Gutes Power Cap

Diskutiere Gutes Power Cap im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; servus jungs also ich hab dieses "stealth" power cap vom conrad,da des etz zum zweiten mal den geist aufgibt bring ich des zurück und will mein...
D

derNik

Threadstarter
servus jungs
also ich hab dieses "stealth" power cap vom conrad,da des etz zum zweiten mal den geist aufgibt bring ich des zurück und will mein geld wieder
so etz hab ih ne frage an euch,welche spower cap könnt ihr mir denn empfehlen so bis 60€
hab ne anlage mit mit 1440Watt max?!
also was schwebt euch denn da so vor?!
MFG der Nik

we3dzBravo

we3dzBravo

Power Cap!

hi

ich hab :
BOA 1 Farad Powercap mit Digitaler Spannungsanzeige
drin.

keine probleme mit dem ding ! müsste so um die 50 euro kosten .

so long

we3dz

BravoTuning

BravoTuning

hab noch ein Boa 1 F daheim rumliegen ,wenn du es willst ,für 25€ kannst es haben .
Original verpackt und nicht benutzt .

hutzelputzel

hutzelputzel

Hifonics XX-Cap 1000D ... echte 1F ! ... mittlerweile Auslaufmodell 40-50 Eur

Dietz D-21003 Hybrid Kondensator 3 F (nicht ganz 3) ... < 90 Eur
Sehr nettes Teil... wäre meine Wahl hätt ich den Hifonics noch nicht.
Dafür wärst gerüstet für (fast) alles was so kommen könnte... auch wenns jetz nich 60 kostet ;)

/edit: hat denn der Boa überhaupt Schutzelektronik?! Darauf würde ich achten... der Hifonics hat sie...

we3dzBravo

we3dzBravo

hutzelputzel schrieb:
/edit: hat denn der Boa überhaupt Schutzelektronik?! Darauf würde ich achten...
jo hat ne schutzelektronik! will doch net mit na " bombe" rumfahren. hifi fachverkäufer meines vertrauens hat gesagt ohne gibbet net , weil er nen typen kennt der sich mit so nem ding den kofferaum weggesprengt hat ?? ob das stimmt, geht und was der typ sonst noch falsch gemacht hat ?? ka ?(

back to topic

so long

we3dz

hutzelputzel

hutzelputzel

Musst nen Kondensator vor dem Inbetriebnehmen aufladen... und auch entladen wenn du ihn abklemmen willst (mit speziellem Widerstand).
Das kann die Ursache für die Spreng-Aktion sein...

Heidy Customs

Heidy Customs

Was ich auch empfehlen kann ist ein Alfatec Kondi! Hatte fast in jedem auto bis jetzt einen und die dinger laufen und laufen....
Hat auch Schutzelektronik! Hab sogar noch einen daheim! Wennst ihn brauchst, 20 €! Ist noch orginal Zugeschweißt!
Hatte damals gleich masenbestellung mit 5 Stück gemacht, zwecks rabatt! :-)

O

Oakley-85

wie jetzt? ich bin der typ, der vergessen hat, seinen kondensator aufzuladen, hab auch den hifonics XX CAP 1000D, hab ich jetzt ne bombe im kofferraum? 8o

S

Ska-Didi

Was mich mal interessiert:
Wie stellt ihr fest, dass der Kondensator nicht mehr funktioniert? (Außer wenn er jetzt mal geplatzt ist)

Anhand der Spannungsanzeige, die nur zur Optik oben drauf sitzt, oder wie?

Heidy Customs

Heidy Customs

Ne, so kannst es nicht rausfinden!
Also ich hänge meine Caps ab und zu an ein Oszi, und schaue mir an, ob auf der Spannung ein Brumm drauf ist.
Weiß nicht ob dir Oszilloskop was sagt?
Mußt du dir wie einen kleinen Fernseher vorstellen, der den Spannungsverlauf anzeigt!
Normalerweiße wenn man einen Cap ranhängst, hat er eine gewisse Spannung, sagen wir 12,7 Volt. Diese 12,7 Volt wird als dünne Linie angezeigt(ca.1mm dick). So, je dicker diese Linie wird, desto schlechter wird dein Cap, Kapazitätsverluste etc..
Je dicker diese Linie wird, desto mehr "brumm" ist auf der Spannung und weißt dich auf nen defekt des Caps hin!

So überprüfe halt ich meine Caps,denn Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Customs

S

Ska-Didi

Ne..mir is schon klar dass man das nid anhand der Spannungsanzeige sieht.
Nur weil hier einige geschrieben haben dass ihr Kondensator nicht funktioniert hat.
Was nen Oszi ist weiß ich auch. Nur kenn ich mich da nicht aus und würde nur Mist messen ;)

Heidy Customs

Heidy Customs

So schlimm ist ein oszi auch nimmer! Mir würde auf die schnelle auch nix anderes einfallen, außer ein Kapazitives Messgerät! Aber glaub nicht, das es da erschwingliche gibt, die in solch hohe Farad regionen kommen!

Customs

S

Ska-Didi

Mir selbst ist schon klar dass man die Funktionsfähigkeit eines Kondensators nicht so einfach feststellen kann, bzw wie gut er funktioniert.
Ich finds halt echt nur witzig dass manche schreiben ihr Kondensator ist kaputt, dabei wissen die noch nichtmal wie er funktioniert und was er genau macht.

Heidy Customs

Heidy Customs

Das stimmt! Sind auch schon leute zu mir gekommen, wenn irgendwas nicht richtig funktioniert hat kam der Spruch: " Also ich denke der Cap ist kaputt"

Ich meine es gibts schon das man den cap Tod bekommt, nur ist das nicht der regelfall und man braucht schon ziemlich viel um den zu Tode zubringen!

Meine Meinung!

O

Oakley-85

ihr kennt euch doch aus, so wies ausschaut, hab ich jetzt ne bombe im kofferraum weil ich den cap net geladen hab und funktioniert er trotzdem so wie er soll?

Heidy Customs

Heidy Customs

Also ich würde mir keine sorgen wegen deinem Cap machen! Funktionieren tut er klar!

Das einzige ist halt, das wenn du ihn über nen widerstand oder ner lampe das erste mal auflädst, ist es etwas schonender für ihn! Aber würde mir da keine sorgen machen an deiner stelle!

M

moniduse

hallo. kurze frage an diejenigen, welche kondensatoren übrig haben: habt ihr noch welche und wenn ja, könntet ihr mir noch paar infos dazu geben? also welche genau. danke!

Thema:

Gutes Power Cap

Sucheingaben

autohifi headcap

,

gutes Powercap

,

dietz d21003

Gutes Power Cap - Ähnliche Themen

• Power Tech Fahrkwerk? Gut?

Power Tech Fahrkwerk? Gut?: So meine Stoßdämpfer hinten sind nun im Winter langsam fällig. Und da ich schon länger über eine Tieferlegung nachdenke. ist mir das Power Tech...
  • Power Tech SPortsitze!!! guter Zustand!!!

Power Tech SPortsitze!!! guter Zustand!!!: VErkaufe hier meine Power Tech Sportsitze guter Zustand siehe Bilder! Farbe ist schwarz aus Stoff! Lochmaß 345mm Preis 150.- VHB oder Tausch...
  • Navi - Guter Klang/Power gesucht

Navi - Guter Klang/Power gesucht: Hallo Leute, was die Navigation betrifft, bin ich noch Jungfrau. Vor ein paar Tagen wurde mir mein Autoradio geklaut. Es war ein Kenwood. Da ich...
  • "TOXIC TOX-3000 - FETTE 3 FARAD CAP FÜR HÖCHSTE POWER".. Wirklich soo gut?

"TOXIC TOX-3000 - FETTE 3 FARAD CAP FÜR HÖCHSTE POWER".. Wirklich soo gut?: Hallo Möchte mir einen Kondensator kaufen und bin bei ebay auf folgenden gestoßen: TOXIC TOX-3000 - FETTE 3 FARAD CAP FÜR HÖCHSTE POWER...
  • Astra F - CC '94, V-Power / Super Plus Tanken gut?

Astra F - CC '94, V-Power / Super Plus Tanken gut?: Hi ich habe einen Astra F - CC & habe letztens mal erst Super Plus getank und nun V-Power.. Also ich muß sagen es bringt im unteren drehzalbereich...