Gummiventile bei 15" Felgen möglich?

Diskutiere Gummiventile bei 15" Felgen möglich? im Ford Escort / Ford Orion Forum im Bereich Ford; Hi, am Anfang des Sommer ist bei meinen 15" Alus ein Gummiventil kaputt gegangen und jetzt zum Ende schon wieder. Meine Frage macht es überhaupt...

NFS

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
807
Hi,

am Anfang des Sommer ist bei meinen 15" Alus ein Gummiventil kaputt gegangen und jetzt zum Ende schon wieder.
Meine Frage macht es überhaupt Sinn da nochmal ein Gummiventil anzubringen oder meint ihr das Ding wird auch sehr bald wieder kaputt gehen?
Bin eigentlich nie über 100 gefahren also die Ventile mussten keine großen Kräfte aushalten oder so... Es sind auch in der ABE keine Stahlventile vorgeschrieben.
Hab jetzt langsam die Schnauze voll von dem Plastikmüll und will jetzt eigentlich Stahlventile einsetzten.
Wie sind eure Erfahrungen damit?

mfg

NFS
 

Deisman

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
206
Ort
89423 Gundelfingen
wenn die dinger alt werden, werden ventile einfach mal rissig und gehen kaputt. ich hatte noch nie probleme mit gummiventilen, weil ich sie bei jedem reifen ab und aufmontieren auf die felger ersetze. aber wenn du sowiso metallene ventile reinmachst, würd ich diese "unsichtbaren" nehmen, wie sie auf ebay und in katalogen engeboten werden. die sind cool,... und dicht halten die auch, laut der erfahrung eines kumpels,...
die andere frage ist auch, wie es kaputt gegangen ist, wenn nur das innere defekt/undicht ist, kann man es austauschen, das äußere ist eigentlich nur durch alterserscheinungen oder zu schwere Ventilkappen ( ebay-scheiss - vergoldet oder so,...) möglich. die ventil kappen drücken die ventile nach aussen, wegen der fliehkraft und fördern so das kaputt gehen!
 

Silverman20

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
1.566
Ort
61381 Friedrichsdorf
wenn die dinger alt werden, werden ventile einfach mal rissig und gehen kaputt. ich hatte noch nie probleme mit gummiventilen, weil ich sie bei jedem reifen ab und aufmontieren auf die felger ersetze. aber wenn du sowiso metallene ventile reinmachst, würd ich diese "unsichtbaren" nehmen, wie sie auf ebay und in katalogen engeboten werden. die sind cool,... und dicht halten die auch, laut der erfahrung eines kumpels,...
die andere frage ist auch, wie es kaputt gegangen ist, wenn nur das innere defekt/undicht ist, kann man es austauschen, das äußere ist eigentlich nur durch alterserscheinungen oder zu schwere Ventilkappen ( ebay-scheiss - vergoldet oder so,...) möglich. die ventil kappen drücken die ventile nach aussen, wegen der fliehkraft und fördern so das kaputt gehen!


nabend,


also mit StahlVentilen haben wir bis jetzt bei uns in der Werkstatt keine probleme.... hab ich selber auch bei mir im Fahrzeug herraus Verbaut bzw bei meinem Alufelgen.... also wenn du welche brauchst sag bescheid... ham davon noch ka wieviele inna werkstatt rumfliegen...
 
Thema:

Gummiventile bei 15" Felgen möglich?

Gummiventile bei 15" Felgen möglich? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Walter Röhrl geht in Rente?!: moin, packs mal hier rein weil er ja schliesslich jahrelang Rallye gefahren ist und auch zum "Rallyefahrer of the Millenium" gekürt wurde. Habe...
Fiesta GFJ mit TÜV als Winterauto, oder zum schlachten: Mahlzeit alle miteinander, machen wir's kurz und schmerzlos. Nach 5 Jahren treue (fast 6 Jahren) steht bei mir ein Fahrzeugwechsel an da mein...
an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...
So gut wie entschieden: Hi, ich hab mich jetzt schon ne Weile über das Hyundai Coupe erkundigt und alles möglich dazu gelesen. Diese Woche hatte ich endlich die...

Sucheingaben

stahlventile vorgeschrieben

,

reifen gummiventil defekt

,

ford alufelgen ventile defekt

,
zu schwere ventilkappen. auf gummiventil
Oben