Gutachten für Brembo vier Kolben Anlage

Diskutiere Gutachten für Brembo vier Kolben Anlage im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich ein Gutachten für eine vier Kolben Bremsanlage von Brembo herbekommen kann? Kann nämlich super...
Goverman

Goverman

Threadstarter
Hallo
kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich ein Gutachten für eine vier Kolben Bremsanlage von Brembo herbekommen kann?
Kann nämlich super günstig eine kommplette Anlage für meinen A3 bekommen nur leider ohne Gutachten?

Gruss Christian

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Einfach mal die entsprechenden Tuner für Audi ansprechen.
Aber, hattest Du nicht was von einem 1,6er geschrieben ?(

Mfg Patrick

Goverman

Goverman

Threadstarter
richtig aber wie das eben so ist man muss nehmen was man bekommt ( auto) und da das ein 1,6 ist wird der jetzt auf einen 1,8lT aus dem TT umgebaut und dafür brauch ich ja eh ne andere bremsanlage nicht!?

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Doch, dann auf jeden Fall.

Mfg Patrick

Goverman

Goverman

Threadstarter
auf jeden fall schon mal danke für den tip! :)

T

TRL-Motorsport

Brembo Bremsanlage

?( Hallo,

zufällig bin ich Händler von Brembo und kann Dir da evtl. behilflich sein.

WilliamK

WilliamK

Wend dich mal an die Firma Wimmer, weiß zwar nicht ob die die rausgeben, aber sie können dir bestimmt weiterhelfen! Die Verbauen die Porsche-Junior (Brembo-4-Kolben) regelmäßig bei dir bekanntem 1,8T-Umbau und tragen die auch ein!!!

//edit: Bitte keine Werbung! Siehe Forenregeln

greetz...WilliamK

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
K

Kuhprah

Kannst auch noch sagen Welche Anlage genau ? Hab hier einiges zur Auswahl, aber dazu brauch ich zum Beispiel den Sateltyp (Alu oder Stahl, festsattel, Schwimmend gelagert, gekühlt oder nicht ) und so weiter.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Doch bitte nicht die einzelnen Teile per Katalog zusammensuchen, sondern sich vom Hersteller oder erfahrenen Händler ein Komplettsystem zusammenstellen lassen, was aufeinander und dem Fahrzeug abgestimmt ist. Alles andere kann nur mit einer bösen Überraschung am nächsten Baum enden.

WilliamK

WilliamK

Da muss ich Dickie vollkommen recht geben! Gerade bei Bremsen würde ich lieber den doppelten Preis zahlen als irgendwas zu riskieren!
Allerdings kann ich dir die gestellten Fragen auch nicht beantworten! Wende dich am besten an den Ausrüster deines Vertrauens, dann biste auf der sicheren Seite!

K

Kuhprah

Dickie schrieb:
Doch bitte nicht die einzelnen Teile per Katalog zusammensuchen, sondern sich vom Hersteller oder erfahrenen Händler ein Komplettsystem zusammenstellen lassen, was aufeinander und dem Fahrzeug abgestimmt ist. Alles andere kann nur mit einer bösen Überraschung am nächsten Baum enden.

Dann sieh dir mal AP Racing an ;) Die haben Top Bremsanlagen, aber erst musst du wissen was du damti fahren willst, und dann kanns ans Komonenten aussuchen gehen ;)

Kleiner Auszug ausm programm:

7 verscheidne 2 Kolben Sättel (von 190 bis 320 mm Scheiben)
12 verschiedne 4 Kolben Sättel (von 248 - 356 mm Scheiben)
3 verschiedne 6 Kolbensättel (von 356 - 378 mm Scheiben)
1 8 Kolben Flüssigkeitsgekühlter Sattel für bis zu 378 mm Scheiben)

Dazu noch Sättel mit Staubdichtringen

Bei den Scheiben gibts dann gelocht, geschlitzt, kombiniert, massiv. 1 oder 2 fach innenbelüftet. Für die Bremsbeläge gibts dann noch verschiedene Grössen und Reibwerte...

Anahnd des vorgesehenen Einsatzgebietes kannst dir dann eine Anlage bauen, die diesen Junior Bembo Spielzeugkits mit guten Reifen sicher nochmal einiges an Bremsweg abnimmt ;)

Voraussetzung für gute Bremsen sind natürlich aber gute Reifen, die die Bremskraft auch übertragen können ;)

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Trotzdem nicht einfach zu mischen: je mehr Kolben oder auch je größer die Kolben, um so mehr Bremsdruck ist aufbaubar, aber auch um so mehr Bremsflüssigkeit muss hineingepumpt werden, wieviel "schafft" Dein Bremszylinder bevor das Pedal am Anschlag ist.

Eine Vierkolben ist besser als eine Zweikolben, aber wenn die 2-Kolben bereits ausreichend ist (Räder problemlos blockierbar), macht eine 4-Kolben auch keine Vorteile mehr. Mit den Scheiben der gleiche Spaß: Bremsen lebt über Reibung, aber wo Löcher oder Schlitze sind, kann nicht gerieben (gebremst) werden, je mehr Löcher umso besser auch die Wärmeabfuhr, ordentliche Reibwerte sind auch nicht schlecht, aber fast immer nur in Kombination mit dem "richtigen", also passenden Belag zu schaffen und da wird es teilweise aber schon übel, wenn der Belag erst ab einer bestimmten Temperatur richtig zubeißt, nur beim normalen Stadtverkehr im Herbst ganz üble Bremspedaldrüccke braucht, damit auch was passiert.

Dann gibt es noch die Anpassung zwischen vorn und hinten, damit die Bremskraft gleichmäßig bleibt und die Kiste weder vorn noch hinten überbremst und dann immer noch ganz übel die Anpassung der Bremsdrücke im ABS-Steuerteil, damit die "Bremspausen" auch mit der Bremsanlage harmonieren und nicht zu lang sind (normalerweise bei Verbesserung der Bremsen) aber auch nicht zu kurz, merkt man am zu großen Schlupf bei Ausweichmanövern (Bremshaken) unter ABS-Betrieb.

Habe auch eine andere Anlage im Fahrzeug, wurde komplett berechnet und auch erst nach einer zusätzlichen Nacharbeit bin ich richtig zufrieden, was Bremsweg und besonders Bremsverhalten angeht.

Thema:

Gutachten für Brembo vier Kolben Anlage

Gutachten für Brembo vier Kolben Anlage - Ähnliche Themen

• Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?

Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
  • Suche Gutachten oder ABE für Exip Alufelgen

Suche Gutachten oder ABE für Exip Alufelgen: Habe 4 Alufelgen und suche die Papiere dazu. Daten: EXIP Alufelgen KBA 40950 15700K 7X15 H2 ET 38 LK 4x108 Passt für Audi 80 B3 Mache mir...
  • Suche Gutachten o. ABE für Endtopf Magneti Marelli

Suche Gutachten o. ABE für Endtopf Magneti Marelli: Hallo! Ich habe einen Endschalldämpfer von Magneti Marelli Typ SP20565 günstig bekommen. Leider ohne Papiere. Hat hier jemand im Forum ein...
  • Suche Gutachten für die CMC Silver Line Frontschürze

Suche Gutachten für die CMC Silver Line Frontschürze: Suche Gutachten für die CMC Silver Line Frontschürze. :) Wäre super lieb wenn mir die einer zukommen lassen könnte. : Mfg euer Simply8)