günstige Frontlautsprecher für Opel Astra

Diskutiere günstige Frontlautsprecher für Opel Astra im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich habe einen Opel Astra-F-Caravan von 97 und würde mir gerne vorne neue Lautsprecher einbauen. Ich muss dazu sagen, dass ich absoluter...
J

jaenschi

Threadstarter
Hallo,
ich habe einen Opel Astra-F-Caravan von 97 und würde mir gerne vorne neue Lautsprecher einbauen.
Ich muss dazu sagen, dass ich absoluter Anfänger in diesem Bereich bin und von den Boxen auch nicht so viel verlange.
Ich möchte nur die Boxen austauschen. Das Standard-radio soll drin bleiben und in Zukunft soll auch kein Verstärker oder Subwoofer dazu kommen.
Ich brauche also 2 Lautsprecher, die in allen Frequenzbereichen ganz gut sind und auch ein bisschen mehr Bass liefern als die Standard-Lautsprecher.
Jetzt kommt aber das Problem: Ich möchte nich mehr als 50-80€ für beide Lautsprecher zusammen ausgeben. Mir ist klar das ich davon dann nicht das verlangen kann, was die meisten hier im Forum von ihren Lautsprechern verlangen, ich will aber einfach ein bisschen besseren Sound für ein bisschen mehr Geld.
Was haltet ihr von den Audio-System MXc-160?
Welche Größe brauche ich überhaupt?
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Und bitte jetzt nicht wieder mit den 300€-Gesamtpaketen ankommen. ;)
Vielen Dank schon mal! =)

retter

retter

Hallo jaenschi,
ehrlich gesagt, lass die Standard-LS drin, wenn auch das Originalradio BlauPunkt300 bleibt. Bei dem Euro Einsatz lohnt die Arbeit nicht. Das Radio hat nicht die Leistung um deine Lautsprecherwahl zu versorgen.

Haloperidol 78

Haloperidol 78

jaenschi schrieb:
Welche Größe brauche ich überhaupt?
Hast du kein Lineal? :P Sollten aber 16,5er sein...

Die einzigen LS die nur über's Radio als Austausch was bringen san die Helix Blue 62 MK2.

Mal lesen! Ich meine den Abschnitt über Lautsprecher (is ungefähr in der Mitte).

Greetz!

S

Sound-Concepts

Hallo,

beim Astra F passen nur Flatsysteme oder Speaker mit einem flachen Neodymmagneten. Der Rest hat eine zu hohe Einbautiefe.

Ich würde alles so lassen wie es ist und mir nachher ein neues Radio + Lautsprecher (z.B. AudioSystem Radion 165FL) + kleine 2 Kanal Endstufe zulegen.

Dann klingt das ganze schon nach was. Dann noch für ca. 40€ Dämmung besorgen und die Tür damit akustisch weitgehend tot machen.

Soweit wird es dann vernünftig klingen ansonsten alles beim alten belassen.

Grüße Henning

Thema:

günstige Frontlautsprecher für Opel Astra

günstige Frontlautsprecher für Opel Astra - Ähnliche Themen

• Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse

Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
  • Zu welchen Zeiten tankt man Benzin und Diesel am günstigsten? Ist Abends tanken wirklich billiger?

Zu welchen Zeiten tankt man Benzin und Diesel am günstigsten? Ist Abends tanken wirklich billiger?: Auch wer den Spritpreis nicht ganz so genau verfolgt merkt schnell, dass im Laufe des Tages starke Schwankungen entstehen und so mancher sagt...
  • BMW Evolution Roller, günstiges Navigationsgerät oder Handy-Halterung?

BMW Evolution Roller, günstiges Navigationsgerät oder Handy-Halterung?: Hi, gibt es eine preisgünstige Variante, ein Navigationsgerät anzuschließen oder eine Halterung fürs Handy die ihr empfehlen könnt? danke
  • BMW i3 günstig gebraucht kaufen, Akkuwechsel möglich?

BMW i3 günstig gebraucht kaufen, Akkuwechsel möglich?: Ich habe ein preislich sehr interessantes Angebot für den BMW i3 als Gebrauchtwagen bekommen. Er hat ca. 15000km hinter sich und hat da jemand...