Gurtsicherheitshinweis abstellen

Diskutiere Gurtsicherheitshinweis abstellen im Porsche Boxster & Cayman Forum im Bereich Porsche; Guten Tag, seit diesem Wochenende ist meine Mutter im Besitz eines Porsche Boxster 987! Sie ist restlos begeistert, bis auf eine winzig kleine...
S

skaA

Threadstarter
Guten Tag, seit diesem Wochenende ist meine Mutter im Besitz eines Porsche Boxster 987! Sie ist restlos begeistert, bis auf eine winzig kleine Kleinigkeit.
Das Piepen, wenn sie sich nicht anschnallt. Kann man das irgendwie abstellen ( bei meinem Ford zb geht es durch 9mal rein und raus schnipsen des Gurtes , wenn die Zündung an ist) gibt es da vielleicht auch einen kleinen Trick?

P.S: Keine Moralapostel, meine Mutter ist alt genug um zu wissen, was sie tut.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
ist restlos begeistert, bis auf eine winzig kleine Kleinigkeit.
Das Piepen, wenn sie sich nicht anschnallt. Kann man das irgendwie abstellen
Jupp, indem man sich anschnallt.:D

Mfg Patrick

S

skaA

Threadstarter
Ja aber vllt alternativen. Wie gesagt, bei´m Ford Focus ist das so, dass man mit einem Trick das Ganze ausschalten kann. Gibt es sowas auch bei Porsche?

B

Bobby1984

du steckst den gurt bei deinem forn 9 mal rein und raus ? NUR um den gurthinweis auszuschalten ? lol in der zeit habe ich die brötchen mit gurt schon geholt

S

skaA

Threadstarter
Dies muss man aber nur einmal machen und dann ist bei jedem Start dieser Sicherheitshinweis ausgestellt. Mich nervts enorm (und meine Mutter zb auch) wenn man einen kollegen abholt und er springt rein, man fährt schonmal los und es piept die ganze zeit!

Kai70

Kai70

.... man fährt schonmal los und es piept die ganze zeit!
Dann piept es doch nur den ganz kurzen Moment wo der Kollege nicht angeschnallt ist, und nicht die ganze Zeit oder ?

Kauf dir ein Gurtschloss und steck das in den Schnapper, dann hast du und deine Mutter Ruhe.

Geht natürlich nichts über das Anschnallen selbst, ist besser für alle Beteiligten, und piept dann auch nicht :P

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Ein authorisierter Porsche-Händler sollte das Softwareseitig abstellen können.
Ob er es allerdings auch tatsächlich macht, steht auf einem anderen Blatt.

Normalerweise sind die Händler dazu angehalten, sicherheitsrelevante Elemente nicht zu deaktivieren.
Aber nachfragen kost ja nix. ;)

M

Michael87

L'état c'est moi!
Um ehrlich zu sein stört mich sowas bei anderen Autos auch immer... Allerdings nicht, weil ich unangeschnalt fahre, sondern weil ich aus Gewohnheit immer erst den Motor starte und mich dann noch im Stand anschnalle (bzw. mit der linken Hand nach dem Gurt greife, während die rechte den Zündschlüssel dreht). Fragt mich nicht, warum ich's so mache, ist einfach zur Gewohnheit geworden. :)

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Da kann man ja direkt froh sein, wenn man ein Auto fährt, das nicht ganz so aufdringlich piepst.

Mein Golf zum Beispiel piepst erst dann, wenn ich wirklich losfahre.
Bei laufendem Motor im Stand piepst garnichts.
Da hab ich dann nur die (lautlose) Meldung "Bitte anschnallen!" im Tacho stehen. ;)

Mach ich nämlich auch gelegentlich, anschnallen und Motor starten gleichzeitig. :rolleyes:

S

skaA

Threadstarter
Ja wir wohnen in einer Verkehrsberuhigten Zone, dort fährt auch eigtl nie nen Auto. Und da schnallt man sich halt schonmal an kurz nachdem man losgefahren ist, ist ja nicht tragisch. Aber das piepen ist hjalt schon ziemlich laut.

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Und was sagt nun die Porsche-Werkstatt?

Wenn es jemand abstellen kann, dann die.

Vakt

Vakt

ATU bietet Adapter an, die du statt dem Gurt in das Schloss steckst.
Oder du holst dir vom Schrottplatz nen Gurt und nimmst das. =)
Schaut aber doof aus...

S

skaA

Threadstarter
So ganz verstanden haben es die meisten anscheinend nicht:

Der Fahrer will sich anschnallen, nur nicht im Stand sondern wenn man in seiner Einfahrt rausfährt, da fängt das Teil schon an zu piepsen ,und das nervt!
Und bei Ford zb gibt es da eine recht einfache Methode das abzuschalten, ich wollte doch nur wissen, ob es ds bei Porsche auch gibt.

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Und die Porsche-Fachwerkstatt konnte das nicht abschalten? ?(

S

skaA

Threadstarter
Sie dürfen das wohl nich tun .
Haben aber auch nur 1 Werkstatt gefragt. Meine Mutter hat sich wohl an das Piepsen bzw das frühzeitige Anschnallen gewöhnt.

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Naja, die sollen das nicht tun, dürfen dürfen sie aber allemal. ;)

Ist bei VW das allergleiche, offiziell sind sie dazu angehalten, an solchen Dingen nichts zu ändern, es gibt aber auch Händler, die dir fürn Fünfer in die Kaffeekasse selbst Dinge einstellen, die im Bereich der StVO unzulässig sind.

Hängt also vom Händler ab, und teilweise auch vom Ansprechpartner, den man dort vor sich sitzen hat.

Markenfreie Werkstätten sind auch gelegentlich in der Lage, solche Einstellungen vorzunehmen.

Thema:

Gurtsicherheitshinweis abstellen

Gurtsicherheitshinweis abstellen - Ähnliche Themen

• Nochmal 3,5V6, jetzt - Nachlaufen des Lüfters nach Abstellen des Motors

Nochmal 3,5V6, jetzt - Nachlaufen des Lüfters nach Abstellen des Motors: Hallo Leute vielleicht komme ich der Sache ja doch noch auf den Grund. Könnt ihr mir bitte einmal sagen, OB und vor allen Dingen WIE LANGE der...
  • Zischen aus dem Bereich AGR sofort nach dem Abstellen des Motors

Zischen aus dem Bereich AGR sofort nach dem Abstellen des Motors: Habe mal wieder ein Problem mit meinem guten Mondi! Also mal die Fakten: Der Motor springt einwandfrei an, läuft absolut sauber, nimmt vernünftig...
  • Passat 3BG sitze ausbauen, airbag's abstellen

Passat 3BG sitze ausbauen, airbag's abstellen: Hallo leute, wollte bei meinem Passat 3BG die Sitze rausnehmen da er aber seitenairbags in den sitzen, hat bin ich mir nicht sicher weil er ja...
  • Polo 6n Motor lässt sich nicht mehr abstellen

Polo 6n Motor lässt sich nicht mehr abstellen: hallo - bitte vielleicht könnt ihr mir helfen! ich habe einen polo 6n /96/ 1898 ccm, 64 ps, diesel. seit einen halben jahr würge ich ihn mit...