gute Alfa Werkstatt in Nürnberg???

Diskutiere gute Alfa Werkstatt in Nürnberg??? im Vereine-Allgemein Forum im Bereich AutoExtrem; ciao Ragazzi, kennt jemand von Euch eine kompetenten, seriöse Alfa-Werkstatt? Ich habe bei Fueglein, Filip und Fino absolut katastrophale...
G

Giorgio0815

Threadstarter
ciao Ragazzi,
kennt jemand von Euch eine kompetenten, seriöse Alfa-Werkstatt?
Ich habe bei Fueglein, Filip und Fino absolut katastrophale Erfahrungen gemacht. Die können kaum einen Reifen vom Lenkrad unterscheiden und haben außerdem alle drei erst mal versucht, mich zu bescheißen. Die Story: meine ZV musste neu programmiert werden und diese drei Betrüger wollten mir tatsächlich weißmachen, ich bräuchte dafür ein neues Steuergerät für über 200 Euro (ohne es mit dem alten überhaupt versucht zu haben, oder gar das Auto gesehen zu haben) !!!
Centro Italia Fürth hat dagegen gleich gesagt "Kommens vorbei, dann machen wir das gleich, ist ja nur eine Kleinigkeit. Ein neues Steuergerät ist Geldverschwendung."
Alfa Deutschland hat das ganze nicht interessiert :rolleyes:

R

Red Evil

Hallo,

wir können dir da leider auch nicht weiterhelfen, da wir alle Fiat-Fahrer sind und nicht aus Nürnberg kommen. Sorry!

Aber wenn der Fürth gleich gesagt hat ist ne Kleinigkeit, dann solltest doch immer da hin gehen! Und Fürth geht ja noch von Nürnberg aus!

Gruß Stephan

D

DorianDiFalco

Versuchs mal in Lauf beim Autohaus Stollberg. Die scheinen echt Ahnung zu haben.

vferrara

vferrara

Ich kenn eine sehr gute Werkstatt für Alfa & Lancia in Nürnberg

Hallo Jungs,

ich war schon lange nicht mehr hier im Forum. Aber auf diese Frage muss ich antworten:

Die beste Werkstatt in Nürnberg ist meines Erachtens nach die Firma Auto Halat.

Ich selbst fahre nen Delta 96er Baujahr HPE und ich hatte diverse Probleme, die der Vertragshändler nicht lösen konnte und als Unsinn abgetan hatte.

Ich bin dort Stammkunde!! Die Preise sind auf A.T.U.-Niveau und der Service ist einmalig. Der nimmt sich wenigstens Zeit für einen und die Probleme, die man hat.

Probiert es aus!

www.auto-halat.de

Gruß

Enzo

G

Giorgio0815

Threadstarter
Also Centro Italia hat dann 1,5 Stunden rumgemacht und mir dann nur gesagt: entweder ist der Sender oder der Empfänger kaputt. Das wusste ich aber schon, bevor ich zu denen hingefahren bin. Die sehen mich auch nicht wieder.
Ich habe schon mehrfach versucht Auto Halat zu kontaktieren, aber es ist mir auch beim 7. Anruf nicht gelungen, jemand mit Sachverstand ans Telefon zu bekommen, da habe ich es dann bleiben lassen. Der Mech sagte mir jedesmal, dass der Meister grade nicht da ist. Selbst hatte er leider nicht die aller geringste Ahnung von Autos...

Das darf doch wirklich nicht wahr sein, dass in der ganzen "Metropolregion" keinen Alfafritzen gibt, der ein Lenkrad von einer Beilagscheibe unterscheiden kann?! Da hat ja wirklich mein Frisör mehr Ahnung von Technik!

vferrara

vferrara

Nicht anrufen... Hinfahren!!

Hi Giorgio,

ich kenn den Herrn Halat mittlerweile gut. Da muss man einfach vorbeifahren. Mich haben sie beim Füglein abgezockt. Naja, das ist ne andere Geschichte.

Auf eines kannst du dich einstellen, der hat solchen Zuspruch, dass bei ihm der Hof meistens voll steht. Sag ihm nen Gruß von mir, Enzo Ferrara.

Also direkt hinfahren lohnt sich. Ohne Witz! Auch wenn man warten muss. Ich persönlich hatte meinen Lancia schon bei zwei Vertragshändlern, und die haben beide Scheiße gebaut. Für den Halat würd ich meine Hand ins Feuer legen.

Du entscheidest :-)

Saluti, Enzo

Giorgio0815 schrieb:
Also Centro Italia hat dann 1,5 Stunden rumgemacht und mir dann nur gesagt: entweder ist der Sender oder der Empfänger kaputt. Das wusste ich aber schon, bevor ich zu denen hingefahren bin. Die sehen mich auch nicht wieder.
Ich habe schon mehrfach versucht Auto Halat zu kontaktieren, aber es ist mir auch beim 7. Anruf nicht gelungen, jemand mit Sachverstand ans Telefon zu bekommen, da habe ich es dann bleiben lassen. Der Mech sagte mir jedesmal, dass der Meister grade nicht da ist. Selbst hatte er leider nicht die aller geringste Ahnung von Autos...

Das darf doch wirklich nicht wahr sein, dass in der ganzen "Metropolregion" keinen Alfafritzen gibt, der ein Lenkrad von einer Beilagscheibe unterscheiden kann?! Da hat ja wirklich mein Frisör mehr Ahnung von Technik!

deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Hi,

Ist dein Problem schon behoben??

Also Centro Italia hat dann 1,5 Stunden rumgemacht und mir dann nur gesagt: entweder ist der Sender oder der Empfänger kaputt. Das wusste ich aber schon, bevor ich zu denen hingefahren bin
Wieso behebst du dann dein Problem nicht selber oder erklärst denen dein problem??

Spitzen Einstellung hast du:D

Wennst du Probleme hast fährt man halt auch zum Gemmel, den kennt mein Dad auch schon seit über 20jahren ( bzw. den verstorbenen senior ) und hatten noch nie Probleme!

Ade
Ciao Florian

Thema:

gute Alfa Werkstatt in Nürnberg???

gute Alfa Werkstatt in Nürnberg??? - Ähnliche Themen

• alfa 156 auspuff mit gutem sound?

alfa 156 auspuff mit gutem sound?: hallo ich besitze einen alfa156 2,5l 24v und der werksauspuff ist im mittelteil defekt und der endtopf ist auch bald hinüber. da habe ich mir...
  • Die Redaktion macht Kurzurlaub bis zum 31.07.2020 - Erholt Euch auch gut und bleibt gesund!

Die Redaktion macht Kurzurlaub bis zum 31.07.2020 - Erholt Euch auch gut und bleibt gesund!: Hier nur ein kleiner Hinweis in eigener Sache und ohne Inhalt, aber wie jedes Jahr gibt es nun eine kleine Sommerpause, denn auch so eine Reaktion...
  • Das AutoExtrem Team wünscht Allen einen guten und nicht zu extremen Rutsch in das neue Jahr!

Das AutoExtrem Team wünscht Allen einen guten und nicht zu extremen Rutsch in das neue Jahr!: Wieder geht nun nicht nur ein Jahr, sondern auch gleich ein ganzes Jahrzehnt zu Ende. Für den einen oder anderen Auto-Fan hat es sicher mehr...
  • Grüner Schuldschein über 1.000.000.000€ für Porsche Taycan gut oder schlecht?

Grüner Schuldschein über 1.000.000.000€ für Porsche Taycan gut oder schlecht?: Mal ne blöde Frage in die Runde, denn ein Schuldschein ist ja eher selten wirklich erstrebenswert, oder? Sollte man sich als potenzieller...