GTI Startprobleme nach Kurzstrecke

Diskutiere GTI Startprobleme nach Kurzstrecke im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute, ich hab folgendes Problem: Wenn ich eine kurze Strecke fahre, springt meinGolf anschliessend nicht mehr an.Ich kann machen was ich...
M

michi65

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem: Wenn ich eine kurze Strecke fahre, springt meinGolf anschliessend nicht mehr an.Ich kann machen was ich will,der Anlasser dreht - aber denkste. Dauert ca 10-15 min dann tut er so als wenn nichts gewesen wäre läuft und läuft wie immer.
Zündspule und Verteilerkappe/Finger hab ich schon gewechselt.Was kann das sein ?
 
Golf III VR 6

Golf III VR 6

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0
Beliebtes Problem. ;)
Mach mal die Zündung an und wackel an jedem Relais im Sicherungskasten,klackt eins hast du ne klate Lötstelle.
Auswechseln oder erneuern.

MfG
 
M

michi65

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ja, alle Lampen leuchten.Anlasser dreht auch ganz normal.(Gott sei Dank hab ich eine Batterie die nicht so schnell aufgibt).Jetzt hab ich folgendes festgestellt wenn er wieder mal spinnt: Normalerweise fängt die Benzinpumpe vor jedem Starten an den Druck in der Anlage aufzubauen, hört man ja gut.Wenn er wieder mal nicht will geht auch die Pumpe nicht. Ich hab dann eine gewisse Wartezeit (man sucht sich ja schon Stellen aus wo man stehenbleibt und keinen behindert wenn der Fall X wieder eintritt) in der eh nichts geht
und fang dann mal langsam an die Zündung wieder einzuschalten. (so um die 20 mal an -aus)Geht die Pumpe nicht springt er auch nicht an. Das Ganze mach ich so lange bis die Pumpe wieder erwacht, dann weiß ich genau jetzt springt er auch sofort wieder an. Das mit den Relais probier ich mal , danke für den Tip !
 
M

michi65

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Golf 3 VR 6,du kennst dich aus !!!
genau das war es ,neues Relais drin für 20 € bei ATU ab jetzt ist Ruhe.
Danke !!!
 
Golf III VR 6

Golf III VR 6

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0
Hättest du billiger haben können.:D
Relais öffnen,nachlöten,zumachen und wieder einstecken.;)

Arbeitszeitaufwand: ca.5 min ( MIT Ziggipause und nen Bier, natürlich je nach Tageszeit)
Kosten: ein wenig Strom

Fazit:20 Teuros gespart und dem Ersatzteillager ne lange Nase gezeigt.8)

MfG
 
M

michi65

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ok wäre günstiger geworden aber ich bin Zimmermann und was du da sagst muss man wissen.Egal so hab ich hab dem Werkstattmeister eben die lange Nase gezeigt.
Die hätten mir sicher erzählt daß das ganze Auto auseinandergenommen muss um den Fehler zu finden.Ich bin zufrieden ,gut gelaufen nach meiner Meinung nochmals Danke !

Michael
 
Thema:

GTI Startprobleme nach Kurzstrecke

GTI Startprobleme nach Kurzstrecke - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Fehler P0726 "Motordrehzahl Eingangsbeschaltung Bereich/Leistung" - Problembehebung -: Fehler P0726 "Motordrehzahl Eingangsbeschaltung Bereich/Leistung" - Problembehebung - Hallo Leute, hab derzeit den Fehlercode P0726...
Tachonadel zuckt im Leerlauf: Hallo zusammen! Wenn ich bei meinem Corsa B die Zündung einschalte (ohne daß der Motor läuft!), dann zuckt neuerdings die Tachonadel innerhalb...
Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten: Hallo, bin noch recht neu hier, hab bereits die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, auch wenn es dieses Thema schon einige Male...
Extreme Startprobleme Passat 3BG Bj 2001: Hallo an alle,ich habe folgendes fahrzeug: VW Passat 3bg Bj 4.2001 1595 cm3 77Kw 101 Ps Benziner -und extreme Startprobleme mit dem Auto. Ich...

Sucheingaben

mazda springt nach kurzstrecken nicht mehr an

,

kurze fahrstrecken golf gti

,

startproblem kurzstrecke vw golf 3

,
passat nach kurzstrecke startprobleme
Oben