Gutes Cinchkabel

Diskutiere Gutes Cinchkabel im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; So Leute bin auf der Suche nach nem guten und störungsfreien Cinchkabel. Es sollte schon was aushalten und net sofort kaputt gehen. Hatte vorher...

Sasha

Threadstarter
So Leute bin auf der Suche nach nem guten und störungsfreien Cinchkabel. Es sollte schon was aushalten und net sofort kaputt gehen. Hatte vorher dieses Dietz Kabel (mit dem Set drin) und es ist einfach **** aber naja.
Hat wer ne gute Empfelhung.

Sollte es 2 fach oder doch 3 fach abgeschirmt sein. Denn wenn ich mich so umgucke kosten die named 2 fach viel mehr als die unnamed 3 fach? An was liegt das??

Wie findet ihr diese CinchKabel? nur als Beispiel aus ebay mal:
http://cgi.ebay.de/Dietz-High-End-C...ryZ27449QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ebay nr: 220168154136

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260179584155&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016

260179584155

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200171101753&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123

200171101753

Was haltet ihr von denen?
Und welche besseren Alternativen gibt es denn?
Und gute Y Kabel brauch ich noch?

Dann es ist doch eig. egal ob ich ein hochwertiges Cinchkabel aus dem Home Video Bereich nehme oder von Car oder? Cinch ist Cinch oder??
danke mfg

Ska-Didi

Hallo!

Also ich hab meine High-End Anlage mit billigstem 5€ Cinchkabel verkabelt und keinerlei Störgeräusche drin.

Gute Kabel gibts von Stinger, Dietz, Audison Connection und vielen anderen Herstellern.

Dukannst es nicht vermeiden Y-Kabel zu verwenden oder?

Gregu

Würde dir zum Connection Audison raten (Best Serie). Die gibts in verschiedenen Längen und auch Y-Kabel, sind bezahlbar und haben eine ordentliche Qualität...

@Ska-Didi: Hast du nie beim Händler mal ein anderes Cinch-Kabel gegengehört? Ich habe bei meinem letzten Einkauf mal ein Sonus (auch Connection Audison) mitgenommen. Am HT merkt man imho schon einen Unterschied (brilliantere, feinere Auflösung). An TMT und Sub konnte ich keinen wirklich Unterschied feststellen (zu den "Best"). Natürlich kostet so ein Kabel ein Vielfaches, aber wenn du in der Preisklasse einen minimal besseren HT möchtest müsstest du auch ordentlich hinblättern ;)

Ska-Didi

Mal eben ein anderes Cinchkabel bei mir zu testen ist ned so einfach, weil die gesamte Verkabelung kaum zugänglich ist und selbst der Prozessor unterm Teppich verborgen sitzt.

Zudem gehe ich vom Radio zum prozessor mit Glasfaserkabel und da gibts eh keine Klangeinbußen.

Sasha

Threadstarter
..

ah ok danke für eure Tipps.
Ne kann leider nicht auf Y Kabel verzichten da ich 2 Endstufen habe^^

Sasha

Threadstarter
....

Danke für Audison Connection. Die Marke bzw. die Sachen sehen mir sehr vertrauenswürdig aus und sind nicht mal so teuer. Denke werd auch die Best Serie nehmen. sieht echt super aus.

Kann mir wer nen Shop sagen wo ich die Sachen "günstig" herbekomme? Oder gibts Händler die das führen zb. ACR???

danke mfg

Ska-Didi

Ich hab nen Klangprozessor verbaut.
Dieser wird über ein optisches Kabel von der Headunit bzw dem CD-Wechsler mit dem Audio-Signal versorgt.
Und so ein optisches Kabel ist absolut Störunanfällig gegenüber elektrischer Spannung/elektrischen Feldern.

Gregu

...und dann gehst du ja nur noch mit kurzen Cinch-Kabeln auf die Endstufen?! Das ist natürlich ein Argument.

Ich muss bei mir in der A4 Limo vom Radio aus bei soviel Elektronik vorbei das hochwertigere Cinch-Kabel fast unumgänglich sind. Prozessor habe ich keinen bzw. das Radio mit DSP. Von da aus mit 3*6m bis in den KR.

Sasha

Threadstarter
...

Vorraussetzung ist ja das der Radio ein optische Ausgang hat. Kannst mir mal schicken wie so ein Klangprozessort aussieht? Weil werde anfang nächstes Jahr meine Anlage komplett neu strukturieren und hochweriger ausbauen und das klingt sehr Vernüftig.

Ska-Didi

Ich hab den Alpine PXA-H701 verbaut
Istn kleiner grauer Kasten mit vielen Anschlüssen

Radio isn Alpine IVA-D310
Wechsler CHA-S624

Alles mit optischem Ausgang!

Sasha

Threadstarter
...

Vielen Dank für die Info werd mich mal erkundigen. Wie isn das so. Kann ich diese Box auch erst in den Kofferraum bauen oder gibts bei Glasfaser auch irgendein Verlust wenn es zu lang wird?

Sasha

Threadstarter
...

Was isn ein Vernüftiges Radio von Alpine. Aber ohne Navi, weil Navi kommt extra.

Was mir halt echt gefallen würde währe:
Als Hu: CDA-9855R oder IDA-X001 oder DVA-9965R

Navi NVE-N099P und als Bildschirm TME-M860
DCB T Empfänger TUE-T200DVB

Und die Prozessor Box Plus 2 TME-M780/EM Für die Kopfstützen^^
das währ mal ne geile Elektronik oder??

Würde das eigentlich gehen Ska didi (eig. schon oder?)
Sprich 2 eigenen System

Als HU: DVA-9965R und DCB T Empfänger TUE-T200DVB dann die Prozessor Box plus Anlage. Und die die 2 TME-M780/EM für die Kopfstützen

Das währe doch vernüftig oder? ;-)

Und als eigenen Navi: Navi NVE-N099P und als Bildschirm TME-M860

Ska-Didi

@OPC:
Ahjo
Hab ja auch nur Frontsystem (3- Wege vollaktiv) + Woofer
Hab die Rear-Kanäle des Prozessors als Ausgänge für die TMTs geholt
Front 1 auf die HT
Front 2 auf die MT
Wenn du 5.1 Sound haben willst kannst du nur ein normales 2 Wege Frontsystem betreiben.

@Sasha:
Das optische Kabel kannste fast so lang machen wie du willst.

Momentan gibts doch super Bundles bei Alpine.
IVA D310 oder D105ri mit dem NVE-N099P.
Du kannst gleichzeitig Musik hören/DVD schauen und das Navi trotzdem laufen haben. Wenn dann ne Abbiegung kommt oder so schaltet sich das Navi rein und meldet sich.

Das 105er is zwar günstiger und kann DIVX, aber hat keine Blackbox sondern ne riesen Kabelpeitsche hintendran und keinen digitalen/optischen Ausgang.
Mit entsprechendem Zubehör kannst du auch auf den hinteren Bildschirmen DVD laufen lassen und dir vorne das Navi anzeigen lassen.

Sasha

Threadstarter
...

Welches 105er meinst du bitte?

Ja das mit dem 5.1 hm das ist für mich eher unrelevant will eigentlich auf Lautstärke gehen. Nur du hast ja gemeint mit dem Glasfaser entsthen null Störgeräusche und ich kann ein ganz kurzes Cinchkabel benutzen wodurch der Störfaktorun und widerstand viel geringen ist.

Wollte den Klangprozessor eigentlich nur benutzen um ein kürzeres Cinchkabel zu benutzen, weißt wie ich meine? Oder geht das nicht??

Ska-Didi

IVA D 105r

Liegt um 900-1000€

Ähm also nur fürn paar Meter weniger Cinchkabel fürn Prozessor 400€ auszugeben ist Schwachfug!
Selbst vorher ohne Prozessor hatte ich die 5€ Cinchkabel drin und absolut keine Störgeräusche. Einfach nur ordentlich verkabeln und ned alles zusammen verlegen!

Sasha

Threadstarter
...

k. Also bitte verbesser mich (um es zu lernen)
Dieser Soundprozessor ist dafür da um den Ton in ein 5.1 Signal umzuwandeln in der Art oder?

Ska-Didi

Nein.

Der PXA hat viele verschiedene Funktionalitäten

Laufzeitkorrektur, Frequenzweichen, Equalizer, ...

Sasha

Threadstarter
..

aber würde er mir theoretisch was bringen?? sprich würden sie Vorteile den Preis überwiegen oder eher nicht?
kann ich den Prozesser vergleichen mit PM 4 von Audio System (nur halt mit keinem Digital und so)

Thema:

Gutes Cinchkabel

Gutes Cinchkabel - Ähnliche Themen

sind Relais genormt?: Hallo, ich suche für meinen Toyota Land Cruiser J9 das Startrelais, ist ein einfaches mit 4 Kontakte 2 für die Steurerung und 2 für den...
Verkaufe Golf 2 VR6Turbo 4Motion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330733398077&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123
Standard Ford Mondeo MK2 Teile 21.06.12 17:30 Uhr fortlaufend: da ich meinen Wagen getauscht habe gibt es hier jetzt einige Teile über Ebay zum Verkauf: Chrombremshebel Tachoringe Chrom Türgriffschalen mit...
Verkaufe Ford Sierra und Ford Mondeo Teile 21.06 ab 17:30 Uhr fortlaufend: Hallo Leute, verkaufe wird unter anderem ein Ford Sierra RS Lenkrad. Ebay Ford Sierra RS Lenkrad
Ein Subwoofer für Anfänger: Guten Abend, bin neu hier und hoffe das ist der richtige Bereich für mein Problem :) Meine Frage, ich bin auf der Suche nach einem Subwoofer für...

Sucheingaben

alpine wechsler cha s624 mit iva 105r

Oben