GTi Hype ...

Diskutiere GTi Hype ... im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; ... das ist schon der wahnsinn, wie man mit einem "richtigen" GOLF GTi so manche anderen automarken müde an der ampel stehen lässt. Tja, weil...
E

elaz

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
58
... das ist schon der wahnsinn, wie man mit einem "richtigen" GOLF GTi so manche anderen automarken müde an der ampel stehen lässt.

Tja, weil der GTi nunmal ein "besonderes" auto ist. Man sieht es dem "kleinen" aber auch wirklich nicht an. Meiner ist da schon was besonderes: Klein und stark und ganz unauffällig ...

Aber wenn ich den kleinen gas-hebel bis zum bodenblecht runterdrücke, und der motor losschreit, dann macht er richtig feuer und reisst fast ein kleines stück asphalt aus dem boden raus. Ein lächeln an der nächsten ampel reicht dann meist aus, um die sache mit dem "anderen" fahrer dann wieder gutzumachen.

Man muss schon wissen, wann man das macht. Ein echter GTI ebend.

Viel spass mit dem GTi - Hype, euer Elaz.
 
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Ort
79110 Freiburg
Das kann man aber von anderen Autos auch behaupten,
aber jedem sei sein Liebling gegönnt. Spass kann man mit vielen haben.
 
Biene

Biene

Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
70
Genau, ToHen. Es kommt nicht auf das auto an, sondern auf den fahrer.

Ich als mädchen habe damit natürlich keine probleme ;-)

Viele süsse grüsse von Biene.
 
Biene

Biene

Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
70
Der elaz ist bestimmt auch ein "netter" nur schade, das er einen GTi hat ;-)

(Gibt's jetzt ärger ? ... :-)

Viele süsse grüsse von Biene.
 
H

HeikoD

Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
1.064
Ort
75175 Pforzheim
also ich hab mir die GTI zeichen vorne und hinten runter gemacht, nur die kleinen aluplaketten mit dem ausgefräßten edition in den seitenleisten sind noch dran, mir ging das zu sehr auf die nerven wenn jeder meint er muß schauen ob er an der ampel gegen den GTI land sieht, okay die meisten tun's nicht aber das liegt nicht daran dass es ein GTI ist, sondern weil eben viele wissen der GTI hat 115PS tja kann aber auch mal etwas mehr sein :D
 
syncro_golfer

syncro_golfer

Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
70
Ort
08352 Raschau
Ja ein Gti ist was besonderes,aber noch schöner ist es wenn man 115 PS hat und hinten ne Drommel,dann denken die "ah der hat nur 90,aber das da auch etwas mehr sein kann merken die meistens wenn man sie an dr Ampel stehen lässt!!! :D
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Ich weiß gar nicht was ihr von dem gti habt !
Der hat ja auch nur 115 PS jeder normaler wagen hat heut zu tage über 100 PS !
Jeder mittelklasse wagen schon deutlich mehr !

Ich weiß ja nicht mit was ihr da anzugsrennen fahrt !

Okay ab dem vierer gti mit dem 1,8 T oder V5 oder im neuen Mit 2 Liter FSI T Motor sind die GTI motoren doch erst leistungsstark !
 
H

HeikoD

Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
1.064
Ort
75175 Pforzheim
@ weblion
naja mein GTI hat 2,9 Liter und ist etwas bearbeitet, da macht das dann schon etwas spaß
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Es gibt keinen GTI mit 2,9 Liter !!!!!

Ich habe 2,9 Liter und weiß das es ein VR6 ist !
und in deutschland gibt es auch nur den VR6 mit 2,8 oder 2,9 Liter !

In Amiland da heißt der VR6 GTI-VR6, was aber nicht heißt das man nen GTI hat !

Man sagt ja nicht ich hab nen GTI sondern ich habe nen VR6 !

Das ist das gleiche als wenn einer sagt ich habe den GTI-R32 !!!
Gibt es auch nicht entweder GTI oder R32 !

Außerdem denke ich hast du nen Umbau oder ?
Also kannst du auch nicht mehr GTI sagen !
 
H

HeikoD

Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
1.064
Ort
75175 Pforzheim
Wieso nicht? wird der GTI nur durch den Motor definiert? der GTI ist ein Modell den 2.0 Motor gibt es auch im GL deshalb ist das auch noch kein GTI
 
V

Valmont

Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
315
ruhig bleibn Lion *lol*
denk an deinen Blutdurck ....

Soweit ich weiß gibts den VR6 doch nur als VR6 odert als VR6 Highline ich hab zumindest noch nie nen CL VR6 gesehen.
Ausgenommen war der VR6 Edition aber das war doch auch keine GTI VR6.

Und noch was: der Golf GTI klein? öhm *hust* was sagt ihr dann über meinen? 8o

Mfg
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Mini Sportsback ! ;) löl lach !!!

Fackt ist das es keinen GTI VR6 gibt !
Umbauten zählen nicht !
Aber ich rege mich nicht darüber auf wenn er meint soll er meinen !
Nicht meine sache !
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

GTI ist eben ein Mythos wie bei Opel GSI bin ma gespannt ob die nicht auch ma wieder einen GSI nun bringen :)
GTI ist eben bei jeder Serie damals gewesen und zu anderen Zeiten war es eben das Auto :)
 
H

HeikoD

Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
1.064
Ort
75175 Pforzheim
@ lion
dann definierst du eine GTI nur anhand des Motors?
was die 2.0 oder 2.0 16V Maschine drin hat (ich geh hier mal vom Golf 3 aus) ist ein GTI? wie machst du das dann mit dem Golf GL den gab es mit dem 1.8 90PS, was ja eingentlich dann der GT sein müßte oder auch mit dem 2.0 mit 115PS das müßte dann ja auch ein GTI sein
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Der GTI ist eben eine Sonderbezeichnung wie zb Edition bLue oder VR6 Highline und so! Besondere Ausstattungsmerkmale die es eventl woanders auch gibt aber bei dem Model Serie ist. GTI eben die tollen roten Striche.
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
@heiko

nein nicht anhand des motors entscheide ich on es ein gti ist !

Nur da wo GTI draufsteht das ist ein warer GTI !

Du hast ja selber gesagt es gibt nen GOLF CL mit 2 Liter maschine !
Er heißt trotzdem CL !
Aber es gibt keinen GTI mit VR6 Motor !
So meine ich das !

Also im Golf 3 ein GTI heißt schon mal sportsitze anderes Fahrwerk was so halt die typischen merkmale eines GTIs sind !
Oder im 20 jahre jubi modell die roten gurte ! Oder die GTI sitze !

Das ist das selbe wie ein Kumpel von mir !

Der hatte nen 1,6 Liter CL und hat sich nen 2 Liter 16V eingebaut also die GTI maschine !
Er hat jetzt nur nen CL mit gti maschine aber deshalb heißt er nicht GTI !

Hoffe du verstehst was ich meine !
 
H

HeikoD

Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
1.064
Ort
75175 Pforzheim
Na also kommen wir doch endlich auf einen gemeinsamen nenner.
Meiner IST ein GTI Edition nur das mir der 2.0 zu lahm war und dann kam der 2.9er rein, daher auch GTI VR6 Umbau, es ist und bleibt ein GTI nur eben mit einem VR6 Motor drin und da meiner außer den Seitlichen Aluplaketen des Edition keinerlei Markierungen weder GTI noch VR6 hat, wird er doch recht häufig unterschätzt. Sogar schon im eigenen Club passiert,da kannte sich keiner mit VW aus (markenoffen) und einer meinte dann bloß ich soll mir doch mal 'nen GTI zulegen, dier würden viel besser gehen und so (Merke es ist ein unterschied ob man Leistung hat und ob man sie zeigt) und wollte mir auf 'ner geeigneten Strecke (Karlsruhe Richtung Durmersheim wer die Strecke kennt, Bundesstraße, vier Fahrspuren jede richtung aber einige blöde ampeln) mal zeigen wie gut im vergleich sein Renault Megane mit 1.6er Maschine und Sportauspuff geht, okay das ergebnis kann sich wahrscheinlich jeder vorstellen :D
 
dOsE

dOsE

Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
70
Ort
Bremervörde
Aus Marketinggründen nannte VW den VR6 nicht "Golf GTI VR6" sondern lediglich "Golf VR6"
 
L

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
weblion schrieb:
Oder im 20 jahre jubi modell die roten gurte ! Oder die GTI sitze !
Außerdem hat der 20er Jubi noch rote Nähte am Lenkrad, nen Jubi Schaltknauf und die Fußmatten mit der roten Umrandung :)

Nur alleine an den Merkmalen erkennt man überhaupt das man nen Jubi fährt und was besonderes (in meinen Augen) hat... weil GTIs gibts mehr als genug...

Wünsche noch nen schönen Abend...
das Luder
 
Thema:

GTi Hype ...

Sucheingaben

gti golf hype

,

gti hype

,

golf 3 1.8 müde

GTi Hype ... - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen Peugeot e-208, Peugeot e-208 Gti und Peugeot e-208 (2019)

    Unterschiede zwischen Peugeot e-208, Peugeot e-208 Gti und Peugeot e-208 (2019): Sind diese drei Peugeot Modelle denn überhaupt verschiedene Wagen bzw. Varianten, oder handelt es sich dabei um das gleiche Modell?
  • Studie VW Golf GTI TCR mit 290 PS ab Herbst in Serie

    Studie VW Golf GTI TCR mit 290 PS ab Herbst in Serie: Das GTI-Treffen am Wörthersee in Österreich ist für Volkswagen die ideale Plattform, mal wieder einen besonderen Ableger des Klassikers Golf zu...
  • VW up GTI ab 2018: der wahre Nachfolger des ersten Golf GTI

    VW up GTI ab 2018: der wahre Nachfolger des ersten Golf GTI: Im Lauf von sieben Generationen ist der Golf GTI nicht nur stärker, sondern auch deutlichschwerer geworden. Als Alternative bietet sich der VW...
  • VW Golf GTI Cabrio 'Last Edition': alle Details zur letzten Auflage des offenen Golf - UPDATE

    VW Golf GTI Cabrio 'Last Edition': alle Details zur letzten Auflage des offenen Golf - UPDATE: 03.05.2016, 13:18 Uhr: Nach nicht einmal fünf Jahren Bauzeit wird das Golf Cabrio jetzt eingestellt. Zum Abschied gibt es noch eine limitierte...
  • VW Golf GTI Clubsport S wird der stärkste Serien-Golf aller Zeiten

    VW Golf GTI Clubsport S wird der stärkste Serien-Golf aller Zeiten: Zum 35. Wörthersee-Treffen am 4. Mai 2016 soll der 40. Geburtstag des Golf-GTI gefeiert werden. Aus diesem Grund wird auch der Volkswagen-Konzern...
  • Ähnliche Themen

    Top