Günstiges Amphibienfahrzeug, ATV, Schwimmwagen mit Straßenzulassung

Diskutiere Günstiges Amphibienfahrzeug, ATV, Schwimmwagen mit Straßenzulassung im Quad / ATV / ATC Forum im Bereich Quad / ATV / ATC; Hallo, ist erstmal eine rein hypothetische Frage: In einer so großen Stadt wie Berlin wird auf den Zustand der Straßen gar nicht mehr...
NFS

NFS

Threadstarter
Hallo,

ist erstmal eine rein hypothetische Frage:

In einer so großen Stadt wie Berlin wird auf den Zustand der Straßen gar nicht mehr geachtet... Direkt in Köpenick werden momentan immer mehr Brücken gesperrt, weil kaputt. Köpenick hat jedoch eine Insellage. Morgens zur Bahn zu kommen wird daher immer schwerer.
Von mir bis zur Bahn ist es ein recht kurzer Weg (ca. 2 km). Leider fehlt eine Brücke... sodass der Weg gleich zu locker 15-20km wird. Es gibt jedoch mehrere Bootsslipanlagen.
Daher wollte ich mal schauen ob man nicht ein ATV mit Straßenzulassung sich besorgt und damit dann kurz durch die Spree ca. 200m und dann wieder raus und zur Bahn kommen kann.
Jetzt wollte ich mal fragen was kostet denn so ein ATV mit Straßenzulassung. Was haltet ihr von der Idee? Völliger Schwachsinn oder kann sich das lohnen?

Vielen Dank

NFS

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Das Gibbs Quadski (schwimmfähiges ATV) liegt neu bei etwa 30.000€.
Fahrzeuge in PKW-Größe dürften wohl deutlich teurer werden.

Auf jeden Fall solltest du jedoch bedenken, dass du für den Wasserbetrieb einen Bootsführerschein benötigst, und vermutlich auch noch eine ganze Reihe mehr an "Verkehrsregeln" für Wasserwege zu beachten hast.

Ich bezweifle z.B. stark, dass du mit sowas einfach so an jedem X-beliebigen Ufer ein- und ausfahren darfst.

NFS

NFS

Threadstarter
Hey,

danke für die Antwort und das düfen und können sind ja zwei Dinge. Auf den Berliner Gewässern darf man eh nur Schrittgeschwindigkeit fahren. Dachte eher an ein ATV mit Straßenzulassung. Möglichst um die 30 PS. Dann bräuchte man keinen Bootsführerschein.

mfg

NFS

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Ich kenn mich da jetzt nicht so mit den Beschränkungen für Wasserfahrzeuge aus, aber das Quadski dürfte dann wohl mit seinen 175 PS wegfallen. ;)

Allgemein dürfte es wohl schwierig werden, da etwas unter 30 PS zu finden.
Selbst das Amphicar von 1960 hatte noch um die 38 PS.

Der Schwimmkübel VW Typ 166 hatte glaub ich um die 25 PS, davon dürfte es jedoch kaum noch brauchbare Fahrzeuge geben, die auch wirklich zum Verkauf stehen.

Für eine Straßenzulassung sehe ich da eher weniger Probleme, wenn man nicht gerade mit einer Selbstbaulösung ankommt.

2

205-206

alles was über 15PS hat braucht einen Bootsfürerschein. Dann ist noch nicht gesagt unter welche Rubrik das Fahrzeug genau fällt. Wird es vom WSA als "Jetski" eingestuft, darfst du nur auf ausgeschilderten Stecken fahren. Also nicht mal überall einfach rein und wieder raus.

G

Gast

Guest
Deine Anfrage zu Quadski aus 2014

Wenn Du immer noch mit dem Gedanken spielst ein Quadski zu erwerben, dann Sende mir mal unter XXXXXXXXXXXX Deine E-Mail Adresse zu.
Ich kann Dir alle Fragen diesbezüglich und Kontaktadresse zum Anbieter verschaffen / beantworten.

MfG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

gerlinde11

Kannst du mir auch ein paar Informationen dazu geben?
Am liebsten wäre mir, wenn du mir eine PN schickst ;)

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Da würde ich mir bei einem "Unregistriert/Gast" keine zu großen Hoffnungen machen das er sich nochmal meldet.;)

Mfg Patrick

Piusl

Piusl

Ist das überhaupt erlaubt?
Wasserwege unterliegen ja auch gewissen Regeln und das Regelwerk in D ist so ziemlich vollständig. Ich bezweifel das es so ohne Papiere erlaubt ist. Welche Papiere da habe ich allerdings keine Ahnung. Bin aber neugierig genug jejeje

Thema:

Günstiges Amphibienfahrzeug, ATV, Schwimmwagen mit Straßenzulassung

Sucheingaben

amphibienfahrzeug kaufen schwimmwagen

,

amphibienfahrzeug gebraucht

,

quadski kaufen

,
amphibienfahrzeug kaufen gebraucht
, amphibienfahrzeug kaufen, quadski gebraucht kaufen, gibbs quadski kaufen, amphibienfahrzeug verkauf, quadski gebraucht, amphibienfahrzeug gebraucht kaufen, quadski preis gebraucht, schwimmfähiges quad, quadski zu verkaufen, quadski kaufen gebraucht , amphibien auto kaufen, gibbs quadski gebraucht kaufen, amphibienfahrzeuge mit straßenzulassung, atc mit strassenzulassung berlin, amphipien fahrzeuge mit straßenzulassung, vw schwimmwagen kaufen, Amphibienfahrzeug günstig gebraucht kaufen, amphibienfahrzeug kaufen straßenzulassung gebraucht, gibbs quadski gebraucht, Amphibienfahrzeuge gebraucht kaufen, vw amphibienfahrzeug kaufen

Günstiges Amphibienfahrzeug, ATV, Schwimmwagen mit Straßenzulassung - Ähnliche Themen

• Renault Fluence ZE günstig aber ohne Akku als Gebrauchtwagen?

Renault Fluence ZE günstig aber ohne Akku als Gebrauchtwagen?: Ich suche für kurze Strecken ein günstiges Auto mit Elektromotor und bin dabei auf den Renault Fluence ZE gestoßen, weil es den gebraucht und in...
  • günstige Angebote und Leasingkondition für Audi e-tron

günstige Angebote und Leasingkondition für Audi e-tron: Hi. momentan habe ich einen Audi Q5. Das Leasing geht nur noch bis Ende 2019. Anschließend will ich gerne den Audi e-tron quattro haben. Gibts...
  • Wie kann ich einen Audi so günstig wie möglich leasen?

Wie kann ich einen Audi so günstig wie möglich leasen?: Da ich ein kleines Unternehmen habe, was jedoch sehr auf Prestige-Basis aufgebaut ist (Immobilien), würde ich mir gern einen guten Audi...
  • Kraftstoffpreise: Preissturz bei Spritpreisen - Benzin und Diesel günstig wie lange nicht mehr

Kraftstoffpreise: Preissturz bei Spritpreisen - Benzin und Diesel günstig wie lange nicht mehr: Lange Zeit durften sich Autofahrer über kontinuierlich fallende Preise für Kraftstoff freuen. Damit war es vor allem Ende letzten Jahres erst...
  • Sicher und günstig in den Straßenverkehr starten: Wertvolle Tipps für Fahranfänger

Sicher und günstig in den Straßenverkehr starten: Wertvolle Tipps für Fahranfänger: Bevor frischgebackene Besitzer eines Führerscheins ihre neugewonnene Flexibilität und Mobilität richtig auskosten können, sind zunächst einige...