gute Anlage für Golf IV Cabio für wenig Geld

Diskutiere gute Anlage für Golf IV Cabio für wenig Geld im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Ja , kommen wir zu Sache. Ein guter Freund, den ich nicht enttäuschen möchte, bat mich vor kurzem sein Golf IV Cabrio klanglich und pegelmäßig zu...
G

GOLF IV oben ohne

Threadstarter
Ja , kommen wir zu Sache.
Ein guter Freund, den ich nicht enttäuschen möchte, bat mich vor kurzem sein Golf IV Cabrio klanglich und pegelmäßig zu optimieren. Bisher hat er eine Serienanlage (vorn 4v Lsp.; Tür und Amaturenbrett).
Ich habe zwar schon einige Anlagen installiert, ab noch nie in Cabrios. Von den Messen weiß ich, dass es immer sehr schwer ist auch ohne Verdeck den guten Klang und Druck zu wahren.
Ich suche nun nach einer Alternative (Frontsys 2- Combo, Rearfill Coax, Endstufe und ein FreeAirSub) für max. 700Euro. Als Unit wird ein Alpine dienen.

Ich habe nun schon viel gelesen, aber bin noch nicht sicher was ich tun soll. Ich habe mal zwei Varianten zusammengestellt.

1. Vari:
Emphaser ECP 26 XT 3 (front)
ECX 160S3 (rearfill)
Amp Axton C508 (4x60Rms, 1+2 Compo 3/4(190Rms) Sub)
Sub Pioneer TS W304F

2. Vari:
Focal 165 V2 (front)
165 CA (rear)
Amp Axton C508 (siehe oben)
Sub Pioneer Ts W304F

Ich hatte auch schon das Helix 636 Avangarde in Erwägung gezogen, aber das soll sehr schlank klingen und er Hochton muß genau auf den Höhrer ausgerichtet sein (schlecht machbar bei Amaturenbrettinstallation).

Ich bräuchte mal nen Tip, nen Rat oder Bestärkung.

Danke
blue

C

chaosfriend

Anlage im Cabrio

Hi,
Ich habe auch ein Golf Cabrio aber das einser Modell. Es ist gar nicht mal so schwer eine Anlage einzubauen. Das einzige Probelm ist wenn das dach auf dem frei-luft woofer liegt. Ich kenne dieses Problem nur zu gnüge. Ich habe es so gelöst:
1. einen starken Woofer kaufen (der auch noch durch das zusammengefalltete Dach klingt)
2. Bei offenem Verdeck viel über Mittelhochtöhner und Hochtöhner arbeiten das funktioniert. Bei mir mal zumindestens, und wenn der Kofferaum nicht zu dick verarbeitet ist kliengt es hier durch auch noch. Du kannst natürlich um den Vibrationseffekt besser zu wahren so genannte Vibroverstärker kaufen die man von innen an die Türen, Kofferraum oder unter die Sitze anbringen kann. Schau mal hier bei e-bay nach da findest du sicher was in diese richtung für nicht einma vie Geld so ab 50€ ist da schon was zu haben.
3. Ist klar ein bischen Schwund ist immer bei einem offenen dach Kauf einfach einen kräftigen Woofer mit passender Endstufe dann geht das schon
mfg Chaosfriend 8)

K

ketste

Hi
ich habe das gleiche Problem! Bekommen ein Golf Cabrio und da ich Car Hifi technisch
noch keine Ahnung hab wollt ich jetzt wissen ob sich das System bewährt hat?
Oder was ihr mir sonst empfelen würdet? Lohnt sich ne Kiste im Kofferraum bei nem Cabrio?
hab echt keine Ahnung von der Materie ?( ?( ?(

antworten auf meine Frage bitte in den Thread:
http://www.autoextrem.de/showthread,t-18060&highlight=golf+cabrio.htm

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

gute Anlage für Golf IV Cabio für wenig Geld

gute Anlage für Golf IV Cabio für wenig Geld - Ähnliche Themen

• gute Anlage für 800 Euro?????

gute Anlage für 800 Euro?????: Hallo Forenmitglieder, ich habe das Forum schon lange besucht und auch viele nützliche Infomationen gefunden, nun habe ich mich heute dazu...
  • Suche Gute Anlage für meinen Golf III VR6 (5 Türer)

Suche Gute Anlage für meinen Golf III VR6 (5 Türer): Halli Hallo, Bin neu im Forum ertsmal ^^ Hallo :D Folgendes liegt an: Ich möchte mir eine Anlage in meinen Golf einbauen (was sonst :] ). Diese...
  • gute anlage fürs auto

gute anlage fürs auto: Hallo, ich habe vor mir eine anlage fürs auto zu kaufen. da ich aber nich viel ahnung habe, bin ich hier gelandet. mein kumpel hatte mir geraten...
  • Gute Rock-Anlage für Kadett C

Gute Rock-Anlage für Kadett C: Hallo ich habe eine Aufgabe für euch. Und zwar bin ich stolzer besitzer einer C Kadett Limo von 78. Mir fehlt nurnoch die richtige Anlage. Ich...