H&B-Auspufftechnik Einzelanfertigung Peugeot 206

Diskutiere H&B-Auspufftechnik Einzelanfertigung Peugeot 206 im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo, bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auspuff, da mir meiner etwas zu leise ist. DAbei bin ich auf H&B-Auspufftechnik gestoßen. Diese...
Rimmler

Rimmler

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.699
Hallo,

bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auspuff, da mir meiner etwas zu leise ist.
DAbei bin ich auf H&B-Auspufftechnik gestoßen. Diese fertigen individuelle Auspuffanlagen an.

Er hat mir für meinen 206er, 1,6l 16V folgendes vorgeschlagen:

Rohrdurchmesser: 55mm (Serie 45, 63,5 meinte er führt zu Drehmomentverlust)
Aufbau: VSD + MSD + ESD
Material: Edelstahl
Preis: etwas teuerer als eine Bastuckkomplettanlage

Der Herr meinte, er würde mir den Auspuff recht dicht an die im Schein angegebene Lautstärke bringen und falls ch die +5db meines Rüffer im SChein habe auch an diese.
Nun ist mein Wagen im Vergleich zum 1,4er der keinen MSD hat, meiner dagegen schon, deutlich leiser.
Bringt es dann wirklich was, wenn man noch einen VSD zum MSD dazu nimmt, weil er meinte, dass man bei so wenig Hubraum und einem Mehrventiler am besten den Klang aus Volumen bekommt und er mir deswegen zum VSD+MSD rät.

Was sagt ihr dazu?
Bzw kennt ihr die Firma.

Vielen Dank
Gruß Rimmler
 
Benobi

Benobi

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
685
Ort
bei leipzig
da gibts 2 ansätze in deinem text zum auspuff, die sich nicht berühren.
1. ansatz, dein auspuff ist dir zu leise.
2. ansatz, der typ mit dem auspuff will dir klang verschaffen.

lautstärke und klangqualität sind 2 komplett verschiedene paar schuhe. wenn der soundtechnisch ahnung hat, kann der recht haben, dass der klang besser wird mit nem vsd. n auto mit mehr schalldämpfern kann man leichter zu nen dumpferen und sonoreren sound bringen. aber wenn der typ dir dein wagen auf die im schein angegebene lautstärke bringt, wirst du bezüglich der lautstärke bitter enttäuscht.
d.h. der typ wird dir mit ner legalen anlage n besseren sound (klangqualität) zaubern können, aber wenn du mehr lautstärke willst, musst du einfach schalldämpfung beseitigen.
und das endet meist in schalldämpfern gegen attrappen oder gegen durchlässigere dämpfer austauschen.
 
Rimmler

Rimmler

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.699
ja, sehe das ähnlich daher bin ich da auch etwas skeptisch

ein kumpol von mir hat aber auch eine Gruppe A Anlage an seinem AstraF und die hat auch einen VSD + MSD + ESD und die ist echt richtig laut und dumpf.

Das Prinzip eines Sprotauspuffs ist ja eigentlich nicht dass der Auspuff groß lauter wird, sondern dass das Klangbild verändert wird. Also wenn der Serienauspuff zB 400Hz hat, dann hat der Sportauspuff zB 50Hz und da man tiefe Töne besser hören kann, wirkt der ESD bei gleicher effektiver Lautstärke gleich deutlich lauter.

Habe mich mal mit dem Hersteller der Mohr-Auspuffanlagen unterhalten und der meinte, dass bei den heutigen Autos die Motoren so konstruiert sind, dass eigentlich fast nur noch warme Luft rauskommt und sie echt schwierigkeiten haben einen vernünftigen Klang rauszubekommen und die Schalldämpfer fast schon die Funtkion eines Verstärkers einnehmen.

Der Körper des Schalldämpfers kann ja auch als Resonanzkörper genutzt werden.
 
Benobi

Benobi

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
685
Ort
bei leipzig
jopp, das stimmt soweit eigentlich auch alles....
und wie gesagt ist ja das thema mit den schallwellen generell so schwierig vorrauszusehen bzw zu brechnen, das vieles eigentlich nur mit probieren erforscht werden kann....:(
heißt: du kannst eigentlich nur hoffen, dass deine geplante anlage wirklich lauter ist bzw so empfunden wird...;)
ansonsten...lehrgeld
 
Thema:

H&B-Auspufftechnik Einzelanfertigung Peugeot 206

Sucheingaben

Auspuff anfertigen lassen Leipzig

,

h&b auspufftechnik

,

auspuff einzelanfertigung

,
sportauspuff anfertigung leipzig
, sportauspuff plz 4, auspufftechnik leipzig, einzelanfertigung sportauspuff, peugeot 206 auspuffanlage anfertigen lassen, peugeot 206 auspuff tuning, h und b auspufftechnik, auspuff anfertigen, leipzig auspuffanlagen anfertigen, peugeot sportasupuff anfertigung, sportauspuff peugeot 206 cc, edelstahl abgasanlage einzelanfertigung nrw, auspuff anfertigung leipzig, h&b auspufftechnik mini erfahrung, sportauspuff einzelanfertigung, H&B Edelstahlauspuff, content, auspuff anfertigen was beachten, www.h&b edelstahlauspuff, skoda fabia auspuff anfertigung, auspuffanlagen anfertigung skoda, auspuffanlage anfertigen lassen

H&B-Auspufftechnik Einzelanfertigung Peugeot 206 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht

    Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht: Hi @ all ... ich habe eine Problem das sporadisch auftritt. Drehe Schlüssel rum, alle Lampen gehen an, nix tut sich. Meistens nachdem ich...
  • Reichweite und Geschwindigkeit des Nissan Leaf mit Eco-Modus und B-Modus?

    Reichweite und Geschwindigkeit des Nissan Leaf mit Eco-Modus und B-Modus?: Hat einer Erfahrungen oder Informationen zur Leistung und Reichweite die man schaffen kann, wenn man den Nissan Leaf im B-Modus und Eco-Modus...
  • Ist der Seat Mii electric auf 130km/h abgeregelt?

    Ist der Seat Mii electric auf 130km/h abgeregelt?: Der Mii electric soll ja ziemlich ähnlich dem Citigo-e von Skoda sein, und der soll 130 Kilometer die Stunde schaffen. Weiß jemand ob dies auch...
  • Elektro-Scooter über 20km/h mit Mofa-Führerschein fahren, z.B. Ninebot Scooter ES2 eScooter

    Elektro-Scooter über 20km/h mit Mofa-Führerschein fahren, z.B. Ninebot Scooter ES2 eScooter: Hallo Board! Ich habe den genannten E-Scooter. Laut neuem Gesetz ist er ja zu schnell, aber darf ich ihn mit einem Mofa-Führerschein trotzdem...
  • Mofa-Führerschein auch für 20km/h Scrooser notwendig?

    Mofa-Führerschein auch für 20km/h Scrooser notwendig?: Hallo! Es gibt vom Scrooser ja ein Modell mit 25km/h und eins mit 20km/h. Muss man für das langsamere Teil auch einen Führerschein haben oder kann...
  • Ähnliche Themen

    Top