Gutachten Mitsubishi evo 8 Felgen

Diskutiere Gutachten Mitsubishi evo 8 Felgen im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Hi,Jungs habe auf meinen Eclipse D22a die felgen vom evo8 draufgemacht sieht net schlecht aus. Breuchte nur noch ein Gutachten für die Felgen.Weis...
E

Eclipse [email protected]

Threadstarter
Hi,Jungs habe auf meinen Eclipse D22a die felgen vom evo8 draufgemacht sieht net schlecht aus. Breuchte nur noch ein Gutachten für die Felgen.Weis jemand wo ich den herbekomme?? Vielen dank schon mal ?(

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Ansonsten mal beim Mitsubishi Händler fragen. Der müsste es ja haben.

D

Darzl

Moin.

Da wirst du aber max. nen Festigkeitsgutachten für die Felgen bekommen.
Nen Gutachten mit ner Prüfung fürn D20 ist so gut wie unwahrscheinlich.

Fahr einfach zu deinem nächsten Mitsu-Dealer und frag einfach mal, ob der nich ne ServiceAnfrage übers HIP (HändlerInformationsPortal) für dich machen kann.
Kostet ihn vielleicht 5min Arbeit.

MfG

S

schulwitz*com

Magnesiumfelge

Hi, ein bekannter von mir fährt einen EVO8 leider war da ein Langfinger sehr interessiert an seinen Magnsiumfelgen...
Weiss einer von euch wo mann diese zu einem vernünftigen Preis herbekommt, bzw. wer der Hersteller dieser Felgen ist und welcher Typ diese sind?

M

Michael Hardt

§21 Abnahme

Alle in Deutschland zugelassenen EVO sind über Sonderabnahmen EIngetragen .
Die ENKEI Felegn haben Dimensions und Lastangaben auf der Felge geprägt.
Gutachten giebt es dafür Überhauptnicht.

Ist eine §21 Abnahme ..

Wenn Intresse besteht bin ich geren wieter behilflich ..am besten mal Anrufen Tel 01638663529

Frank309

Frank309

Mitsubishi liefert ein Fahrzeug aus, für dessen Felgen es kein Gutachten gibt? Wie soll das denn funktionieren? Die Felgen gehören zur ABE des Fahrzeugs und in diesem Zuge werden sie sicher über ein gutachten verfügen. ich kann mir das nicht anders vorstellen.

M

Michael Hardt

Evo

Das ist nur bei dem Lacer EVO so ...
Die ABE für jeden EVO wird Seperat gemacht weil die Fahrzeuge NEU bestellt werden und nach Kundenwunsch mit z.b Stärkerer Benzinpumpe u.s.w von Mitsubsihi gebaut werden.
Dazu gehören auch die ENKEI Felgen , ebenso bekommt jedes Land nur eine bestimmte Anzahl von EVo Modellen pro Serie zugestanden. mann kann also nicht Unbegrenz EVO nach Deutschland einführen. Wer das nicht glaubt kuckt mal auf der Deutschen Hompage von Mitsubishi dort werden ,,EXTRA " Händler die Evo Vertreiben dürfen aufgelistet.
Dort am besten mal Tel. Anfragen , wollte mir auch einen Kaufen allerdings war mir die Lieferzeit für einen Evo von 10 Monaten zu lange bis dahin kommt schon der EVO X und der sieht wesentlich besser aus als der jetztige !

Frank309

Frank309

Naja, dafür dass ich 11 Händler im Umkreis von 100km hab die den Evo verkaufen ist der für mich nicht grad selten....
Aber ich kann ja mal meinen Experten fragen.

D

Darzl

Moin.

Also das ist nich so wirklich richtig.
Es gibts vom TÜV Hessen ein §19.3 Gutachten (TÜH-TB 2005-069.01) für die Enkei in 8x17 ET 38 i.V. mit 235/45 R17 93W, welches ja die Serienbereifung ist.

Somit ist also keine Einzelabnahme nötig!

MfG

S

schulwitz*com

Evo

Kann nich vielleicht jemand sagen welche Felgen überhaupt auf den Evo passen?
Wir haben schon mehrere ausprobiert, aber die passten nicht wegen den Brembos...

M

Michael Hardt

Wichtig

Wichtig für die Brembo Anlage ist bei Felgen die Nachgerüstet werden am besten 18" und größer und die ET muss auch Stimmen.
Ansonsten aufjedenfall Spurplatten das hilft immer.

Kenne jetzt die ET der Enkei Felgen auf dem EVO nicht .wird aber was um 35 sein.

Von daher kann ich eigntlich nicht Verstehen wieso keine Felge passen soll , vieleicht kannst du das mal besser beschreiben was du meinst :!!

M

Michael Hardt

lol...

Ja..lol.. alles klar :D kann ja mal Passieren bin noch am Essen !

D

Darzl

Moin.

Kein Problem - aber sag mal, isst du mit den Augen?? :D :D :D

MfG

S

schulwitz*com

Felgen EVO

Felgen waren: 8jx17, ET38, Lochkreis 5x114,3; keine Ahnung welcher Hersteller.
Kann sein dass es Enkei war...

Das Problem ist, es sollen auf jeden fall wieder 17" Felgen sein, am besten Magnesium.

S

schulwitz*com

OZ Ultraleggera

Am liebsten wären halt wieder die Originalen oder die OZ Ultraleggera in 8jx17 ET 40,
aber keiner hat die auf Lager um auszuprobieren ob sie passen,
auf gut Glück bestellen ist auch zu riskant :-(

M

Michael Hardt

Hm..

Da hast du recht dann kuck doch mal auf www.tenzoracingsports.com wenn du da eine Felge findest die dir gefällt dann kannst ja bescheid sagen haben öffterst welche auf Lager da vorallem in 5x114,3 in 18"
Können dan ja mal Anbauen :-)

Haben auch ein Festigkeitsgutachten zur Eintragung der Tenzo R Felgen beim Tüv Rheinland machen lassen haben die ohne Probleme bestanden !

über 580kg pro 19" Felge Traglast und bei 18" und kleiner 680kg +

Kleiner Tipp Die GF 7 in 18x7,5 oder 19x 8 würdem dem EVO Sehr gut stehen !

Die giebte s auch aus dem Motorsport in 17 x 7 und Verschiedene Et

*Mod-Edit* Werbung entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

schulwitz*com

Only 17"

Habe meinem Bekannten aus Ungarn ja gesagt er solle sich doch lieber 18" kaufen, er will aber unbedingt die Serienbereifung fahren...

M

Michael Hardt

Evo

Ach naja dann ..soll er mal zusehen wir Eng im warsten sinne des Wortes !

Thema:

Gutachten Mitsubishi evo 8 Felgen

Gutachten Mitsubishi evo 8 Felgen - Ähnliche Themen

• Gutachter von gegnerischer Versicherung?

Gutachter von gegnerischer Versicherung?: Hey Leute, vor kurzem ist jemand bei uns beim Rausfahren aus der Tiefgarage an unser Auto gefahren. Der Fall wurde dann auch relativ schnell...
  • Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?

Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
  • Gutachter immer selber suchen?

Gutachter immer selber suchen?: Hallo, mal eine grundsätzliche Frage zum Thema Kfz Gutachter. Man soll ja immer selber einen Sachverständigen raussuchen, weil die von der...
  • Suche Gutachten oder ABE für Exip Alufelgen

Suche Gutachten oder ABE für Exip Alufelgen: Habe 4 Alufelgen und suche die Papiere dazu. Daten: EXIP Alufelgen KBA 40950 15700K 7X15 H2 ET 38 LK 4x108 Passt für Audi 80 B3 Mache mir...