Gute Preis-Prognose für Porsche Taycan Vorbesteller - Porsche Taycan soll unter 100.000€ starten

Diskutiere Gute Preis-Prognose für Porsche Taycan Vorbesteller - Porsche Taycan soll unter 100.000€ starten im Porsche Taycan Forum im Bereich Porsche Elektroauto; Auch wenn ein tatsächlicher Verkaufspreis bisher noch gar nicht bekannt ist haben schon viele Interessenten eine Vorregistrierung mit Anzahlung...
Z

Zeiram

Threadstarter
Administrator
Auch wenn ein tatsächlicher Verkaufspreis bisher noch gar nicht bekannt ist haben schon viele Interessenten eine Vorregistrierung mit Anzahlung für den kommenden Porsche Taycan abgeschlossen. Nun wurde bekannt, dass man für den Porsche Taycan einen Startpreis unter der 100.000€ Grenze plant, wobei es sich hier natürlich auch nur um einen Einstiegspreis handelt für den man zu Kompromissen bereit sein muss.

Über 20.000 Kunden sollen schon an einer Vorbestellung interessiert sein, und haben auch auf der entsprechenden Webseite eine Anzahlung geleistet, dabei gibt es bisher keinen echten Preis für den Elektro-Porsche. Die Welt zitiert aber Porsche Finanzvorstand Lutz Meschke wie folgt: „Der Taycan wird in der Basisversion nach jetzigem Stand wohl weniger als 100.000 Euro kosten“, und damit wäre der Porsche Taycan dann in ähnlichen Preisklassen wie der Porsche Panamera 4 angesiedelt, aber eben auch hier nur in der Basis-Version.

Wer also unter der sechsstelligen Preisgrenze bleiben will muss zum einen dann auch mit weniger Ausstattung und sicher vor allem auch mit weniger Reichweite leben können und zum anderen auch Geduld habe müssen denn man geht davon aus, dass zuerst teurere Varianten des Porsche Taycan released werden um zum Start mehr Gewinne einzufahren.

Meinung des Autors: Gehört Ihr auch schon zu den Vorbestellern oder wollt ihr noch Einer werden?

Thema:

Gute Preis-Prognose für Porsche Taycan Vorbesteller - Porsche Taycan soll unter 100.000€ starten

Gute Preis-Prognose für Porsche Taycan Vorbesteller - Porsche Taycan soll unter 100.000€ starten - Ähnliche Themen

• Halogen-Glühlampen H4 und H7 im Test: gutes Licht hat seinen Preis - UPDATE

Halogen-Glühlampen H4 und H7 im Test: gutes Licht hat seinen Preis - UPDATE: 05.12.2017, 14:32 Uhr: Auch in Zeiten moderner Lichtsysteme wie Xenon, LED oder sogar Laser ist ein Großteil aller Autos noch mit klassischen...
  • Jaguar XE: Preise, Motoren und guter Service im Überblick

Jaguar XE: Preise, Motoren und guter Service im Überblick: Bislang waren Jaguars Ausflüge in die automobile Mittelklasse eher unerfreulich, denn viel mehr als einen modifizierten und sehr teuren Ford...
  • Motorhaubenverlängerung - guter Preis??

Motorhaubenverlängerung - guter Preis??: hi @LL ich kenn jetzt nur das thema "MHV von CSR" deshalb mach ich mal ein neues thema auf .. wenns falsch ist könnte ya vielleicht ein mod so...
  • Guter Preis für Space Star?

Guter Preis für Space Star?: Hallo zusammen! Ich habe von einem Arbeitskollegen einen Space Star 1.6 Sport zum Verkauf angeboten bekommen. Das gute Stück ist von 05/2003 und...
  • Verkauf Opel Corsa B guter Preis?

Verkauf Opel Corsa B guter Preis?: Was würdet ihr für einen Opel Corsa B Baujahr 97 mit 82000km bezahlen. Hat Schiebedach keine Kratzer Lackschaden, unfallfrei? Mir wurde 3.500€...