GTI oder Roland Garros

Diskutiere GTI oder Roland Garros im Peugeot 205 Forum im Bereich Peugeot; hy leute, seitdem ich einen 205look um 1000 euro und 68000km gekauft hatte und ich den schätzen lies war ich überrascht das er noch 1500 euro...
Crizze

Crizze

Threadstarter
hy leute,

seitdem ich einen 205look um 1000 euro und 68000km gekauft hatte und ich den schätzen lies war ich überrascht das er noch 1500 euro wert war...
vor kurzem sah ich neben der strasse einen forever der angeblich laut besitzer noch 2500euro wert ist hat aber knapp 150tkm...
und jetzt hab ich ein angebot bekommen einen GTI um 1600 euro und a um die 150tkm...
eigentlich will ich aber ein roland garros cabrio das gut erhallten ist,

jetzt die frage: ist der gti im a.... und was sind die beiden modelle im normal fall noch wert?

danke crizze

Oida_Geil

Oida_Geil

halloooo!!!!!!
ja also das min look is amal naja 1000 euro für einen 68t km auto naja okeee

aba min gti jaaa geht muss man hald schaun wie er ausieht, alus, lack und die ganze gschicht

weil meinen hab ich um 500 bekommen nur warn da keine alus und keine zierleisten drann aba stollze 95 t km:D

aba min roland garrows cabrio hmm die sind sehr selten und dem entsprechent haben sie auch an wert

aba is sicha intresannt sowas zu fahren
lg
Oida-Geil

Gentsai

Gentsai

Moin,

wenn der GTI das Geld wert sein soll, dann muss er aber von Grund auf eine gute Basis haben, ansonsten ist der hoffnungslos überteuert.

Warum nimmst du nicht einen CTI?
Das wäre die beste Lösung ;)

Crizze

Crizze

Threadstarter
ich hab mir schon 3 garros cabrios angeschaut und die hatten alle schon hiniche ledersitze.
oder undichte dächer und daher auch Spröde oder schimmlige sitze und teppichböden,
und trotzdem wollens alle ab 2000 euro dafür und da frag ich mich schon, ob das dann
noch sinnvoll ist, wenn man alles neu machen muss und ledersitze neu tapetzieren - ist
sicher teurer als der peugeot noch wert ist

und ein CTI? GEIL! einfach nur GEIL! Aber finde einen.

trotzdem noch danke für die antworten

Gentsai

Gentsai

Ich habe letztens einen richtig geilen weissen CTI in Ostwestfalen gefunden, der hat unter 2.000 € gekostet und war komplett neu aufgebaut.

Da findet man auf jeden Fall bessere und gepflegte Modelle als vom Roland Garros Cabrio, letztere werden wohl mehr als "Alltagsgegenstand" gesehen ;)

chaot64

chaot64

Das "Roland Garros" steigt schon im Wert, natürlich nur, wenn alles intakt und original ist...

Tipp: mal in der Schweiz suchen!

Crizze

Crizze

Threadstarter
hey, leute, danke für die antworten

hab mir jetzt einen geschlossenen Garros um 800€ gekauft
aufgefallen sind mir nur kleinigkeiten wie defekte Lichter oder Schalter,
parkschäden und die sitze sind auch nicht die besten, die einspritzanlage schwitzt,
der lack ist auch noch ganz gut
ist erst besitz und hat 170tkm runter, ist ein benziner mit 75PS

glaub der ist ganz gut, möchte ihn im innenraum herichten vorallem sitze neu eziehen

was meint ihr, werd noch bilder reinstellen damit ihr mir bitte helfen könnt.

sag schonmal Danke

Crizze

Crizze

Threadstarter
hier die bilder die ich versprochen hab

er hat mir schon kummer und sorgenbereitet: zuerst plazt ein kühlerschlauch,
und dann brannt mir der stecker für meinen drehzahlmesser ab - muss wohl ein kurzschluss vorliegen.

die sitze werd ich wohl erst im nächsten jahr neubeziehn können, aber spiegel und scheinwerker hab ich wegen dem pickerl(TÜV) neukaufen müssen.

das nächste was ich machen muss ist die zillinderkopfdichtung, zahnriehmen, wasserpumpe, ölwechsel, bremsen und kupplung, dann is er schon fasst wie neu.

Anhänge

Gentsai

Gentsai

Dafür hast du noch so viel Geld ausgegeben?
Alle Achtung :D

Aber der 205 Roland Garros ist wie alle Modelle aus der Sonderserie ein schönes Auto ;)

N

nytech

servus

ich habe auch einen Roland Garros cabrio und das selbe problem mit den sitzen.
ich wollte mal fragen, ob bei peugeot neue bezüge noch zu bestellen sind oder muss ich da zum sattler? wenn ja was zahlt man bei dem eigentlich so um eine ganze garnitur sitze zu richten?

mfg denis

106 Long Beach

106 Long Beach

Da mußt du leider zum Sattler! Oder du holst dir Sitze aus nem 106XSI / GTI oder 206 und schweißt die Konsolen um dann haste gute! Aber wenn du Glück hast bekommst du einen 205XS für wenig Geld und hast direkt viele Ersatzteile!
Aber pass auch auf den Rost auf der ist häufig auf der Beifahrerseite zu Hause vor allem der Vorderwagen (Rahmen für Querlenker und Dohme und Motoraufhängung)!

N

nytech

also mit dem rost habe ich keine probleme. technisch ist das auto top in schuss. nur die sitze sind halt sehr sehr abgenutzt und ich wollte dies auch bis zum frühjahr schön gemacht haben. also zum sattler! was würde mich der spaß kosten in etwa?

he he ach hätte ich doch neben dem kfzler noch schneider gelernt ^^ dann wäre alles bestens :D

Thema:

GTI oder Roland Garros

Sucheingaben

peugeot 205 roland garros sitze

,

peugeot 205 roland garros

,

peugeot 205 innenraum

,
peugeot 205 roland garros cabriolet
, peugeot 306 roland garros, peugeot 205 roland garros wertentwicklung, peugeot 205 gti was wert 2014, peugeot 205 roland garros wert, wertsteigerung peugeot 205 roland garros, peugeot roland garros 205, peugeot 205 roland garros cabrio, peugeot205 cabrio Wertsteigerungen, 205 roland garros, Wertsteigerung Peugeot 205 cabrio, peugeot 205 gti wert, peugeot 205 gti roland garros, peugeot 205 oder golf ii , kühler roland garros cabrio 205, peugeot 205 extrem tief, golf cabrio roland garros, roland garros 205 peugeot innenraum, peugeot 205 cti roland garros, peugeot schimmlige autos, peugeot 205 cabrio roland garros selten, 205 roland garros wertzuwachs

GTI oder Roland Garros - Ähnliche Themen

• Unterschiede zwischen Peugeot e-208, Peugeot e-208 Gti und Peugeot e-208 (2019)

Unterschiede zwischen Peugeot e-208, Peugeot e-208 Gti und Peugeot e-208 (2019): Sind diese drei Peugeot Modelle denn überhaupt verschiedene Wagen bzw. Varianten, oder handelt es sich dabei um das gleiche Modell?
  • Studie VW Golf GTI TCR mit 290 PS ab Herbst in Serie

Studie VW Golf GTI TCR mit 290 PS ab Herbst in Serie: Das GTI-Treffen am Wörthersee in Österreich ist für Volkswagen die ideale Plattform, mal wieder einen besonderen Ableger des Klassikers Golf zu...
  • VW up GTI ab 2018: der wahre Nachfolger des ersten Golf GTI

VW up GTI ab 2018: der wahre Nachfolger des ersten Golf GTI: Im Lauf von sieben Generationen ist der Golf GTI nicht nur stärker, sondern auch deutlichschwerer geworden. Als Alternative bietet sich der VW...
  • VW Golf GTI Cabrio 'Last Edition': alle Details zur letzten Auflage des offenen Golf - UPDATE

VW Golf GTI Cabrio 'Last Edition': alle Details zur letzten Auflage des offenen Golf - UPDATE: 03.05.2016, 13:18 Uhr: Nach nicht einmal fünf Jahren Bauzeit wird das Golf Cabrio jetzt eingestellt. Zum Abschied gibt es noch eine limitierte...
  • VW Golf GTI Clubsport S wird der stärkste Serien-Golf aller Zeiten

VW Golf GTI Clubsport S wird der stärkste Serien-Golf aller Zeiten: Zum 35. Wörthersee-Treffen am 4. Mai 2016 soll der 40. Geburtstag des Golf-GTI gefeiert werden. Aus diesem Grund wird auch der Volkswagen-Konzern...