Gutachten für 2L16V und Turbo

Diskutiere Gutachten für 2L16V und Turbo im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; C20XE 2.0 16V 150PS Kadett/Cali/Vectra/Omega/Astra Vorteil: Leistung satt ;-) Bemerkung: Größere Bremse erforderlich,Fahrwerk muß dafür ausgeleg...
  • Gutachten für 2L16V und Turbo Beitrag #1
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
C20XE 2.0 16V 150PS Kadett/Cali/Vectra/Omega/Astra
Vorteil: Leistung satt ;-)
Bemerkung: Größere Bremse erforderlich,Fahrwerk muß dafür ausgeleg sein,Kat vom 16V

C20LET 2.0 16V Turbo 204PS Calibra
Vorteil: Druck!!!
Nachteil: s.h. C20XE
Bemerkung: Turbo-Bremsanlage an der VA erforderlich, Umbau der HA auf Scheibenbremse,Fahrwerk,KATvom Turbo

Für alle Corsa A/B und Tigra Modelle liegen mir jetzt Gutachten vor......

Euer Dr. TÜV

• Gutachten für 2L16V und Turbo Beitrag #2
C

Costa Corsalis

Punkte Reaktionen
0
Gutachten

Hallo DR.TÜV,
hatte die Tage bei meinem Corsa b 1.4 16v einen kapitalen Motorschaden durch Zahnriemenriss. Kurz und bündig: Reparatur lohnt nicht wirklich, dann eher Umbau auf 2.0 16v oder ferner 16v Turbo. Umbauanleitung bekomme ich bald. Nun ist das Problem, der Tüv. Ich weiss dass es mittlerweile sehr viele Rennsemmel mit diesem Motor gibt. Ist nur die Frage, ob dass alles mit der Eintragung klappt, weil ich keine Lust habe zum "Dunkeltüv" zu fahren. Ich habe gehört, dass ich die eingetragene Abgasnorm (E3) nicht negativ umtragen lassen darf. Stimmt das, und wenn ja, gibt es Umrüstmöglichkeiten die bezahlbar sind? Wenn Sie wie beschrieben Gutachten für diesen Umbau vorliegen haben, bitte ich Sie, mir soetwas zukommen zulassen.
Vielen Dank im Voraus!

• Gutachten für 2L16V und Turbo Beitrag #3
D

DJ-Ice

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Stimmt, wenn Du zur Zeit D3-Abgasnorm hast, darfst Du diese mit einem anderen Motor nicht unterschreiten. Es sei denn Dein Auto ist noch vor Baujahr 96 und somit kein EG-Auto. Irgendwie sowas habe ich mal gehört. Da Du aber D3 hast gehe ich mal davon aus, dass Deiner 96er Baujahr ist, oder?

Ich hab auf C20NE Umgebaut und habe mir dazu einen D3-Kat für den Motor besorgt. Somit konnte ich den neuen Motor auch problemlos eingetragen bekommen.

Bist Du Dir überhaupt im klaren was so ein Motorumbau kostet? Bei nem Umbau auf Turbo bist Du sicherlich 6000 Euro los. Umbau auf XE läßt sich sicher mit 3000 Euro bewerkstelligen.

• Gutachten für 2L16V und Turbo Beitrag #4
X

xaser

Punkte Reaktionen
0
c20xe

Hi
Kann mir einer von euch helfen, habe in meinen Vectra a den schönen c20xe-motor eingebaut, aber wie es so ist, scheint das Motorsteuergerät defekt zu sein. :(
Weiß einer von euch, wo man eventuel ein neues herbekommt, da ich meinen Vectra ja wieder fahren möchte. :P

• Gutachten für 2L16V und Turbo Beitrag #5
F

fraengi19800

Punkte Reaktionen
0
umbaugutachten

hi dr. tüv! kannst du mir die gutachten zukommen lassen? habe nen corsa b bj. 97 auf 16vturbo und den anderen auf 16v umgebaut. der tüv braucht zum eintragen nur noch das gutachten. danke danke danke....

• Gutachten für 2L16V und Turbo Beitrag #6
D

DJ-Ice

Punkte Reaktionen
0
Bj. 97 der hat doch schon Euro4 oder nicht? Kriegt man nen Turbo denn auf diese Abgasnorm? Also der TÜV wo ich war meinte die Abgasnorm darf sich nicht verschlechtern.

• Gutachten für 2L16V und Turbo Beitrag #7
F

fraengi19800

Punkte Reaktionen
0
gutachten

also meiner hat e 3 norm. und der turbo lässt sich auf euro 2/d3 umrüsten und somit eintragen..

• Gutachten für 2L16V und Turbo Beitrag #8
H

Hero76

Punkte Reaktionen
0
Tigra umbauen auf c20xe

Hi
Kann mir einer ein tip geben wo ich eine umbau anleitung für mein Tigra bekomme und worauf ich achten muss, will mir den c20xe motor einbauen.
Danke, Danke...
Gruß Hero :]

• Gutachten für 2L16V und Turbo Beitrag #9
D

DJ-Ice

Punkte Reaktionen
0
Die ist doch meist bei den Umbausätzen dabei, war bei mir jedenfalls so!

mfg

• Gutachten für 2L16V und Turbo Beitrag #10
H

Hero76

Punkte Reaktionen
0
Hallo
weist jemand welche firma biettet umbaukits oder anleitung für Tigra auf c20xe Motor.
Gruß Hero

• Gutachten für 2L16V und Turbo Beitrag #12
H

Hero76

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Link s ist mir sehr geholfen worden DANKE, DANKE...

• Gutachten für 2L16V und Turbo Beitrag #13
F

Freak24

Punkte Reaktionen
0
Hi Dr TÜV Ich könnte auch so ein Gutachten gebrauchen. Habe seit ca. 4 Jahren einen Corsa A mit C20XE Motor. War aber stillgelegt. Jetzt brauch ich für die Vollabnahme so ein Gutachten. Sonst nimmt mir der Tüv das nicht ab...

Wär echt nett!!!!!

@Hero76

Es gibt einen niederländischen Anbieter mathjissentechnics oder so ähnlich

• Gutachten für 2L16V und Turbo Beitrag #14
D

DJ-Ice

Punkte Reaktionen
0
Jau, der steht oben ja schon mit dabei! :)

• Gutachten für 2L16V und Turbo Beitrag #15
V

verleinix

Punkte Reaktionen
0
Gutachten

Hallo Dr.TÜV

habe meinen Kadett E GSI der ursrünglich mit einem 20SEH mit 95KW/129PS ausgerüstet war und über keinen KAT verfügte, einen C20XE eingebaut an einem WE. So und jetzt meine Frage brauche ich unbedingt eine Scheibenbremsanlage hinten oder nicht. Der C20XE ist aus einem Calibra Bj.91 und mein Kadett ist Bj. 87, damit dürfte ich bei der Abgasgeschichte ja eine verbesserung erreichthaben oder? Ich bitte Dich deswegen mir zu Helfen.

verleinix

• Gutachten für 2L16V und Turbo Beitrag #16
F

Freak24

Punkte Reaktionen
0
Gutachten

Hallo !

Was muss man eigentlich tun um an so ein Gutachten von dir zu kommen, Dr. Tüv ?

• Gutachten für 2L16V und Turbo Beitrag #17
S

Sense

Punkte Reaktionen
0
viel besser ist doch wohl die frage was muss man dafür tun um eine antwort hier im forum von ihm zu kriegen :D :D :D

(sorry aber konnte mir das net verkneifen weil hier alle nach Dr. Tüv schreien und ich keinen einzigen eintrag weiter von ihm gesehen habe und mich das thema motorumbau auch interessiert)

• Gutachten für 2L16V und Turbo Beitrag #18
T

Tiggi2l16v

Punkte Reaktionen
0
Hilfe

Hi Leutz !
Bin neu hier!
Sie nennen ihn alle Dr.TÜV!also gut.
Hi Dr TÜV!
Ich hatte gerade schonmal hier einen Roman geschrieben wollte es gerade abschicken,dann war alles weg. ?(

Ich fahre nen 2l16v Tiggi Bauj.5/96.Umbausatz der Firma Mathijssen.Ja,ist sau teuer!
3000 kommt ca.hin!Mein Prob.kein Gutachten!
Keiner kann mir vernünftig was darüber erzählen!Telefonisch wäre toll!Habe soviele Fragen.Das in worte fassen hatte ich gerade probiert dann war alles weg.

1. Achslast vorne : 750kg hinten 650kg ich hab 805 und 650 also i.o.
2. Bremse vorn 256mal24 hinten Trommel hab ich also i.o.
3. Abgasgutachten ? Ich habe meinen alten Euro2 kat vom x14xe(16v) drunter
4. der grüne offende luffi
5. das rotkäppchen(verkürzter ansaugweg)

So mein TÜV glaubt mir zwar das ich die achslast passt oder das die Bremsen reichen.
aber er möchte das schriftlich haben.
Was muss ich tun um so ein Gutachten zu bekommen.könntest du mir das schicken?
Die geschichte mit dem kat versteh ich auch nicht.ich möchte auf jeden fall Euro2 behalten.habe gehört das ich so nur Euro1 bekomme wenn überhaubt!Für Euro2 müsste ich einen Sportkat haben(wie?und welchen)
ach ja abgasgutachten möchte er auch.weil bei einer Asu überprüft man ja nur ob die anlage funktioniert.man kann dann aber nicht sehen ob es euro2 werte sind oder nicht!(hab ich mir sagen lassen)

Wäre für schnelle hilfe dankbar!
P.S. nur fliegen ist schöner!! wie das wohl im Tiggi mit c20let abgeht?aber das war mir zu teuer irgendwo muss gut sein!

Danke mfg Franky

• Gutachten für 2L16V und Turbo Beitrag #20
A

Acki

Punkte Reaktionen
0
Hennig hat die einzig Wasserdichten Gutachten... nur mal so am Rande.
Und 850 Euro für die Antriebswellen und das Gutachten ist wirklich fair.

Die normalen Wellen hab keine Sicherheitssplinte, die wellen können dir am Gelenk rausspringen.

Kumpel hat den Kadett E GSI im Corsa B drin. Feinstens! Macht super viel Spaß!

Bei Hennig ist auch gleich eine Gruppe A Abgasanlage im Gutachten aufgeführt und ich sag euch! Das Ding ist richtig geil!

Kumpel meinte, die Sachen von den Holländer bringen es nicht da es sonst kein Wasserdichtes Gutachten gibt.
Hennig hat 50 Runden im Renntrim im Corsa B GSI und Corsa B LET hingelegt, das hat sonst keiner!

Thema:

Gutachten für 2L16V und Turbo

Gutachten für 2L16V und Turbo - Ähnliche Themen

Info ! Motorenumbau Corsa/Tigra 2L16V und Turbo: C20XE 2.0 16V 150PS Kadett/Cali/Vectra/Omega/Astra Vorteil: Leistung satt ;-) Nachteil: Umbausatz erforderlich, Teurer Tüv, Verschlechterung der...
Sucheingaben

corsa a turbo eintragung

,

corsa a 2l 16v eintragung

,

Turbo gutachten

,
gutachten corsa b 2.0 16v
, kadett e c20let eintragen , corsa b c20xe eintragung gutachten, briefkopie turbo bremse opel, turbo gutachten corsa a, opel tigra a c20let bremsanlage, gutachten c20xe corsa b, c20xe eintragung, was ist alles erforderlich bei einem 2l16v im Corsa b, corsa a turbo gutachten, combo b c20xe eintragen welches bj, c20let auf d3, Eintragung corsa b c20xe, festigkeitsgutachten c20let Corsa a, combo c20xe, corsa a c20let eintragen, corsa b c20xe wertgutachten, TÜV für Corsa b turbo, corsa b eintragung auf c20 let, corsa a c20let, astra f c20let eintragen, corsa b 2l umbau gutachten
Oben