Gute Frontboxen für Golf 4

Diskutiere Gute Frontboxen für Golf 4 im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, habe mir vor zwei Wochen einen Golf 4 zugelegt. Habe das Alpha Radio schon gegen ein Pioneer DEH-P5530MP getauscht. Bin mit dem Radio auch...

MrBurns

Threadstarter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
1
Ort
Potsdam
Hallo,

habe mir vor zwei Wochen einen Golf 4 zugelegt. Habe das Alpha Radio schon gegen ein Pioneer DEH-P5530MP getauscht. Bin mit dem Radio auch gut zufrieden.

Bloss die Standard-Boxen von VW sind ja nicht wirklich der Knaller...:)

Was könnt Ihr mir so für Frontboxen für den Golf 4 empfehlen? Wollte so bis 150 Euro ausgeben. Gibt es eigentlich Probleme, wenn man die alten Standardboxen ausbauen will?

Wollte in den nächsten Tagen dann mal zum ACR Shop fahren und mir ein paar Boxen anhören :D

Schon mal Danke für die Tipps und frohe Ostern :)
 

Markus

Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
387
Ort
61184 Karben/ FFM
Also die frontboxen im golf sind eigentlich garnet so schlecht, da stellt sich mir eher die frage ob du nett gleich heck und sub einbauen solltest
 

spl-store

Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
636
Ort
D-08132 Mülsen
hi

das einzge was da nötig ist, ist ein adapterring für die TMT, ansonsten sollte es da keine probleme geben.

bis 150,- kann ich dir das Eton Pro160 oder das Audio-System BX165Pro empfehlen, die gehen am radio schon gut und kannste später auch ne schöne amp dran anschließen.
 

Stoni

Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
59
Ort
02894 Vierkirchen
He Burnsi.

Für den Ausbau der Boxen kann ich dir ein paar Tipps geben. Ich habe es auch gerade erst hinter mir. Wenn du deine Sache richtig machen willst besorg dir gleich noch ein paar Hochtöner fürs Spiegeldreieck. Ich habe mir bei ACR die Emphaser für 300 € gekauft ist zwar ne Menge Holz, aber das ist gleich ne Frequenzweiche mit drinne, dann kannste deine Hochtöner auf die Mitteltöner abstimmen.Die haben schön lecker 200 Watt Sinus. Wenn du da noch ne Endstufe ran knallst geht es ab in der Karre.Also ich kann die Dinger nur empfehlen!!!

Zunächst einmal musst du die Türverkleidung abmontieren.
Die standard Boxen sind vernietet, verklebt u.s.w.!!! Das heißt du kriegst die im Leben nicht heil raus.Einfach die Nieten aufboren und dann den ganzen Quatsch raus holen.
Der angesprochene 16 er Adapter muss nun rauf geschraubt und abgedichtet werden(Damut du keinen Druck-Verlust hast) Nun Boxen anschließen auf den Adapter verschrauben, Verkleidung ran und fertig ist die Sache.
Vom Prinzip her ganz einfach.

MFG Stoni
 
Thema:

Gute Frontboxen für Golf 4

Gute Frontboxen für Golf 4 - Ähnliche Themen

Anlage für Golf VI Cabrio: Hi Leute, bin neu hier und muss erst mal ein dickes Lob an euch aussprechen! Hab seit einigen Wochen immer bisschen hier geschnuppert und schon...
Hifisystem fürn Golf 4: Hey leute ich hoffe ihr könnt mich bei meiner entscheidung ein bisschen beraten, welche ein neues radio für meinen schwarzen golf angeht. hab...
Kabel für Boxen verlegen-Hilfe: Hallo erstmal, ich bin auf dem Gebiet Auto in Verbindung mit Elektronik ein ziemlicher Neuling, habe es geschafft das Alpha-Radio aus dem IIIer...
neue Lautsprecher für Peugeot 206 CC: Hallo, ich bin ich seit kurzem glücklicher Besitzer eines Peugeot 206 CC. Nun würde ich gerne den Sound ein wenig aufwerten, allerdings will ich...
Golf 4 - Austausch lautsprecher, beleuchtete LS?: Hallo! Also ich habe vor bei meinem Golf 4 5-türer die Serienboxen auszutauschen. Im moment sind nur vorn 4 vw-boxen verbaut. Habe nicht soviel...

Sucheingaben

gute boxen golf 4 tür

Oben