H - Reifen, statt T - Reifen

Diskutiere H - Reifen, statt T - Reifen im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hi alle sammen, ich habe mir H- Reifen, statt die in im Farzeugschein drin stehenden T-Reifen gekauft. da die H- Reifen für ne höhere...
H

harzmazda

Threadstarter
hi alle sammen,

ich habe mir H- Reifen, statt die in im Farzeugschein drin stehenden T-Reifen gekauft.
da die H- Reifen für ne höhere Geschwindigkeit, als die T-Reifen bis 190 km/h sind, habe ich es, wegen der Sicherheit gut gemeint.
kann der Tüv jetzt Probleme machen???? :rolleyes:

gruß

Himeno

Himeno

wenn die höhere geschwindigkeiten zulassen als die eingetragenen ist ekin problem genauso bei der traglastzahl

nur unterschreiten darf es die eingetragenen werte net

H

harzmazda

Threadstarter
reifen

danke für die umfangreiche Info.

mit den größen ist schon klar.
wusste nur nicht ob ich die reifen mit der höheren geschwindigkeit ohne beim tüv vorzustellen einfach so fahren darf.

darf ich oder.... darf ich nicht???

A

astracar

Chef-Einträger
Tach!

Ja. Höherwertig ist kein Problem, nur Niedriger darf man nicht.

gby
jl

H

harzmazda

Threadstarter
danke ..........wünsche dir noch nen schönen abend und ne guten start in die woche

lg

Thema:

H - Reifen, statt T - Reifen

Sucheingaben

reifen h statt t

,

h reifen statt t

,

reifen h oder t

,
h statt t reifen
, reifen t oder h, t reifen statt h reifen, reifen t statt h, h oder t reifen, darf statt h reifen t reifen fahren, winterreifen t statt h, t oder h reifen, winterreifen h statt t, t reifen statt h, h reifen statt t reifen, darf ich statt h reifen auch t reifen fahren, reifen geht auch h anstelle t, h-reifen oder t-reifen, darf man statt t-reifen auch h-reifen fahren, winterreifen h oder t, kann ich statt t auch h reifen fahren, darf ich h statt t reifen fahren, darf man t statt h reifen fahren, darf man h statt t reifen fahren, statt h reifen t reifen, h statt reifen

H - Reifen, statt T - Reifen - Ähnliche Themen

• Lincoln Towncar Reifen

Lincoln Towncar Reifen: Hallo Leute, Ich suche für meine Stretchlimousine Lincoln Towncar a.k.a. Krystal neue Reifen. Die alte Reifendimension, die jetzt oben sind...
  • Mischbereifung am Auto - Darf man verschiedene Reifen aufziehen nach Verschleiß oder Beschädigung?

Mischbereifung am Auto - Darf man verschiedene Reifen aufziehen nach Verschleiß oder Beschädigung?: Viele sind der Meinung man sollte wenn überhaupt alle vier Reifen austauschen, andere vertreten die Ansicht, dass man zumindest die Reifen einer...
  • Reifen lagern - Wer kann was empfehlen

Reifen lagern - Wer kann was empfehlen: Hi Leutz, würde gern mal wissen, wie ihr eure Reifen am ehesten verstaut? Hab bisher eine selbstgebastelte Kiste genutzt, und würde gerne auf ein...
  • Renault scenic Reifen auf Renault kangoo

Renault scenic Reifen auf Renault kangoo: Hallo Ich wollte gern wissen, ob Reifen vom Renault scenic auch auf die Felgen vom Renault kangoo passen würden Lg
  • Welchen Reifen passen statt 185/60 (R14)?

Welchen Reifen passen statt 185/60 (R14)?: Welche Reifen passen statt 185/60 (R14)? Hallo! Mal eine Frage: Welchen Reifen passen statt 185/60 R14 (Felge:6Jx14H2)? 175/?? oder gar 165/?? ...