kriegen,find ich einfach idiotisch.
mikem3:ob skyline oder m3 besser ist,wage ich jetzt nicht zu sagen.bei deinen rundenzeit-vergleich (jaja,die skylines sind halt übel getunt,sind halt im vorteil.ist mir jetzt wurst) ist aber noch zu bemerken,dass der csl der erste sportwagen mit serienmäßigen sportreifen am start ist und die reifeninustrie seit 97´ enorme fortschritte gemacht hat.deshalb sind die zeiten mit dem r33 nicht aussagekräftig.

DevilX

DevilX

Threadstarter
Hey Mike, eigentlich hab ich genau mit so einer Antwort gerechnet. Und ja find den M3 ja auch nicht schlecht. Vielleicht find ich auch noch mal nen Foto von nem M3 mit RB26DETT Motor wenn du weist worauf ich hinaus möchte.

Nicht zu vergessen gibt es ja auch zwei Serien M3 GTR :D .
Und wenn Japaner und Deutsche, Nissan und BMW nicht viel gemeinsam haben mögen. Ein GT oder GTR im namen mögen sie doch alle ;)

M

MikeM3

DevilX schrieb:
Und ja find den M3 ja auch nicht schlecht. Vielleicht find ich auch noch mal nen Foto von nem M3 mit RB26DETT Motor wenn du weist worauf ich hinaus möchte.
Eigentlich nicht wirklich,liegt vielleicht an der Kombination gesoffen+früh aufgestanden um SBK zu gucken ?( .Vielleicht fällt mir das später noch ein und falls nicht: Worauf willst du denn hinaus?
DevilX schrieb:
Nicht zu vergessen gibt es ja auch zwei Serien M3 GTR.
10,ich weiß nur nicht was mit ihnen passiert ist.

Mike

B

BMW for live

EHRENMOD
Macht weiter, es wird wieder lustig :D:D:D

Aber mal ernst, Video hin oder her, das Video ist kein Maßstab.

Sei es für Skyline, 350 Z, S2000 und M3.
Der Skyline und der M3 sollten keine Probleme haben sich am 350Z vorbeizudrücken.
Der 350 Z ist nicht gerade schnell, da viel zu schwer....
Der S2000 kann sich aufgrund seine Motors nicht behaupten, da er einfach zu wenig Hubraum hat...., aus den engen Kurven kommt er schlecht weg, weil die Power erst mit der Drehzahl kommt.

Dass der Skyline dort gewinnt, ist kein Wunder, nachdem die Strecke leicht Nass war und sehr eng war.

mfG

Claus

E

El Bongo

Der S2000 kann sich aufgrund seine Motors nicht behaupten, da er einfach zu wenig Hubraum hat...., aus den engen Kurven kommt er schlecht weg, weil die Power erst mit der Drehzahl kommt.
Wer sagt, dass man Kurven nicht mit hoher Drehzahl durchfahren kann?

Das "schlechte" Abschneiden des M3 liegt im Video an den Reifen. Wird dort auch erwähnt....

My Weapon of choice wäre allerdings der AE86, welcher in dem "Initial D-Clip" ganz am Ende benutzt wird.

D

DaForce

@Mike wenn du einen GTR suchst, die Amis haben ein paar.

War sogar einer zu verkaufen, ist nicht so lange her. Aber leider viel zu Teuer.

Schade, ist wirklich ein beeindruckender Wagen.

DevilX

DevilX

Threadstarter
Selbstverständlich ist ein Video kein Maß.

Genau wie in jeder anderen Zeitung oder was auch immer wird meist subjektiv und nicht objektiv getestet.

Und es gab vom GTR meines Wissens nur zwei die beide nicht verkauft wurden und BMW sie ins Museum gestellt hat.

Meine nicht die Renn GTR.

@Mike meinte deinen Post in nem anderen bereich über den Renesis Motor. ;)

M

MikeM3

DevilX schrieb:
Und es gab vom GTR meines Wissens nur zwei die beide nicht verkauft wurden und BMW sie ins Museum gestellt hat.
Soweit ich weiß wurden 10 gebaut,2 verkauft und der Rest... ?(

Beim GTR gibt es keine genauen Informationen über den Verbleib.Ich finde den GTR nicht so wirklich schön,da ist das M3 E46 typische Understatement futsch.Und wenn ich mir einen GTR für Trackdays hätte dann würde ich ihn verkaufen und mir für das Geld einen gemachten E30 M3 kaufen,den kriegt man auf 900 kg :D :D :D

Mike

C

Car power

g-niko schrieb:
MikeM3 du bist ein dummschwätzer.
Wen du glaubst das der m3 besser ist dan ist es auch aber für dich du brauchst nicht die meinungen anderer zu verdrehn.manche finden den sky besser und andere den m3.
also ich finde den sky besser und der war auch schneller :]
der Skyline hat nicht 280... man sagt dass er so viel hat ob man weiss ganz genau dass zumindest der R34 um die 325-330 PS hat , Alle Japaner schreiben immer den selben MIST... 280... :D

mfg

Benobi

Benobi

carpower: eben.
beim nissan skyline r34 in der gtr v-spec n1 variante (der auch die 7.52min aud der n-schleife gepackt hat) wurde auch von 280ps gelabert.der hatte aber in wirklichkeit rund 500ps(!!!).

N

nagmashot

BMW e30 M3 !!!!!!!!!!!!!! vs Team Falken Skyline R34 GT-R der ja bekanntlich den Nismo JGTC 500PS Rennmotor drinne hat... eine Rund Nordschleife ... ops am ende ist der M3 immer noch am R34 drann...

video click mich

Die ganzen best motoring Zeiten sind das Papier nicht wert auf dem sie stehen... nicht eine einzige Runde bei denen ist eine Komplette... die Messen von Ausfahrt alte Boxengasse bis letzte Kurve auf die kurze start/Ziel gerade... d.h die verkürzen die Strecke um eine Gerade und je nach Fahrzeug fehlen zwischen 7-10Sekunden für ein komplette Runde..

Kein Serien Skyline kommt auch nur in die nähe der 8:00min... 100% Serien sind die so schnell wie WRX STI und Evo VIII oder andere 280-320PS AWD... wenn überhaupt da der R34 GT-R 1665kg (3672lbs) wiegt. Das ist eine Menge Holz.... was das bedeutet macht das video wohl ziemlich klar... ein uralter schwachbrüstiger e30 M3 mit maximal 370PS kann einem 500PS Renn R34 folgen... welcome to reality..

Die einzig echte Skyline Zeit ist eine 8:28min gefahren von Nissan Werkspiloten mit dem R32 GT-R der war mit 1430kg (3152lbs) 235kg leichter als der R34... selbst wenn der R34 350PS hätte würde das nicht reichen um das Auto in unter 8:00min um den Ring zu bekommen...nicht in Serientrimm...

N

nagmashot

MikeM3 schrieb:
Soweit ich weiß wurden 10 gebaut,2 verkauft und der Rest... ?(

Beim GTR gibt es keine genauen Informationen über den Verbleib.Ich finde den GTR nicht so wirklich schön,da ist das M3 E46 typische Understatement futsch.Und wenn ich mir einen GTR für Trackdays hätte dann würde ich ihn verkaufen und mir für das Geld einen gemachten E30 M3 kaufen,den kriegt man auf 900 kg :D :D :D

Mike
Vom GTR wurden 20 gebaut... 10 wurden in den USA verkauft 10 in Europa. Das war Mindestforderung der ALMS an der BMW mit dem M3 GTR teilnehmen wollte. Die einzige Regel die es dort gab, das Fahrzeuge mußte mindestens 10mal auf 2 Kontinenten innerhalb eines Jahres verkauft worden sein. BMW nutzte diese Regellücke... die Organisatoren der ALSM änderten darauf die Regel weswegen der GTR in Rente ging und nur für die 24Stunden am Ring wieder aktiviert wurde..

M

MikeM3

Ich antworte kurz bevor mir jemand zuvorkommt:

Der E30 hat mit einem M3 kaum was gemeinsam und hat einen 400-500 PS starken V8 Big Block bei ca 1000 kg Gewicht.Naja,das war jetzt Kontraproduktiv für meine Pro-M3 Argumentation,aber wir wollen ja fair bleiben.

Mike

Thema:

Hab da was gefunden: M3 vs. BNR34 :-)

Sucheingaben

nissan skyline mit m3 motor

,

die größten schwächen eines ferrarin 360 modena

,

ferrari 360 modena schwächen

,
e46 m3 skyline r34
, was ist schneller formel 1 oder nissan skyline

Hab da was gefunden: M3 vs. BNR34 :-) - Ähnliche Themen

• Bensport La Sarthe: schönes Bentley Retro-Coupé hat drei Käufer gefunden

Bensport La Sarthe: schönes Bentley Retro-Coupé hat drei Käufer gefunden: In Großbritannien haben Oldtimer einen noch größeren Stellen wert als in Deutschland, vor allem wen sie aus heimischer Produktion stammen...
  • Bensport La Sarthe: Bentley Retro-Coupé hat noch keine Käufer gefunden

Bensport La Sarthe: Bentley Retro-Coupé hat noch keine Käufer gefunden: Im vergangenen Jahr sorgte ein exklusives Einzelstück auf der weltgrößten Messe für klassische Fahrzeuge für Aufsehen. Dabei handelte es sich aber...
  • Awards für Gute Lieferservices Gefunden

Awards für Gute Lieferservices Gefunden: Moin, moin ich hab mich gefragt, ob Ihr eigentlich auch sone Art verfechter der nicht Kochen Theorie seit? Egal mal zum Punkt, ich komme ja aus...
  • "Velsator" verkauft seinen Veli- auf eBay gefunden

"Velsator" verkauft seinen Veli- auf eBay gefunden: RENAULT VelSatis 3.5 V6 Initiale Paris Automatik 177 KW / 241 PS | eBay
  • Neuwagen gefunden

Neuwagen gefunden: Hallo, interessantes Inserat: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=219213032&cd=634808072650000000 MfG.