Guter und sicherer Kleinwagen?

Diskutiere Guter und sicherer Kleinwagen? im TÜV-Fragen Forum im Bereich TÜV-Fragen; Meine Schwester macht jetzt ihren Führerschein und will sich danach direkt ein eigenes Auto leisten. Unsere Eltern machen sicher aber natürlich...
Goldbuster

Goldbuster

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
32
Meine Schwester macht jetzt ihren Führerschein und will sich danach direkt ein eigenes Auto leisten. Unsere Eltern machen sicher aber natürlich Gedanken wegen der Sicherheit. Es wird ein Gebrauchtwagen werden, aber da die Versicherung nicht soo teuer werden soll, schonmal kein VW Golf. Kennt ihr vielleicht ein paar gute (ältere) Kleinwagenmodelle, die was die Sicherheit angeht, gut abgeschnitten haben? Oder kennt ihr vielleicht auch welche aus eigener Erfahrung, die man besser nicht ins Auge fassen sollte, wenn man zum ersten Mal allein auf der Straße unterwegs ist? Wir sind für jeden Hinweis dankbar :)
 
A

Autofreak1

Dabei seit
09.12.2016
Beiträge
3
Also ich fahre seit 4 Jahren den Opel Corsa und bin super zufrieden. Das Model ist etwas neuer und die Versicherung ist im Vergleich zu anderen wirklich tragbar. Wenn man den älteren Corsa nimmt ist die Versicherung bestimmt günstiger.
 
Thema:

Guter und sicherer Kleinwagen?

Sucheingaben

guter kleinwagen

,

guter sicherer kleinwagen

Guter und sicherer Kleinwagen? - Ähnliche Themen

  • Gute oder schlechte Erfahrungen mit Head-Up Display wie im VW ID 3 Neo ?

    Gute oder schlechte Erfahrungen mit Head-Up Display wie im VW ID 3 Neo ?: Der Neo interessiert mich ja schon, aber bei dem Head-Up Display bin ich irgendwie skeptisch. Hat jemand schon Mal einen Wagen mit einem großen...
  • Gute Preis-Prognose für Porsche Taycan Vorbesteller - Porsche Taycan soll unter 100.000€ starten

    Gute Preis-Prognose für Porsche Taycan Vorbesteller - Porsche Taycan soll unter 100.000€ starten: Auch wenn ein tatsächlicher Verkaufspreis bisher noch gar nicht bekannt ist haben schon viele Interessenten eine Vorregistrierung mit Anzahlung...
  • AutoExtrem wünscht allen Lesern und Team-Mitgliedern einen guten Rutsch in das Jahr 2019

    AutoExtrem wünscht allen Lesern und Team-Mitgliedern einen guten Rutsch in das Jahr 2019: Wieder ist ein Jahr vorbei und wir möchten uns auf diesem Weg bei allen bedanken die uns als aktive oder stille Leser begleitet haben, und...
  • Gut vorbereitet in den Winter: Woran Autofahrer jetzt denken sollten

    Gut vorbereitet in den Winter: Woran Autofahrer jetzt denken sollten: Winterliche Bedingungen verlangen sowohl Autofahrern als auch ihren Fahrzeugen einiges ab. Kälte, Schnee und Frost machen die Fahrt teilweise...
  • Urlaub mit dem Auto: mit Kindern gut und sicher ankommen

    Urlaub mit dem Auto: mit Kindern gut und sicher ankommen: Spätestens mit dem Start der Sommerferien im bevölkerungsreichsten Bundesland am kommenden Wochenende geht die Reisesaison in ihre heiße Phase...
  • Similar threads

    Top