Gute "mini" Subwoofer!?

Diskutiere Gute "mini" Subwoofer!? im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, habe gesehen das es auch Subwoofer gibt die nur 16,5 cm groß oder klein sind. Nun bin ich schon auf der suche nach einem oder besser...
DerSeb

DerSeb

Threadstarter
Hallo,

habe gesehen das es auch Subwoofer gibt die nur 16,5 cm groß oder klein sind. Nun bin ich schon auf der suche nach einem oder besser gesagt zwei ;)

Kann man da was empfehlen was für die Größe doch noch ordentlich was bringt. Wenn dann sollen eh 2 im Auto verbaut werden und mit welchen Kosten müsste ich rechnen??

Mit freundlichen Gruß

ancientLEGEND

ancientLEGEND

Wo sollen die denn verbaut werden bzw. welches System soll damit ergänzt werden?

Vielleicht auch mal nach Leipzig rüber düsen. http://www.soundcars.de/

DerSeb

DerSeb

Threadstarter
Hallo,

also die sollen links und rechts hinten im Kofferraum eingebaut werden. Genauer gesagt sollen die Fäscher die Abgedeckt sind im Fabia (links rechts ganz hinten :D ) umgebaut werden. Das einbauen bekomme ich hin aber ich habe keine Ahnung welche Subwoofer in der Dimension gut sind.

Klar kann ich mir vorstellen das die größeren auch mehr Leistung bringen nur wirds da eng mit dem verbauen. Da ja auch irgendwann die Fammilienplanung ansteht brauche ich meinen kompletten Kofferraum. Habe auch schon an die Reserverad mulde gedacht aber trotz guter alternativen kommt mein Ersatzrad nicht aus dem Auto ;)

Danke für den Link ich werde mal rein schauen!

Mfg

S

Supersonic

Ich hatte mal zwei Raptor 6 im 2er Golf. Klanglich hat es mir gefallen, aber richtig lauten Pegel bekommst du mit nur 2 nicht hin.

DerSeb

DerSeb

Threadstarter
Das ist halt der mist das man nicht vorher Probe hören kann... :(

Also es gänge auch noch 18cm Subwoofer wenn die Einbautiefe nicht so extrem ist...

Ansonsten muss ich mir was einfallen lassen!

Mfg

testbug

testbug

Was ist denn daran so schlimm, nur einen Subwoofer zu verbauen? Es gibt auch welche, die nicht viel Volumen brauchen! Dann mit einer an den Konturen des Kofferraums angepasste Kiste, schon musst du nicht viel Platz opfern!
Und unter 20cm fängt für mich kein Subwoofer an!

DerSeb

DerSeb

Threadstarter
Schlimm nichts nur der Kinderwagen stört bzw dann stört der Subby ;)

Zwar noch kein Kind und Kinder wagen vorhanden (noch)! Ich könnte aber mal von einen Bekannten den Kinderwagen rein packen und mal messen wie viel Platz ich noch habe....

ancientLEGEND

ancientLEGEND

Wär ne Idee das so zu machen.
Ich hatte meinen Woofer immer in einer einfachen Kiste, somit konnte ich den immer rausnehmen, wenn ich den Kinderwagen reingemacht habe.
Platz um in den Seiten nen Woofer gescheit zu vebrauen, hätte ich damals in meinen Renault Megane Kombi nicht gehabt.

Und Subwoofer bringen keine Leistung, sie vertragen nur entsprechend viel. ;)

Wie schauts denn mit deinem Budget aus?

DerSeb

DerSeb

Threadstarter
Hallo,

also klar kann ich jetzt auch meinen Subby raus nehmen. Ist kein Thema aber wohl auf Dauer doch nervig... Weis nicht kann mir das noch nicht vorstellen!! Ist ja noch ein Stück hin...

Das mit der Leistung... weist doch wie es gemeint war :D

Platz wäre im Fabia Combi schon. Da hat man hinten so links und rechts jeweils ein Fach mit Abdeckung und dort könnte man was verbauen aber nur maximal 18 cm Subwoofer (eher 16).

Budget zur zeit schlecht aber es geht ja auch nicht um heute morgen sondern hat noch viel zeit um das ich was an sparen kann.

Ich werde auch mal einen bekannten Fragen. Der hat in seinen Polo (uralt) eine Anlage verbaut die zwar optisch nicht schön aussieht aber verdammt geil hämmert ;) Der muss mir mal was versorgen damit ich so nen kleinen Woofer Probe hören kann und dann kann ich immer noch entscheiden wie und was ich mache.

PS: Kinderwagen Test könnte morgen Abend klappen...:D
PPS: Wollte noch sagen das ich nicht unbedingt das Auto zum Wackeln bringen möchte und die Umgebung beschallen will, will bloß etwas schönen Bass im Auto haben. Zurzeit Arbeitet nen etwas älterer Woofer von Blaubpunkt bei mir im Auto (Velocity). 30cm 1200 Watt, mit Blaupunkt Endstufe, die aber weniger Watt liefert. Bei RMS ist der unterschied aber geringer... Nur so zur Info!

ancientLEGEND

ancientLEGEND

Zurzeit Arbeitet nen etwas älterer Woofer von Blaubpunkt bei mir im Auto (Velocity). 30cm 1200 Watt, mit Blaupunkt Endstufe, die aber weniger Watt liefert. Bei RMS ist der unterschied aber geringer... Nur so zur Info!
Und die RMS / Sinus sind das entscheidente. :)

Du musst halt einfach bedenken, das nen 16er Woofer eine sehr geringe Membranfläche hat. Somit wird halt weniger Luft in Bewegung gesetzt. Deswegen ists immer schwierig bei so kleinen Treiben was gescheits zu finden.
Wenn dann vll. sowas: http://www.audiophile-store.de/177/de/store.65-8-subwoofer.audio-development-vipera-f6.52.272.1.html

DerSeb

DerSeb

Threadstarter
Hallo,

ja der scheint nicht schlecht zu sein, genau wie der Preis wenn man bedenkt das ich gerne 2 haben möchte. Naja aber wenn es wenigstens was einigermaßen gutes sein soll so muss ich das wohl ausgeben.

Dann heist es Sparen :D

Mfg

Thema:

Gute "mini" Subwoofer!?

Sucheingaben

mini subwoofer auto

,

kleiner subwoofer auto

,

mini subwoofer

,
kleiner subwoofer fürs auto
, kleiner subwoofer, mini subwoofer fürs auto, kleine subwoofer auto, kleiner auto subwoofer, guter kleiner subwoofer auto, kleine subwoofer fürs auto, mini auto subwoofer, mini subwoofer car hifi, auto mini subwoofer, mini woofer auto, mini car subwoofer, kleinster subwoofer fürs auto, mini bassbox auto, mini bassbox, kleiner woofer fürs auto, mini bassbox fürs auto, kleine auto subwoofer, guter kleiner subwoofer, kleine subwoofer, subwoofer auto klein, kleiner car subwoofer

Gute "mini" Subwoofer!? - Ähnliche Themen

• Wie gut oder schlecht ist die Iconbit IK-1971K DELTA PRO Rückgewinnungsfunktion?

Wie gut oder schlecht ist die Iconbit IK-1971K DELTA PRO Rückgewinnungsfunktion?: Hat jemand Erfahrungen mit der Rückgewinnungsfunktion des IK-1971K Delta Pro? Lohnt sich das, oder bringt das bei den Größen die so ein Akku im...
  • Erfahrungen Dacia Duster? Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Dacia Duster gemacht?

Erfahrungen Dacia Duster? Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Dacia Duster gemacht?: Da er nun einmal nicht so teuer ist habe ich ein Auge auf den Duster geworfen. Ständig sieht man ihn auch auf den Straßen, aber ich kenne keinen...
  • Elektroroller unter 1000€? Nove eMace für 999€ gute Alternative?

Elektroroller unter 1000€? Nove eMace für 999€ gute Alternative?: Auf der Nova Motors Webseite bekommt man den eMace eRoller für 999€. Ist das ein gutes Modell, kennt das jemand? oder gibt es für eRoller bis...
  • KRELL Premium Soundsystem für Hyundai Kona gut?

KRELL Premium Soundsystem für Hyundai Kona gut?: Guten...für den KONA gibt es auch das KRELL Premium Soundsystem hab ich gelesen. Wie sieht das aus, lohnt sich dafür der Mehrpreis? weil ich kenne...
  • Gute oder schlechte Erfahrungen mit Head-Up Display wie im VW ID 3 Neo ?

Gute oder schlechte Erfahrungen mit Head-Up Display wie im VW ID 3 Neo ?: Der Neo interessiert mich ja schon, aber bei dem Head-Up Display bin ich irgendwie skeptisch. Hat jemand schon Mal einen Wagen mit einem großen...