Gutachter von gegnerischer Versicherung?

Diskutiere Gutachter von gegnerischer Versicherung? im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; Hey Leute, vor kurzem ist jemand bei uns beim Rausfahren aus der Tiefgarage an unser Auto gefahren. Der Fall wurde dann auch relativ schnell...
Manni99

Manni99

Threadstarter
Hey Leute,

vor kurzem ist jemand bei uns beim Rausfahren aus der Tiefgarage an unser Auto gefahren.
Der Fall wurde dann auch relativ schnell geklärt, nur will die gegnerische Versicherung nun ihren Gutachter schicken,
der die Schadenshöhe feststellen soll.

Hab schon von vielen Leuten gehört, dass man sich auf die nicht unbedingt verlassen sollte und lieber einen eigenen
Sachverständigen beauftragen sollte. Was denkt ihr? Jemand Erfahrung?

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Hängt davon ab, wer an dem Unfall schuld war.

Als Verursacher bezahlst du den unabhängigen Gutachter aus eigener Tasche.
Kommt dieser zu einer anderen Schadenshöhe, wird ein Sachverständigen-Verfahren eingeleitet.
Sowas lohnt sich jedoch in der Regel jedoch nur dann, wenn das erste Gutachten komplett unrealistisch ist.

Als Geschädigter hast du jederzeit das Recht, einen unabhängigen Gutachter hinzuzurufen.
Die Kosten werden dann von der Versicherung des Verursachers übernommen.

Tanner

Tanner

Ich würde auch immer einen eigenen Gutachter beauftragen. Leider ist es üblich, dass die Sachverständigen der gegnerischen Versicherung sehr schmeichelhafte Gutachten erstellen...natürlich zu Gunsten der Versicherung. Gut ist es zum Beispiel, wenn man direkt in die Fachwerkstatt fährt und das dort machen lässt, mit entsprechendem Kostenvoranschlag. Der fällt dann in der Regel eher hoch aus, weil die Werkstätten ja auch was verdienen wollen. Musst es dann ja nicht dort reparieren lassen.

Positive Erfahrungen habe ich zum Beispiel auch mit Tamer Crone in Berlin gemacht: Werbelink entfernt
Wenn du da in der Nähe wohnst wäre das vielleicht ne ganz gute Adresse für dich.

Beste Grüße

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Gutachter von gegnerischer Versicherung?

Gutachter von gegnerischer Versicherung? - Ähnliche Themen

• Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?

Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
  • Gutachter immer selber suchen?

Gutachter immer selber suchen?: Hallo, mal eine grundsätzliche Frage zum Thema Kfz Gutachter. Man soll ja immer selber einen Sachverständigen raussuchen, weil die von der...
  • Suche Gutachten oder ABE für Exip Alufelgen

Suche Gutachten oder ABE für Exip Alufelgen: Habe 4 Alufelgen und suche die Papiere dazu. Daten: EXIP Alufelgen KBA 40950 15700K 7X15 H2 ET 38 LK 4x108 Passt für Audi 80 B3 Mache mir...
  • gutachten weitec federn 28260093 opel insignia sporttourer bj. 09-2010

gutachten weitec federn 28260093 opel insignia sporttourer bj. 09-2010: hallo, in meinem opel insignia 2 l tdi sport tourer sind weitec fdern eingebaut. jetzt war ich gestern bei der dekra und der hat festgestellt das...
  • Frage zu Gutachten nach Unfall

Frage zu Gutachten nach Unfall: Hallo Mitmenschen ! Mir ist vor ner weile ein VW Bus auf die Front meines 323F Bj 2002 rückwärts drauf gerollt(1,5 bis 2 Meter anlauf...