Gurtstraffer defekt ?!?! WICHTIG safety first

Diskutiere Gurtstraffer defekt ?!?! WICHTIG safety first im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hy, wollte mich grade in meinem astra anschnallen und jetzt geht der fahrergurt nichtmehr ;( also er war ein bissel locker, dann hat er sich...

Crunky

Threadstarter
Hy,

wollte mich grade in meinem astra anschnallen und jetzt geht der fahrergurt nichtmehr ;(
also er war ein bissel locker, dann hat er sich ganz eingerollt aber rausgehen will er kein millimeter mehr....

was kann da jetzt schon wieder kaputt sein?? gurtstraffer etc... ?

oder hat das vll was mit der rückbank zutun fahre seit ner woche mit umgeklapter rückbank rum. Habe da grade was gelesen ...

gruß

astra_driver

Normal hat die Rückbank damit nix zu tun... Kann sein, das sich die Wickelfeder/Stopfeder verklemmt hat... Die Abdeckung der B-Säule kann man ja abmontieren... Da sitzt die Rolle ja dahinter... Kannst ja mal gucken, ob was klemmt... So schnell dürfte die eigentlich net kaputt gehen...

Crunky

Threadstarter
der scheint sich echt nur verklemmt zu haben den auf einmal geht er wieder :D
seltsam...

naja werde bei gelegenheit mal trotzdem ein neuen verbauen da der wohl irgendwo beim aufrollen schleift denn man sieht das die seiten abgenutzt sind ...

besten dank

Omega_B_2.0_16V

Es hilft auch oft den Gurt einfach mit Cockpit-Spray mal einzusprühen, dann läuft er auch wieder geschmeidiger.

Thema:

Gurtstraffer defekt ?!?! WICHTIG safety first

Sucheingaben

astra f gurtstraffer reparieren

Oben