Guter und sicherer Kleinwagen?

Diskutiere Guter und sicherer Kleinwagen? im TÜV-Fragen Forum im Bereich TÜV-Fragen; Meine Schwester macht jetzt ihren Führerschein und will sich danach direkt ein eigenes Auto leisten. Unsere Eltern machen sicher aber natürlich...
Goldbuster

Goldbuster

Threadstarter
Meine Schwester macht jetzt ihren Führerschein und will sich danach direkt ein eigenes Auto leisten. Unsere Eltern machen sicher aber natürlich Gedanken wegen der Sicherheit. Es wird ein Gebrauchtwagen werden, aber da die Versicherung nicht soo teuer werden soll, schonmal kein VW Golf. Kennt ihr vielleicht ein paar gute (ältere) Kleinwagenmodelle, die was die Sicherheit angeht, gut abgeschnitten haben? Oder kennt ihr vielleicht auch welche aus eigener Erfahrung, die man besser nicht ins Auge fassen sollte, wenn man zum ersten Mal allein auf der Straße unterwegs ist? Wir sind für jeden Hinweis dankbar :)

A

Autofreak1

Also ich fahre seit 4 Jahren den Opel Corsa und bin super zufrieden. Das Model ist etwas neuer und die Versicherung ist im Vergleich zu anderen wirklich tragbar. Wenn man den älteren Corsa nimmt ist die Versicherung bestimmt günstiger.

Thema:

Guter und sicherer Kleinwagen?

Sucheingaben

guter kleinwagen

,

guter sicherer kleinwagen

Guter und sicherer Kleinwagen? - Ähnliche Themen

• Gute oder schlechte Erfahrungen mit Head-Up Display wie im VW ID 3 Neo ?

Gute oder schlechte Erfahrungen mit Head-Up Display wie im VW ID 3 Neo ?: Der Neo interessiert mich ja schon, aber bei dem Head-Up Display bin ich irgendwie skeptisch. Hat jemand schon Mal einen Wagen mit einem großen...
  • Gute Preis-Prognose für Porsche Taycan Vorbesteller - Porsche Taycan soll unter 100.000€ starten

Gute Preis-Prognose für Porsche Taycan Vorbesteller - Porsche Taycan soll unter 100.000€ starten: Auch wenn ein tatsächlicher Verkaufspreis bisher noch gar nicht bekannt ist haben schon viele Interessenten eine Vorregistrierung mit Anzahlung...