Gute Scheibenwischerblätter???

Diskutiere Gute Scheibenwischerblätter??? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Wollte mal wieder die Wischer vorne wechseln... weiß da jemand, welche Blätter empfehlenswert sind??? Die von Bosch vielleicht? Die originalen...
G

golf_rulez

Threadstarter
Wollte mal wieder die Wischer vorne wechseln... weiß da jemand, welche Blätter empfehlenswert sind??? Die von Bosch vielleicht? Die originalen sind mir entschieden zu teuer!
Also wenn da jemand etwas aus Erfahrung sagen könnte wäre ich dankbar!
Gruß Seb

S!lenZe

S!lenZe

also die von bosch sind mit die besten.
ich würd dir sogar empfhelen die aeroteile zu kaufen kosten zwar aber dafür haste ne gute wisch leistung.

G

golf_rulez

Threadstarter
Wie heißen die Dinger denn genau??? Und wo bekomme ich die? Kannst du mir evtl. ne Teilenummer nennen? Fahre 1,6l - 75PS - Golf 3 BJ. 95
Danke

S!lenZe

S!lenZe

also die gibts in jedem boschservice. für deinen wagen aufjedenfall.

paulchen

paulchen

also die aeotwin blätter für die normalen wischer kann ich optisch nicht empfehlen (wischen tun sie aber), weil:

der buckel der wischerarme sieht sche****aus.

aber wenn du neue brauchst nimm die bosch twin (nicht die billigen bosch). die gibbts meist am billigsten im baumarkt, das sind die gleichen wie die originalteile, und die wischen echt top (sind zwar nicht die billigsten, aber billiger als die aeros und die original teile)

G

golf_rulez

Threadstarter
Was ist denn der genaue Unterschied?
Was ist besonders an den aerotwins??? Kosten die auch mehr?
Klärt mich auf!
Danke!

Agro

Agro

Normalerweise haste beim Wischerblatt ein komplettes Gestänge

hier haste aber nur eine Halterung am Wischerarm (Siehe Bild von Paulchen) und der REST ist GUMMI, also kein Strebe oder so ...

Ich habe die auch, sind sau geil, im Stand wischen die scheiße weil der Wischerarm "zu schwach" ist aber sobald man >schritttempo drauf hat ist es nur ein Traum.

Komischer Nebeneffekt: Bei Autobahnfahrten wischt er verhältnismäßig langsam

Dieser Punkt wann man den Wischer wechseln soll ist bei mir schon seit ewigkeiten nicht mehr schwarz, wischt aber immernoch wie ne eins.

G

golf_rulez

Threadstarter
Hmmm:
Komischer Nebeneffekt: Bei Autobahnfahrten wischt er verhältnismäßig langsam
Das wäre allerdings ein Problem, da ich fast nur Autobahn fahre... was meinen die Andren? Hat noch jemand diese Blätter auf seinem Golf III ???
Danke schon mal, Agro

paulchen

paulchen

also das die langsammer wischen konnte ich nicht feststellen. auch vom wischergebniss ist es kein großer unterschied. das einzzige bei den aeros ist das im winter das gestänge nicht festfriert, weil da ist halt keins drann.

und wegen diesem blöden gelben verschleisanzeiger. bei mir ist der auch schon gelb (gewesen), aber ich hab den kleber mit dem gelben zeugs einfach abgemacht. der zeugt nur an wann der wischer verschlissen sein soll, aber der übertreibt, so schnell wie der gelb wird gehen die net kaputt.

G

golf_rulez

Threadstarter
Hmmm,
ich kann mich nicht entscheiden!!!
Sind die Aerotwins denn eindeutig besser???
Würde die Wischer dann bei Ebay bestellen, oder hättet ihr da bedenken? Denke doch mal, dass sollte kein Problem sein, oder? Sind da nämlich noch billiger als im Baumarkt - trotz Versand!
Gruß, Seb

G

golf_rulez

Threadstarter
Und, hat keiner noch eine Meinung zu dem Thema - wäre echt dankbar...

Agro

Agro

Kauf sie dir

Im Winter sind die Besser, bissel herumbiegen und das Eis bricht ab

im Stand stocken die etwas bzw hüpfen über die scheibe weil der druck fehlt, ansonsten sind die schon ab schritttempo geil

kannst nichts falsch machen.

muss jeder selbst wissen und mit nem messer bedrohen und zwingen etwas zu kaufen macht hier keiner ;)

Ist deine Entscheidung

Thema:

Gute Scheibenwischerblätter???

Gute Scheibenwischerblätter??? - Ähnliche Themen

• Die Redaktion macht Kurzurlaub bis zum 31.07.2020 - Erholt Euch auch gut und bleibt gesund!

Die Redaktion macht Kurzurlaub bis zum 31.07.2020 - Erholt Euch auch gut und bleibt gesund!: Hier nur ein kleiner Hinweis in eigener Sache und ohne Inhalt, aber wie jedes Jahr gibt es nun eine kleine Sommerpause, denn auch so eine Reaktion...
  • Das AutoExtrem Team wünscht Allen einen guten und nicht zu extremen Rutsch in das neue Jahr!

Das AutoExtrem Team wünscht Allen einen guten und nicht zu extremen Rutsch in das neue Jahr!: Wieder geht nun nicht nur ein Jahr, sondern auch gleich ein ganzes Jahrzehnt zu Ende. Für den einen oder anderen Auto-Fan hat es sicher mehr...
  • Grüner Schuldschein über 1.000.000.000€ für Porsche Taycan gut oder schlecht?

Grüner Schuldschein über 1.000.000.000€ für Porsche Taycan gut oder schlecht?: Mal ne blöde Frage in die Runde, denn ein Schuldschein ist ja eher selten wirklich erstrebenswert, oder? Sollte man sich als potenzieller...
  • Wie gut oder schlecht ist die Iconbit IK-1971K DELTA PRO Rückgewinnungsfunktion?

Wie gut oder schlecht ist die Iconbit IK-1971K DELTA PRO Rückgewinnungsfunktion?: Hat jemand Erfahrungen mit der Rückgewinnungsfunktion des IK-1971K Delta Pro? Lohnt sich das, oder bringt das bei den Größen die so ein Akku im...