gutes günstiges driftauto

Diskutiere gutes günstiges driftauto im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; hallo, is vielleicht net ganz das richtige unterforum... aber nen besseres hab ich net gefunden ... ich wollt mir aus jux mal nen fun auto mit...
W

war_spider

Threadstarter
hallo,

is vielleicht net ganz das richtige unterforum... aber nen besseres hab ich net gefunden

...

ich wollt mir aus jux mal nen fun auto mit heckantrieb kaufen mit dem bizle driften mögich ist.... sollte halt net zu viel kosten.... automatik is wohl eher nix...

ich hatte an nen alten supra gedacht ... aber die gebrauchten sind meist relativ teuer oder ham irgendwleche schäden (zylinderkopf oder scho verzogen, oder gar kein tüv mehr) ... oder halt automatik was ich ja net so ansprechend find fürn spass auto

oder nissan 200sx s13.. wobei die auch noch relativ teuer sind und wohl probleme mit motor haben könnne (vertraulich von nem nissan kollegen mitgeteilt) sowie ölprobleme

welche günstigen hecktriebler fallen euch noch ein?

H

HCT

Was heisst "bizle driften"? Soll der Wagen zum Driften aufgebaut werden oder suchst Du eher ein Auto, das Du dann ab und zu mal auf einem verschneiten Parkplatz kreiseln lässt?

Zum Aufbauen ist der genannte 200SX RS13 schon ganz gut geeignet, allerdings ist das Serienfahrwerk meiner Meinung nach Mist, untersteuert gerade bei Nässe sehr stark. Und ein Sperrdifferential hat der in der Version für Deutschland auch nichts serienmäßig, da muss man auch erstmal nachrüsten. Das "Motorproblem" sind eher verkokte Ölleitungen und ein Hitzestau, der eigentliche Motor ist eigentlich nicht so problematisch, nur sind die meisten Wagen nicht pfleglich gneug behandelt worden. Ein Ölkühler ist Pflicht und ein Austausche der gesamten Abgasanlage bringt nicht nur einiges an Leistung, sondern entlastet auch den Motor.
Der Nachfolger (S14) ist in puncto Kühlung weit ebsser, der Motor hat wohl auch mehr Potential, allerdings ist der Wagen einiges schwerer, was ja eher hinderlich ist.

Wenn Du nur so einen Wagen haben willst, bei dem Du nix groß investieren musst und auch nur ab und zu mal so ein bißchen das Heck raushängen lassen willst, wäre ein BMW 325i E30. Gibt es für kleines Geld und sind auch schon serienmäßig ganz ok.

Ganz ohne Investitionen kriegst Du aber nie und nimmer ein gescheites Driftauto. Driften ist teuer, es bedeutet eine hohe Belastung für das gesamte Fahrzeug, ähnlich wie regulärer Rennsport. Nicht nur die Reifen und Bremsbeläge werden stärker verschlissen, sondern auch das Fahrwerk (Federn, Dämpfern, Lager) und die Karosseriestruktur wird auf Dauer geschwächt, d.h., dass die Verwindungssteifigkeit abnimmt.

onkel-howdy

onkel-howdy

jo alten e30 bmw z.b. oder alte dicke 5er. lauter altes zeugs mit ohne kat und viel hubraum. s klasse, xj12 etc... die kisten kann sich heut fast keiner mehr leisten weil kein kat. zum spass sind die voll ok und kosten z.t. keine 1000 euro mehr.

W

war_spider

Threadstarter
hmm ja stimmt.. ich hätt halt gern nen japsen gehabt... mit turbo ^^

mein kollege meinte beim S13 auf jedenfall ölkühler wie du sagtest und noch irgendwelche lager wären sehr anfällig bei volllast.. die würden über 120.000 gern mal putt gehen

der fährt nen S14... den ich auch sehr geil find.. aber der zu teuer is um so als nebenauto zu haen.. des wär was als vollauto *g*

aber is leider wieder bizle schwerer

... so driften mein ich ab und an afun parkplatz oder hier in der eifel mal ne runde .. oder sowas wenn nix los is...

oder maybe mal ne runde aufn ring... is ja net so weit von hier uas... aber da muss ich erstmal bize üben :P

sollt halt bizle was aushalten ich mein net dass der motor nach 2 moanten scho hochgeht... ich will ja net vollpinn auf dauer geben ;)

K

Kobura

Wenn ich mich recht Erinnere, hat der CA18DET vom S13 noch ein Problem mit den Pleuellagern, was wohl auf ner Kurbelwelle mit zu wenig Gegengewichten resultiert.
Der SR20DET des S14 ist, wie HCT schon sagte, viel Pflegeleichter.

W

war_spider

Threadstarter
jup das wars was mein kollege meinte...

leider... er meinte mit wenig km is das noch net so problematisch aber so über 120.tkm ... wirds scho eng wenn vollgas attacken kommen :(

hab bis jetz auch noch keine guten E30 325i gefunden mit hand und in günstiger preiskategorie... weil über 250.000km wird ja wohl net mehr so geeigent sein ... oder wie siehts bei den BMW aus?

Hanky1980

Hanky1980

323er Compact , obwohl der nicht so billig ist wie nen e30.

Oder wie wäre es mit nem günstigen Omega-a Caravan als 3l 12v oder 24v von 156/177 bis 204ps. Oder als Limo den evo500.

Mazda mx5 mit dem 1,9er.Mazda rx-7.

Bmw 1802 oder besser 2002 ti falls man sowas noch findet.

Alte Fords,Opels,Benz waren alles Heckschleudern.

Mfg hanky

Thema:

gutes günstiges driftauto

Sucheingaben

drift auto kaufen

,

günstiges drift auto

,

günstige drift autos

,
billige drift autos
, billiges drift auto , gutes drift auto, drift autos kaufen, drift car kaufen, gute drift autos, drift autos, günstiges driftauto, billiges auto zum driften, günstiges auto zum driften, drift cars kaufen, günstige autos zum driften, günstige driftautos, billige autos zum driften, billiges driftauto, drift auto günstig, drift auto, driftfahrzeug kaufen, driftauto, gebrauchte drift autos, drift auto billig, gutes auto zum driften

gutes günstiges driftauto - Ähnliche Themen

• Günstige Japaner mit guten Tuningmöglichkeiten

Günstige Japaner mit guten Tuningmöglichkeiten: Suche einen günstigen Japaner ca. 2000-3000€, Baujahr um 1990, mit 2l aufwärts und guten möglichkeiten im Motortuningbereich. Hat da jemand eine...
  • Rußpartikelfilter: Reinigung günstiger als Austausch - nicht alle Methoden gleich gut

Rußpartikelfilter: Reinigung günstiger als Austausch - nicht alle Methoden gleich gut: Im Rahmen der Abgas-Affäre von Volkswagen, bei der es in erster Linie um Stickoxide (NOx) geht, rücken auch die anderen Reinigungssysteme ein...
  • Suche gute und günstige Werkstatt in der nähe von 27374

Suche gute und günstige Werkstatt in der nähe von 27374: Moin Moin. Hat jemand ne gut Werkstatt für meinen VELI im Umkreis (50km) der PLz 27374 an der Hand? Will die Kopfdichtung machen lassen und...
  • Suche Gepäckrollo, gut aber günstig für Sante Fe

Suche Gepäckrollo, gut aber günstig für Sante Fe: Servus, die Herren! Bei meinem Santa (Baureihe bis 2006) ist mir das Teil, das links den Gepäckrollo im Kofferraum einklinkt, zerbröselt. Hat...
  • Komplettanlage gut aber günstig...eure Meinung?

Komplettanlage gut aber günstig...eure Meinung?: Hallo Ich würde gerne in mein Auto, welches noch nciht gekauft ist, daher noch cniht definitiv feststeht, direkt eine nette anlage einbauen...