Gutachten für seltene Felgen gesucht

Diskutiere Gutachten für seltene Felgen gesucht im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Guten Tag, im Internet habe ich erfahren, dass ihr mir durch großes Hintergrundwissen eventuell helfen könnt. Mein Problem ist folgendes: Ich habe...
K

KTMDani

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag, im Internet habe ich erfahren, dass ihr mir durch großes Hintergrundwissen eventuell helfen könnt.
Mein Problem ist folgendes: Ich habe Alufelgen gekauft und kein Gutachten dazu. Anfangs dachte ich es sei kein Problem da im www schon was zu finden sein wird. FALSCH! Es ist fast nichts bis nichts über diese Felgen zu finden. Es handelt sich um 4x100 Felgen von Avalini Design, Modell Formula in der Größe 8x17 ET35. Ich habe unzählige Leute auf der ganzen Welt angeschrieben aber nichts erreicht bzw nur Absagen bekommen. Nun hoffe ich durch euch weiter zu kommen da ich sonst nur Aluminiumschrott gekauft habe.
Hier wurde schon einmal nach ein Gutachten für sloche Felgen gesucht aber es steht nicht dabei ob die Suche erfolgreich war.

Gruß Dani
 
K

KTMDani

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hab ich bereits gelesen und weiter hats mich auch nicht gebracht, dennoch danke.

MfG Dani
 
C

crossshot

Guest
Das bringt dich insofern weiter, dass du davon ausgehen kannst, das es keine ABEs oder Teilegutachten davon geben hat.

Zudem scheint es den Hersteller nicht mehr zu geben.
 
K

KTMDani

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Richtig, den Hersteller gibts nicht mehr. Ein Gutachten in welcher Form auch immer muss es geben denn es wurden mehrere Sätze mit German TÜV verkauft. Nun muss ich "nur" jemanden finden der es hat. Das Mitglied welches hier schon mal gesucht hat hat das Thema auch nicht beendet oder? Vllt hat sie ja eins bekommen.
 
N

nochn16v

:-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Punkte Reaktionen
79
Ort
Kreis Kleve
Moin, kenn mich da auch nicht so aus aber kann das KBA nicht helfen?? .. oder der Tüv (die haben doch auch viele Unterlagen verschiedenster Modelle)
 
R

rubberduck0_1

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
1.056
Punkte Reaktionen
4
(...) Nun hoffe ich durch euch weiter zu kommen da ich sonst nur Aluminiumschrott gekauft habe.
(...)

Gruß Dani

Hallo Dani,

Aluminiumschrott muß es ja nicht gleich werden. Solche Felgen machen sich auch ganz gut als Schlauchhalter für den Garten.

Aber "Spaß beiseite": wenn du praktisch schon weltweit deine Suche ausgedehnt hast, wird´s auch kaum hier erfolgreich sein!
Dein erster Ansprechpartner sollte der Verkäufer sein, an den du dich wenden solltest!

Gruss.
 
K

KTMDani

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Den Verkäufer hab ich bereits angeschrieben. Er sagte, dass sie bei ihm eingetragen waren und er wolle mir ne Kopie vom Brief schicken. Dabei ist es geblieben. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass er sie selbst nur verkauft hat weil er sie nicht eingetragen bekommen hat. Das ist echt mies.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
Den Verkäufer hab ich bereits angeschrieben. Er sagte, dass sie bei ihm eingetragen waren und er wolle mir ne Kopie vom Brief schicken. Dabei ist es geblieben. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass er sie selbst nur verkauft hat weil er sie nicht eingetragen bekommen hat. Das ist echt mies.

aber durchaus nachvollziehbar ;)
 
K

KTMDani

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Für mich ist das ne ganz unsaubere Geschichte. Ich behaupte einfach mal dass er es wusste und hat es bewusst verschwiegen. Nun ist es so, und ich hab womöglich den Schaden.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
Für mich ist das ne ganz unsaubere Geschichte. Ich behaupte einfach mal dass er es wusste und hat es bewusst verschwiegen. Nun ist es so, und ich hab womöglich den Schaden.

nicht womöglich sondern warscheinlich zu 100% ;)

das mit dem verheimlichen is so ne sache...den wer nicht fragt bleibt dumm. das is leider immer das grösste problem bei ebay felgenkauf. man kauft was ohne sich sicher zu sein das da alles mit bei ist. und hinterher kommt das böse erwachen. ich tippe hier auch auf schöne gartenschlauchhalter ;)
 
K

KTMDani

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich den Verkäufer vorher nicht gefragt hätte, hätte ich mir selbst wenigstens die Schuld geben können. Nun ist es wie es ist und ja, ich hätte wissen müssen das auch einige Spinner und Betrüger diese Märkte nutzen.
 
Eagle_M_F

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.868
Punkte Reaktionen
5
Mein Problem ist folgendes: Ich habe Alufelgen gekauft und kein Gutachten dazu. Anfangs dachte ich es sei kein Problem da im www schon was zu finden sein wird.

Naja jetzt böser Verkäufer hin oder her... bissel blauäugig war das schon.
Klingt ja jetzt nicht danach das der garantiert hätte, dass da ein Gutachten dabei ist und auf sowas wie "ich hab die eingetragen bekommen" sollte mann eh nicht soviel geben. ;)
 
K

KTMDani

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Klar war das blauäugig und wenn es sich entfernungstechnisch lohnen würde, wäre er jetzt blauäugig. Nun ist es wie es ist und ich hab die Dinger am Hals.

Dennoch hat er definitiv gesagt, dass er ein Gutachten hat und es mir schickt. Sollte er es nicht finden, schickt er mir eine Kopie vom KFZ-Brief weil sie dort eingetragen sind.

Shit happens.
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Punkte Reaktionen
2
Hat er was vom Gutachten in der Auktion geschrieben oder war das nur etwas mündliches?
Wenn es nichts schriftliches gibt ist die Kohle weg und es gibt 4 schöne Schlauchhalter für den Garten.
Ansonsten wieder zu ebay und auf die Gier eines anderen hoffen.
 
G

GTX

Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Punkte Reaktionen
15
Ort
75... Landkreis Calw
Dennoch hat er definitiv gesagt, dass er ein Gutachten hat und es mir schickt. Sollte er es nicht finden, schickt er mir eine Kopie vom KFZ-Brief weil sie dort eingetragen sind.

Das ist Hinhaltetaktik.

Wenn er sie wirklich eingetragen hätte, dann wüsste er das das Gutachten nach der Eintragung beim TÜV bleibt.
 
K

KTMDani

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Das ist Hinhaltetaktik.

Wenn er sie wirklich eingetragen hätte, dann wüsste er das das Gutachten nach der Eintragung beim TÜV bleibt.

1. Das ist es in der Tat.

2. Das muss nicht zwingend so sein.
 
K

KTMDani

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hat er was vom Gutachten in der Auktion geschrieben oder war das nur etwas mündliches?

Dieser Satz stand in der Auktion. "Die ABE ist leider nicht vorhanden, da diese beim Kauf damals direkt vom TÜV eingetragen wurden, aber das Internet macht ja heute zum Glück alles möglich."

Er hat sich schon wortgewandt ausgedrückt.
 
R

rubberduck0_1

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
1.056
Punkte Reaktionen
4
Dieser Satz stand in der Auktion. "Die ABE ist leider nicht vorhanden, da diese beim Kauf damals direkt vom TÜV eingetragen wurden, aber das Internet macht ja heute zum Glück alles möglich."

Er hat sich schon wortgewandt ausgedrückt.

Hallo,

ich denke schon, daß du recht "blauäugig" gewesen bist, allerdings hat sich der Verkäufer auch recht wortgewandt ausgedrückt.

Eine Rechtsberatung kannst du hier nicht erwarten!

Aber ich denke, sagen zu dürfen, daß du mit dem Verkäufer ein Gespräch führen solltest, so daß ihr zu einem einvernehmlichen Ergebnis kommt.

Ansonsten wäre ein juristischer Beistand ratsam!

Gruss.
 
Thema:

Gutachten für seltene Felgen gesucht

Gutachten für seltene Felgen gesucht - Ähnliche Themen

Gutachten für 8x17/9x17er Felgen für Focus: Hallo Leute,wer kann mir helfen? ich habe mir für meinen FoFo 1.8 TDCI Keskin KT3 Felgen in den größen 8x17 vorne und 9x17 hinten gekauft,sehen...
5er Felgen auf E36 Zentrierprobleme: Also Männers ich hab mir über Ebay orig. BMW Radial Styling 32 BMW Teilenummer 1092961 17Zoll mit 225/45 Bereifung gekauft. Bin heute morgen...
5er Felgen auf E36 Zentrierprobleme: Also Männers ich hab mir über Ebay orig. BMW Radial Styling 32 BMW Teilenummer 1092961 17Zoll mit 225/45 Bereifung gekauft. Bin heute morgen...
Gutachten für Felgen: ALU-Design Typ: C9016 9*16 ET25: moin hallo leute ich hab nen übles problem. ich hab mein gutachten für die felgen bei meinem Umzug verschlappt. kann mir irgendjemand ne kopie...

Sucheingaben

seltene felgen gutachten

,

bullit felgen gutachten

,

bullit felgen abe

Oben