Gut bedient ??

Diskutiere Gut bedient ?? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi, ich habe mir eine zusammenstellung gemacht für mein Auto (2er VW Golf ;)) bestehend aus: Sub: Audiosystem Xenion 12 Amp: Twister F2 280...

baerli^

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
7
Ort
76351 Hochstetten
Hi,
ich habe mir eine zusammenstellung gemacht für mein Auto (2er VW Golf ;))
bestehend aus:
Sub: Audiosystem Xenion 12
Amp: Twister F2 280
Frontsystem: Hertz HV 165
MP3-Radio ist ein Alpine CDA 9812-RB und schon verbaut (mein ganzer stolz :p)
Dazu habe ich nun 2 Fragen:
1. Bei dem Hertz Frontsystem fehlen die Tweeter. Habt ihr irgendlwelche Vorschläge weil ich weiß nur das Hertz keinen einzigen Tweeter fabriziert der mit der Leistung dieses Frontsystems mithalten kann. Wo bekomm ich einen guten mit guter Leitung der dazu passt ?
2. Was sagt ihr allgemein zu der zusammenstellung. Mir geht es weniger um druck als vielmehr um das preisleistungsverhältnis von dem was ich mir das ausgesucht habe.
Wär toll wenn ihr mir helfen könntet :)
 

spl-store

Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
636
Ort
D-08132 Mülsen
wenns nicht so teuer sein soll dann kann ich die Audio-system HT empfehlen. die 25mm kalotten find ich richtig gut. was noch etwas mehr aushält sind die EXT HT von SPL-Dynamics, denke mal das die auch gut passen würden
 

XtcDeathMan

Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
657
Ort
HF
Mo!n

also
deine zusammenstellung ist nicht schlecht aber das mit dem hertz frontsystem ist natürlich nicht so toll.

wenn dir mehr um druck geht dann brauchst du keine hochtöner. Das hertz sys wird reichen wenn es laut ist. tuhen dann die ohren vom hochton nicht so weh. :(


ich gebe dir einen tip wenn du unbedingt hochton haben willst dann rate ich dir seperate
knopfhochtöner zu nehmen.
 

baerli^

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
7
Ort
76351 Hochstetten
hi

ja ich sagte ja das bei dem hertz frontsystem keine hochtöner bei sind. Allerdings stehe ich mehr auf klang als auf druck und dau gehören einfach hochtöner. es würde ja sogar noch ein 150µF kondensator reinkommen um die ganz tiefenbäse beim frontsystem abzuschneiden. Dafür ist einmal der sub da und die internen endstufen im radio werden nicht so belastet.

so long baer
 

XtcDeathMan

Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
657
Ort
HF
also entweder neues frontsystem oder knopfhochtöner dazukaufen und seperat anschliessen.

musst das nächste mal drauf achten das welche dabei sind...
 

baerli^

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
7
Ort
76351 Hochstetten
jane, mir war schon bewusst das da keine dabei sind. es ist einfach so das hertz keine im angebot haben die mit der 92db leistung der frontlautsprecher anständig mithalten können. deswegen wollte ich mir ohnehin seperate kaufen. das problem ist nur ich weiß nicht wo ich gute bekomme.
 

TexTinStar

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
7
würde mir von Brax nen HT1 mit reinmachen hat zwar nur 88db aber mal ehrlich wenn man abstimmen kann und ich nehme mal an es wird eh aktiv dann ist das wohl kein Thema das ding klingt echt gut.....
 

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Andrain Audio Hochtpner sind auch sehr zu empfehlen !

Aber mal was anderes : Warum kaufst Du dir nicht gleich ein Frontsystem,wo alles bei ist ? Da liegt dann eine ordentliche Frequenzweiche bei,die dann auch in verbindung mit den HT's vernünftigen Klang bringt !
 

touri320

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
9
Ort
26188 Edewecht bei Oldenburg
da er nur ein frontsystem hat und ein alpine 9812 kannst du davon ausgehen das er das frontsystem vollaktiv fährt, da hat er die frequenzweiche dann im radio, da hochtöner und tieftöner über getrennte endstufen bzw kanäle laufen. er wäre zumindest schön bl... wenn er es nicht tut.
 
Thema:

Gut bedient ??

Gut bedient ?? - Ähnliche Themen

Zusammenstellung der 1. Anlage: Hallo Leute, Ich hab mich bis jetzt hier nur passiv beteiligt in dem ich hin und wieder hier gelesen habe was Soundsysteme anbelangt - und jetzt...

Sucheingaben

audio system twister f2 280

Oben