Günstige gute Boxen fürn 2er Golf?

Diskutiere Günstige gute Boxen fürn 2er Golf? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo ihr! Also, ich hab vor, die Standartboxen, die forne drin sind rauszubauen und gegen neue zu ersetzen... Auch möchte ich hinten, wo schon...

Kuhni Kühnast

Threadstarter
Hallo ihr!
Also, ich hab vor, die Standartboxen, die forne drin sind rauszubauen und gegen neue zu ersetzen... Auch möchte ich hinten, wo schon vorinstallierte Halterungen sind neue reinbauen... Allerdings will ich mir dann nicht gleich auch ne Endstufe kaufen, weil da mein Geld dann warscheinlich nicht reicht... =) Was würdet ihr mir da für boxen empfehlen? Die sollen halt wirklich nicht viel kosten... Habt ihr da Ratschläge?
Mfg Kuhni

SPL-Thomas

Da wirst du keine grosse Auswahl haben. Sind nur 87mm-Lautsprecher.

Vereinzelt werden die noch hergestellt.
z.B.
Lightning Audio
C~quence
Axton
Blaupunkt

Kuhni Kühnast

Threadstarter
Ich hab auf www.pollin.de 2 Rockwood Chrom-Line RK085-2 Boxen gesehen... Die kosten nur 15€... Glaubt ihr, das die was taugen, also besser sind als die standartdinger? Oder glaubt ihr, dass die der totaler müll sind? Will halt boxen, die man teilweise aufdrehen kann, solang ich noch keine endstufe+ verstärker hab und die dann nachher einfach da vorne drin bleiben und halt leistung bringen...
Noch ne frage... Was sind eigentlich bodyshaker? Hat die jemand und sind die zu empfehlen? (hab ich auch auf www.pollin.de gefunden...)

Mfg Kuhni

BlueCivic

Kuhni Kühnast schrieb:
Oder glaubt ihr, dass die der totaler müll sind?

Genau!!! :D

zum Thema Bodyshaker: die sind was für den Home-Hifi-Bedarf, kann man sich in den Fernsehsessel bauen.

Fürs Auto nicht geeignet, da sie genau dem entgegenwirken, was man mit der Dämmung erreichen will,

nämlich das Ruhe im Auto ist. Durch die Shaker entstehen unerwünschte Vibrationen und Resonanzen. Also FINGER WEG.

MfG Mirko

SPL-Thomas

@ Blue Civic

Durch die Shaker entstehen unerwünschte Vibrationen und Resonanzen

Neee.
Da der Shaker mit einem normalen Musiksignal angesteuert werden sollte, würde das ERwünschte Vibrationen und Resonanzen geben.

Aber die Shaker sind ein schlechter Subersatz !
Man schraubt sie unter den Frontsitzen auf den Boden. Dadurch soll zumindest das Gefühl eines grossen Subs simuliert werden, in dem dein Hintern anfängt zu brummen.

@ Kuhni

Die Rockwood's sind wirklich nicht das allerbeste, aber immerhin eine Steigerung zu den Originaltröten.
Und Leistung bringt höchstens dein Radio, Lautsprecher können sowas nicht!!

S

Spinner

Guest
Kleiner Tip

Ich habe auch ein Golf 2 und hab auch eine neue anlage eingebaut.

Vorne hatte ich lange zeit zwei pioneer boxen. die hatten ca. 60Watt und waren 2-Weg. mit der zeit habe ich meine türverkleidung umgebaut und von Boss ein 2-Way-Component system eingebaut.

kurz darauf habe ich die ganze anlage dann auf boss umgebaut weill die boxen auch optisch gut aussehen und nicht schlecht im preis waren. ( http://www.bossaudio.com ).

Aber wenn du die anlage umbauen willst dann machs von anfang an richtig so hast dü mehr freude und weniger ärger.

Thema:

Günstige gute Boxen fürn 2er Golf?

Günstige gute Boxen fürn 2er Golf? - Ähnliche Themen

neue Boxen Audi 80: Hallo Leute, vorneweg: ich bin Anfänger was Autos angeht. Zu meinem 18ten habe ich mir einen Audi 80 B4 gekauft. Da die Standartboxen leiden...
Golf 2: Lautsprecher und evtl Verstärker, Subwoofer: Hallo erstma, ich hab seit längerem nen 2er Golf Madison, 5-türer. Jetz würd ich mir mal gern gscheide Lautsprecher reinmachen, hab kein Bock...
Golf 4 - Preiswerte optische Individalisierungen?: Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon ein wenig umgesehen. Nun möchte ich gern an meinen Golf 4 für wenig Geld optische...
Golf 4 neue Boxen: So hab mir nen gebruachten golf 4 zugelegt Baujahr 99, 2 Türer. Habe das Standart Radio gegen mein altes Medion Mp3 Radio 4*50 Watt getauscht. NP...
Schöner machen mit wenig Geld. Tunier ghia TD: Hi, also ich habe ein Paar Allgemeine Fragen. Hab mir den Essi vor ca 2 Monaten gekauft, läuft bis jetzt super. Anlage hab ich schon eingebaut...

Sucheingaben

gute autoboxen für 2er golf

,

2er golf lautsprecher

Oben