Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis....Heckspoiler

Diskutiere Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis....Heckspoiler im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hallo zusammen, muss die tage zum tüv, und war vorher noch schnell bei ner TUning werkstatt, um mir meinen Heckflügel Eintragen zu lassen.. das...
puntostyling

puntostyling

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
hallo zusammen,

muss die tage zum tüv, und war vorher noch schnell bei ner TUning werkstatt, um mir meinen Heckflügel Eintragen zu lassen..

das hat anscheinend auch alles gut geklappt.....brief vom tüv bekommen...jetzt hab ich mir den aber erstmal was genauer angeschaut......und da steht folgendes drauf:

Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß §19.2 STVZO,

darunter dann die Daten, die nachher in den Fahrzeugschein/brief kommen..

da ist dann auch der Heckflügel aufgeführt.

der Typ da meinte, das die Eintragung geklappt hat und das es, wenn ich meine nächste HU habe, keine Probleme geben wird. Ist das richtig??

oder ist das jetzt wieder von TÜV zu TÜV unterschiedlich, heißt wie die Prüfer drauf sind ob se mir das eintragen oder net...

bin mir da irgendwie zur zeit net so sicher.

gruß und vielen dank im voraus.
 
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
19.2 das ist eine sogenannte einzelabnahme demnach ist der flügel begutachtet und für richtig befunden und deine BE bleibt erhalten . du kannst den schriebs nun mitführen ode rdu lässt es in die papiere eintragen und gut ist
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
in dem schrieb steht auch beschrieben ob du es unverzüglich in die papiere übernehmen lassen muss oder erst bei der nächsten befassung mit den papieren.

die eintragung ist so aber ok.
 
puntostyling

puntostyling

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
erstmal vielen dank für eure antworten..

im dem schreiben steht genau das, was du zpeedy gesagt hast, das die unverzüglich in die papiere übernommen werden sollen.

und da ich eben bald zum TÜV fahre, werde ich das dann auch machen lassen..

aber die können jetzt nicht mehr sagen "ne das tragen wir nicht ein" oder??? weil die andere tüv stelle hat mir den ja genehmigt.

HU und AU kann ich ja direkt zusammen machen lassen, richtig??? bin noch nie beim TÜV gewesen deswegen *g*

gruß
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Du musst nicht zum Tüv damit sondern auf schnellstem Weg zur Zulassungsstelle.
 
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
bei uns steht hier immer drin bem nächsten befassen mit den papieren ^^

der tüv hat mit der eintragung nichts mehr zu tuen der hat ja sein ok gegeben du musst zur zulassung und das in din brief eintragen lassen. mach dir aber von dem schein eine kopie wenn du mal den neuen fahrzeugschein bekommst steht das nicht mehr drin
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Im neuen Brief steht es definitiv nicht drin. Warum soll er sich seinen leeren Schein kopieren?

Bei uns werden laut Aussage der Zulassungsstelle alle Eintragungen auch in die neuen Papiere übernommen.
 
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
eigentlich werden anbauten net eingetragen drum soll er den schein von tüv kopieren und behalten
 
puntostyling

puntostyling

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
also zuerst zur zulassungsstelle, alle sachen eintragen lassen in den brief (hab da noch nix eintragen lassen, weder tieferlegung, breitere reifen noch heckflügel oder k&n kit), und dann kann ich ruhigen gewissens zum tüv gehen, richtig???

oder hab ich das jetzt wieder falsch verstanden??

also von allen dokumenten kopie anfertigen, wird gleich noch gemacht *g
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Abwarten und Tee trinken, da meine nächste Eintragung wieder unverzüglich in die Papiere erfolgen muss werd ich das im Sommer sehen. Außerdem hab ich bisher alle Bestätigungen vom Tüv behalten.
Und wenn der neue Schein wirklich leer sein sollte, dann weiß ich doch schon was im Sommer abgeht. :D
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
In den Brief wird nichts mehr eingetragen. Du wirst direkt die neuen Zulassungspapiere erhalten. Also bissel mehr Geld einpacken. ;)
 
puntostyling

puntostyling

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
hhmm damit hatte ich jetzt net gerechnet....

ich dachte ich könnte einfach zum tüv fahren, die prüfen einmal das auto etc....und eben alle angebauten sachen...und dann gut is....

danach muss ich dann zur zulassung???? oder davor???
 
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
nein du fährst jetzt zur zulassung udn lässt das was auf dem 19.2 abnahme schein steht eintragen danach fährste zum tüv und machst deine hu und au. und mit kopieren meine ich nur die abnahmescheine. wenn du den neuen fahrzeugschein bekommst lass dir den alten wiedergeben.

ich hab von allen gutachten und abnahmebestätigungen kopien die im auto liegenund die orginale zuhause für den fall das die mal gestohlen werden.
 
puntostyling

puntostyling

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
ok ich glaub ich habs jetzt verstanden *g*

kopien reichen der zulassung??? die brauchen dann die originalen und die kopieen behalte ich dann wiederrum, richtig???

was für kosten kommen denn da bei der zulassung auf mich zu??? also ich müsste noch 4 sachen in den fahrzeugschein eintragen lassen, bzw. in den fahrzeugbrief.....

und dann eben noch diese 19.2 sache...

gruß
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Du zahlst für die neuen Papiere ca. 40 Euro. Du zahlst bei den Eintragungen immer die Kosten des neuen Fahrzeugscheines. Egal wie viel rein kommt und was für Eintragungen das sind.
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Mano

1. Zum TÜV und den Kladeradatsch abnehmen lassen (hast Du schon)
2. Kopien von den TÜV Bescheinigungen machen, einmal fürs Auto (macht sich gut bei Kontrollen), einmal für zu Haus, damit Du einen Nachweis hast, wenn die Dinger im Auto mal wegkommen oder unbrauchbar werden.
3. Mit den TÜV-Bescheinigungen zur Zulassungsstelle und den Kram in den Brief eintragen lassen und dann vom Brief eine neue Zulassung ausstellen lassen (Brief mitnehmen)
4. Fertig, legales Auto und legale Papiere, damit dann ganz normal zur HU/AU, oder sonstwo hin.

Da es neue KFZ-Briefe und Scheine gibt, wird Dir sehr wahrscheinlich ein neuer KFZ-Brief (Schein sowieso) ausgestellt, deshalb wird es wohl nicht mehr 10,50 kosten, sondern (durch den neuen Brief) um die 50 Euro. (42 so weit ich mitbekommen habe)

Wegen dem neuen Brief und Schein auch den alten Brief und Schein vorher kopieren, und eine Kopie des alten Scheins im Fahrtzeug reinlegen, da in den neuen Zulassungspapieren nicht mehr alle Änderungen, die im alten Schein drinnstehen, übernommen werden.
 
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
ne eintragung 30 eus wo lebt ihr denn ich hab voriges jahr für eintragung, neues kennzeichen und neue papiere isg 36,30 bezahlt ne eintragung kostet doch nur 11 eus
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Du kriegst aber auch einen neuen Fahrzeugbrief. Außerdem sind die Gebühren für die neuen Fahrzeugpapiere erhöht wurden.
 
puntostyling

puntostyling

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
ja vielen dank euch allen...

dann werd ich die tage wohl mal bei der zulassungs stelle vorbeischauen....

dürfte denke ich jetzt net mehr so schwer sein, hatte da vorher nur irgendwie gar keinen peil von, weil bisher war ich immer nur beim tüv um sondereintragungen zu machen bzw. mir tuning sachen abnehmen zu lassen...

aber so normale hu oder au hab ich ja noch nie gemacht....

hab jetzt auch keine angst mehr davor *lachwech*
 
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
solange keine nummer bei mir geändert wird und ich nichts am schein ändern muss lass ich das eh net machen
 
Thema:

Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis....Heckspoiler

Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis....Heckspoiler - Ähnliche Themen

  • Gutachter von gegnerischer Versicherung?

    Gutachter von gegnerischer Versicherung?: Hey Leute, vor kurzem ist jemand bei uns beim Rausfahren aus der Tiefgarage an unser Auto gefahren. Der Fall wurde dann auch relativ schnell...
  • Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?

    Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
  • Gutachter immer selber suchen?

    Gutachter immer selber suchen?: Hallo, mal eine grundsätzliche Frage zum Thema Kfz Gutachter. Man soll ja immer selber einen Sachverständigen raussuchen, weil die von der...
  • Suche Gutachten oder ABE für Exip Alufelgen

    Suche Gutachten oder ABE für Exip Alufelgen: Habe 4 Alufelgen und suche die Papiere dazu. Daten: EXIP Alufelgen KBA 40950 15700K 7X15 H2 ET 38 LK 4x108 Passt für Audi 80 B3 Mache mir...
  • Ähnliche Themen
  • Gutachter von gegnerischer Versicherung?

    Gutachter von gegnerischer Versicherung?: Hey Leute, vor kurzem ist jemand bei uns beim Rausfahren aus der Tiefgarage an unser Auto gefahren. Der Fall wurde dann auch relativ schnell...
  • Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?

    Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
  • Gutachter immer selber suchen?

    Gutachter immer selber suchen?: Hallo, mal eine grundsätzliche Frage zum Thema Kfz Gutachter. Man soll ja immer selber einen Sachverständigen raussuchen, weil die von der...
  • Suche Gutachten oder ABE für Exip Alufelgen

    Suche Gutachten oder ABE für Exip Alufelgen: Habe 4 Alufelgen und suche die Papiere dazu. Daten: EXIP Alufelgen KBA 40950 15700K 7X15 H2 ET 38 LK 4x108 Passt für Audi 80 B3 Mache mir...
  • Sucheingaben

    gutachten zur erlangung der betriebserlaubnis erklärung

    ,

    gutachten zum erlangen der betriebserlaubnis

    ,

    gutachten zur erlangung der Betriebserlaubnis nach§19.2 StVZO

    ,
    gutachten zur erlangung der betriebserlaubnis
    , content, eu betriebserlaubnisschein für auto, neues Gutachten zur erlangung der Betriebserlaubnis und altes weg, 45 er roller versichern mit gutachten zur erlangung der betriebserlaubnis, versichern mit gutachten zur erlangung der betriebserlaubnis, Was bedeutet die 5 im Dekra Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis, Verschlüsselung im Dekra Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis, gutachten zu erlangung der betriebserlaubnis, betriebserlaubnis für heckspoiler corsa c, gutachten zur erlangung der betriebserlaubnis zeit bis eintragung, gutachten zur erlangung betriebserlaubnis J, gutachten zur erlangung betriebserlaubnis in fahrzeugschein eintragen wie lange gültig, bei mängelschein Gutachten oder Bescheinigung, betriebserlaubniserklärung, gutachten zur erlangung der betriebserlaubnis schein, ^Gutachten zum Erölangen der Betriebserlaubnis, gutachten zum erlangen einer betriebserlaubnis , gutachten zur erlangung der betriebserlaubnis tüv, was kostet einen heckspoiler einvpagen zu lassen, gutachten zur erlangung der betriebserlaubnis gemäß §19.2 stvzo wie lange gültig, gutachten zur erlangung der betriebserlaubnis schein lesen
    Oben