Gutachten für 2L16V und Turbo

Diskutiere Gutachten für 2L16V und Turbo im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; C20XE 2.0 16V 150PS Kadett/Cali/Vectra/Omega/Astra Vorteil: Leistung satt ;-) Bemerkung: Größere Bremse erforderlich,Fahrwerk muß dafür ausgeleg...
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
C20XE 2.0 16V 150PS Kadett/Cali/Vectra/Omega/Astra
Vorteil: Leistung satt ;-)
Bemerkung: Größere Bremse erforderlich,Fahrwerk muß dafür ausgeleg sein,Kat vom 16V

C20LET 2.0 16V Turbo 204PS Calibra
Vorteil: Druck!!!
Nachteil: s.h. C20XE
Bemerkung: Turbo-Bremsanlage an der VA erforderlich, Umbau der HA auf Scheibenbremse,Fahrwerk,KATvom Turbo

Für alle Corsa A/B und Tigra Modelle liegen mir jetzt Gutachten vor......


Euer Dr. TÜV
 
C

Costa Corsalis

Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Gutachten

Hallo DR.TÜV,
hatte die Tage bei meinem Corsa b 1.4 16v einen kapitalen Motorschaden durch Zahnriemenriss. Kurz und bündig: Reparatur lohnt nicht wirklich, dann eher Umbau auf 2.0 16v oder ferner 16v Turbo. Umbauanleitung bekomme ich bald. Nun ist das Problem, der Tüv. Ich weiss dass es mittlerweile sehr viele Rennsemmel mit diesem Motor gibt. Ist nur die Frage, ob dass alles mit der Eintragung klappt, weil ich keine Lust habe zum "Dunkeltüv" zu fahren. Ich habe gehört, dass ich die eingetragene Abgasnorm (E3) nicht negativ umtragen lassen darf. Stimmt das, und wenn ja, gibt es Umrüstmöglichkeiten die bezahlbar sind? Wenn Sie wie beschrieben Gutachten für diesen Umbau vorliegen haben, bitte ich Sie, mir soetwas zukommen zulassen.
Vielen Dank im Voraus!
 
D

DJ-Ice

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
Ort
51***/59***
Hi!
Stimmt, wenn Du zur Zeit D3-Abgasnorm hast, darfst Du diese mit einem anderen Motor nicht unterschreiten. Es sei denn Dein Auto ist noch vor Baujahr 96 und somit kein EG-Auto. Irgendwie sowas habe ich mal gehört. Da Du aber D3 hast gehe ich mal davon aus, dass Deiner 96er Baujahr ist, oder?

Ich hab auf C20NE Umgebaut und habe mir dazu einen D3-Kat für den Motor besorgt. Somit konnte ich den neuen Motor auch problemlos eingetragen bekommen.

Bist Du Dir überhaupt im klaren was so ein Motorumbau kostet? Bei nem Umbau auf Turbo bist Du sicherlich 6000 Euro los. Umbau auf XE läßt sich sicher mit 3000 Euro bewerkstelligen.
 
X

xaser

Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
c20xe

Hi
Kann mir einer von euch helfen, habe in meinen Vectra a den schönen c20xe-motor eingebaut, aber wie es so ist, scheint das Motorsteuergerät defekt zu sein. :(
Weiß einer von euch, wo man eventuel ein neues herbekommt, da ich meinen Vectra ja wieder fahren möchte. :P
 
F

fraengi19800

Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
umbaugutachten

hi dr. tüv! kannst du mir die gutachten zukommen lassen? habe nen corsa b bj. 97 auf 16vturbo und den anderen auf 16v umgebaut. der tüv braucht zum eintragen nur noch das gutachten. danke danke danke....
 
D

DJ-Ice

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
Ort
51***/59***
Bj. 97 der hat doch schon Euro4 oder nicht? Kriegt man nen Turbo denn auf diese Abgasnorm? Also der TÜV wo ich war meinte die Abgasnorm darf sich nicht verschlechtern.
 
F

fraengi19800

Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
gutachten

also meiner hat e 3 norm. und der turbo lässt sich auf euro 2/d3 umrüsten und somit eintragen..
 
H

Hero76

Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Tigra umbauen auf c20xe

Hi
Kann mir einer ein tip geben wo ich eine umbau anleitung für mein Tigra bekomme und worauf ich achten muss, will mir den c20xe motor einbauen.
Danke, Danke...
Gruß Hero :]
 
D

DJ-Ice

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
Ort
51***/59***
Die ist doch meist bei den Umbausätzen dabei, war bei mir jedenfalls so!

mfg
 
H

Hero76

Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo
weist jemand welche firma biettet umbaukits oder anleitung für Tigra auf c20xe Motor.
Gruß Hero
 
H

Hero76

Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Link s ist mir sehr geholfen worden DANKE, DANKE...
 
F

Freak24

Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi Dr TÜV Ich könnte auch so ein Gutachten gebrauchen. Habe seit ca. 4 Jahren einen Corsa A mit C20XE Motor. War aber stillgelegt. Jetzt brauch ich für die Vollabnahme so ein Gutachten. Sonst nimmt mir der Tüv das nicht ab...

Wär echt nett!!!!!

@Hero76

Es gibt einen niederländischen Anbieter mathjissentechnics oder so ähnlich
 
V

verleinix

Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Gutachten

Hallo Dr.TÜV

habe meinen Kadett E GSI der ursrünglich mit einem 20SEH mit 95KW/129PS ausgerüstet war und über keinen KAT verfügte, einen C20XE eingebaut an einem WE. So und jetzt meine Frage brauche ich unbedingt eine Scheibenbremsanlage hinten oder nicht. Der C20XE ist aus einem Calibra Bj.91 und mein Kadett ist Bj. 87, damit dürfte ich bei der Abgasgeschichte ja eine verbesserung erreichthaben oder? Ich bitte Dich deswegen mir zu Helfen.

verleinix
 
F

Freak24

Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Gutachten

Hallo !


Was muss man eigentlich tun um an so ein Gutachten von dir zu kommen, Dr. Tüv ?
 
S

Sense

Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
viel besser ist doch wohl die frage was muss man dafür tun um eine antwort hier im forum von ihm zu kriegen :D :D :D

(sorry aber konnte mir das net verkneifen weil hier alle nach Dr. Tüv schreien und ich keinen einzigen eintrag weiter von ihm gesehen habe und mich das thema motorumbau auch interessiert)
 
T

Tiggi2l16v

Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hilfe

Hi Leutz !
Bin neu hier!
Sie nennen ihn alle Dr.TÜV!also gut.
Hi Dr TÜV!
Ich hatte gerade schonmal hier einen Roman geschrieben wollte es gerade abschicken,dann war alles weg. ?(

Ich fahre nen 2l16v Tiggi Bauj.5/96.Umbausatz der Firma Mathijssen.Ja,ist sau teuer!
3000 kommt ca.hin!Mein Prob.kein Gutachten!
Keiner kann mir vernünftig was darüber erzählen!Telefonisch wäre toll!Habe soviele Fragen.Das in worte fassen hatte ich gerade probiert dann war alles weg.

1. Achslast vorne : 750kg hinten 650kg ich hab 805 und 650 also i.o.
2. Bremse vorn 256mal24 hinten Trommel hab ich also i.o.
3. Abgasgutachten ? Ich habe meinen alten Euro2 kat vom x14xe(16v) drunter
4. der grüne offende luffi
5. das rotkäppchen(verkürzter ansaugweg)

So mein TÜV glaubt mir zwar das ich die achslast passt oder das die Bremsen reichen.
aber er möchte das schriftlich haben.
Was muss ich tun um so ein Gutachten zu bekommen.könntest du mir das schicken?
Die geschichte mit dem kat versteh ich auch nicht.ich möchte auf jeden fall Euro2 behalten.habe gehört das ich so nur Euro1 bekomme wenn überhaubt!Für Euro2 müsste ich einen Sportkat haben(wie?und welchen)
ach ja abgasgutachten möchte er auch.weil bei einer Asu überprüft man ja nur ob die anlage funktioniert.man kann dann aber nicht sehen ob es euro2 werte sind oder nicht!(hab ich mir sagen lassen)

Wäre für schnelle hilfe dankbar!
P.S. nur fliegen ist schöner!! wie das wohl im Tiggi mit c20let abgeht?aber das war mir zu teuer irgendwo muss gut sein!

Danke mfg Franky
 
A

Acki

Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heilbronn/Lausitz
Hennig hat die einzig Wasserdichten Gutachten... nur mal so am Rande.
Und 850 Euro für die Antriebswellen und das Gutachten ist wirklich fair.

Die normalen Wellen hab keine Sicherheitssplinte, die wellen können dir am Gelenk rausspringen.

Kumpel hat den Kadett E GSI im Corsa B drin. Feinstens! Macht super viel Spaß!

Bei Hennig ist auch gleich eine Gruppe A Abgasanlage im Gutachten aufgeführt und ich sag euch! Das Ding ist richtig geil!

Kumpel meinte, die Sachen von den Holländer bringen es nicht da es sonst kein Wasserdichtes Gutachten gibt.
Hennig hat 50 Runden im Renntrim im Corsa B GSI und Corsa B LET hingelegt, das hat sonst keiner!
 
Thema:

Gutachten für 2L16V und Turbo

Gutachten für 2L16V und Turbo - Ähnliche Themen

25ps für 4€?: Was haltet ihr davon? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110228352671&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=001 Link scheint net zu...
Biete König K5000 sitze, Remus ESD, Calibra Turbo Tacho: Hi! Biete hier einen Remus ESD aus Edelstahl an in top zustand und mit den dazugehörigen Papieren. Der ESD ist für Calibra 2.0 8V (C20NE) 2.0 16V...
Info ! Motorenumbau Corsa/Tigra 2L16V und Turbo: C20XE 2.0 16V 150PS Kadett/Cali/Vectra/Omega/Astra Vorteil: Leistung satt ;-) Nachteil: Umbausatz erforderlich, Teurer Tüv, Verschlechterung der...
Kat Calibra Turbo: Hallo.ich habe da mal eine Frage.Ich habe schon paarmal gehört das sich Leute in eienen C20XE sprich 2.0l 16V 150PS einen matallkat con einem...

Sucheingaben

corsa a turbo eintragung

,

corsa a 2l 16v eintragung

,

Turbo gutachten

,
gutachten corsa b 2.0 16v
, kadett e c20let eintragen , corsa b c20xe eintragung gutachten, briefkopie turbo bremse opel, turbo gutachten corsa a, opel tigra a c20let bremsanlage, gutachten c20xe corsa b, c20xe eintragung, was ist alles erforderlich bei einem 2l16v im Corsa b, corsa a turbo gutachten, combo b c20xe eintragen welches bj, c20let auf d3, Eintragung corsa b c20xe, festigkeitsgutachten c20let Corsa a, combo c20xe, corsa a c20let eintragen, corsa b c20xe wertgutachten, TÜV für Corsa b turbo, corsa b eintragung auf c20 let, corsa a c20let, astra f c20let eintragen, corsa b 2l umbau gutachten
Oben