Gt Cupline Sportfahrwerk

Diskutiere Gt Cupline Sportfahrwerk im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo alle zusammen.... Also habe mittlerweile einiges an meinem Auto gemacht, (Sport)Auspuffanlage, Sportsitze, Rennluffilter etc.... Was mir...
  • Gt Cupline Sportfahrwerk Beitrag #1
Rise_Against

Rise_Against

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen....
Also habe mittlerweile einiges an meinem Auto gemacht, (Sport)Auspuffanlage, Sportsitze, Rennluffilter etc.... Was mir noch fehlt is ein Sportfahrwerk...Da ich aber Zivi mach und kein 2000 Euro Gehalt im Monat hab mag ich mir kein Koni Sportfahrwerk o.a. holen, welche schon Recht teuer sind. Klar Qualität hat ja seinen Preis aber jetzt bin ich durch nen Freund auf GT CUPLINE gestoßen, ein traumhaft günstiges Sportfahrwerk mit garantie und allem pi pa po....
Mein Kumpel meinte er hats auch drin und is super zufrieden, nich zu hart, nich zu weich und schön sportlich...Jedoch fährt er nen Opel ( is ja dann nich sooo aussagekräftig :P ).
Nun wollte ich euch ma fragen was ihr davon haltet, sich dieses Fahrwerk zu holen, da es doch schon recht günstig is.
Hier ma der Link dazu:
http://cgi.ebay.de/GT-Cupline-Sportfahrwerk-60-55mm-VW-Golf-III-Vento_W0QQitemZ400004626079QQihZ027QQcategoryZ44162QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

• Gt Cupline Sportfahrwerk Beitrag #2
Rise_Against

Rise_Against

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Antworten wären cool *fg* :D:P

• Gt Cupline Sportfahrwerk Beitrag #3
ah2k3

ah2k3

Punkte Reaktionen
0
naja was soll man daz sagen
überleg mal:
n sportfahrwerk für 140 euro was bei nem namenhaften herrsteller 500 aufwärts kostet
meinst du der verwaltungsaufwand oder die eteiketten machen den preis?
wohl eher nich
das sind die übelsten billig materialen von kleinen chinesen kindern mit dem mund zusammengeschraubt weil die hände damit beschäftigt sind die tuning chips zu löten.
wenn du das willst kauf es vieleicht haste glück
höchst wahrscheinlich sind nach spätestens einem jahr die dämpfer hin ooder dir bricht während der fahrt ne feder oder oder oder.
würdest du dir ne windschutzscheibe kaufen die is plastikfolie is?
durchgucken kann man ja auch und billiger isses allemal.
also wie schon so oft gesagt billig mist gehört überall hin aber nich ans auto vorallem nich an sicherheitsrelevanten teile und dazu gehört das fahrwerk

• Gt Cupline Sportfahrwerk Beitrag #4
Rise_Against

Rise_Against

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja schon klar aber es gibt einige positive und einige negative forenbeiträge zu diesem fahrwerk......bin echt u schlüsslig,wobei mir beidem gefühl,dass hier nich nur am fahrkomfort sondern auch an der sicherheit gespart wird,komisch....
aber denkt ihr echt dass es bei dem fahrwerk auch sicherheitsdefizite gibt????
ab wann fangen gute fahrwerke ab?
200 euro? 300 euro?
Muss ja kein Gewindefahrwerk sein....
oder?:(

• Gt Cupline Sportfahrwerk Beitrag #5
L

Leghorn

Punkte Reaktionen
2
Wenn es hier verkauft wird, dann hat es normalerweise keine Sicherheitsdefizite.
Da heute aber keiner Geld ausgeben will, es immer möglichst hart sein soll und im Grunde keiner weiß wie sich ein gutes Fahrwerk fährt, wächst der Markt dieser Billigsch... immer mehr.
Schau mal bei Weitec als günstige Alternative, die noch was taugt.
Bilstein Cup-Fahrwerk dürfte auch noch bezahlbar sein und gut auf Dein Fahrzeug abgestimmt.
Das dürfte bei ca. 400€ liegen und taugt richtig was.
Plus Einbau und Spur/Sturz ist aber auch das schon eine Investition.
Bei einem guten Fahrwerk lohnt die aber wenigstens ;)

• Gt Cupline Sportfahrwerk Beitrag #6
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
gt cupline? wer sich sowas kauft und behauptet "es wär net schlecht" der ist in seinem leben noch nie n richtiges fahrwerk gefahren und hat keinerlei ahnung!

das ding is der letzte scheissdreck! knüppelhart und nach 6 monaten im sack. federn brechen, dämpfer lecken etc...

wen du weniger geld hast dann spar auf ein weitec oder hiltrac fahrwerk. alles andere ist KERNSCHROTT!

• Gt Cupline Sportfahrwerk Beitrag #7
kleenercordi

kleenercordi

Punkte Reaktionen
0
mahlzeuch

also ich hab auch nen fahrwerk von denen drinne allerdings nen gewinde lässt sich halt einfacher an die felgen anpassen

hab das jetzt seit 5 monaten drinne und ehrlich gesagt keine probs mit

es ist NICHT knüppelhart sondern komfortabel sportlich würd ichs nennen also straffer als serie aba nich annähernd so bretthart wie mein altes fahrwerk (könnt von mir aus auch noch etwas straffer sein um des ganze teil nochn weng runter zu schrauben aba da federt es zu viel)

so nu hab ich des natürlich noch kein jahr aba muss sagen der zustand is bis jetzt auch besser als der alte mist den ich drinne hatte im selben alter die dämpfer haben noch keinen keim geschweige denn rost angesetzt siffen auch nicht und die beschichtung der federn is auch noch top

mein altes fahrwerk (powertech gewinde) hatte in der selben zeit angefangen so dermassen zu gammeln das man es nur noch nach ner stunde arbeit mit der drahtbürste verstellen konnte und die beschichtung der federn hat sich in wohlgefallen aufgelöst wasses beim tüv natürlich sehr leicht macht

und wo der preis herkommt kann ich mir schon denken brauch man doch nur mal den preisunterschied von kw und weitec anschaun das selbe teil und 400 eus unterschied
und wenn die jetzt nich in deutschland produzieren würden köntense auch nochma deutlich im preis nach unten den bei uns is die produktion nunmal nich grad günstig

also fazit ich sag mal für den preis gehts klar gibts bessere die kosten aba auch des dreifache und es gibt schlechtere die kosten trotzdem noch das doppelte

so wenn du jetzt immernoch nich klar siehst was de machen sollst machs wie ich kauf des zeuchs kost ja nich die welt heb aba das originale auf im keller nimmts nich viel platz wech
sollte jetzt wieder erwarten des dinge dir grössere sorgen machen oder schnell mängel bekommen ab zurück und dein geld wieder bekommen wenn dem nich so is kannste dein zivi rum bringen arbeit suchen und für nen teures sparen wennde dann noch der meinung bist es is notwendig (selbst der powertech rotz hat 3 jahre gehalten und des is meiner meinung nach noch weniger wert alsn cupline)

greetz der kleene

• Gt Cupline Sportfahrwerk Beitrag #8
Syndrome

Syndrome

Punkte Reaktionen
2
da er nicht in Not ist würde ich auch empfehlen, lieber nochn bissl sparen udn was gescheites kaufen.
Weil wenn das FW nach einem oder 2 Jahren schrott ist sinds 200 € in den Wind gewesen.

• Gt Cupline Sportfahrwerk Beitrag #9
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
seit wann baut gt cupline gewinde fahrwerke?

und mal ne kleine info WISO die so billig sind:
das teure an den fahrwerken ist die entwicklung. jetzt kommt so n chinese der gelernter metzger ist und kauft sich ein kw oder h&r fahrwerk, zerlegt das, misst alles aus und lässt das ding 1:1 nachbauen. so nun versteht der metzger eben nix von zug und druckstufen und von material schon 2 mal nix! deshalb sehen die dinger gleich aus, kosten aber um einiges weniger weil man ja nur produziert und sich die teure entwicklung schenkt. aber zusammenpassen tut da garnix. deshalb werden die dämpfer auch undicht weil die dinger scheisse verarbeitet sind, das falsche material haben (deshalb reisen die federn und die dichtringe). es hab mal glaub von kw eine art "warentest", da ham die wirklich so n ebay fahrwerk mal gekauft und in ihrem labor ausenander genommen....

und ein tüv gutachten heisst nur das das ding im kaufzustand nicht verkehrsunsicher ist. wie das nach x monaten aussieht spielt weniger eine rolle!

das versiffen des gewinde hast du bei ALLEN fahrwerken. egal ob ebay billig schrott oder h&r edelfahrwerk.

• Gt Cupline Sportfahrwerk Beitrag #10
Rise_Against

Rise_Against

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hm also die argumente sprechen also deutlich für ein besseres fahrwerk, wobei die idee, sein altes fahrwerk aufzuheben die "billig scheiße" zu verbauen mich schon reizt, allein deswegen, weil hier jeder schreibt es fährt sich so kacke etc und ich würde ma gern wissen, ob diejenigen,die des behaupten, es auch schon selbst 1 jahr oder so gefahren sind oder es (wie in jedem forum steht) nur von freunden gehört haben....Hab bis dato noch keinen getroffen der es selbst verbaut hat und sagt "OMG absoluter rotz drecks scheiß ding".....Irgendwie hör ich immer "hab von nem kumpel gehört dass es scheiße is...."
Gibts auch Leute die es selbst verbaut haben????? Bis auf den einen mit der guten idee ,das alte zu behalten und es ma auszuprobieren????

Danke schon ma für die letzen posts :]

• Gt Cupline Sportfahrwerk Beitrag #11
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
ich hatte anno 2004 n 1er jetta über den winter (ok waren sogar 8 monate^^) und das 28 jahre alte ORIGINAL fahrwerk war eben platt. und in n winterauto das nach 6 monaten eh rausfliegt bau ich kein teures fahrwerk ein. also musste ein billiges her. eben das gt cupline von eblöd für 180euro incl. versand. nach 4 monaten war der erste dämpfer undicht, händler is konkurs gegangen also an deren deutschland zentrale eingeschickt. nach 4 wochen (so lange hatte ich nur 3 dämpfer!!! bzw eben einen original kaputten) ist ds ding zurückgekommen mit der begründung "falsch eingebaut". jetzt frag ich mich was man bei einem stossdämpfer falsch einbauen kann?! aber egal, hat ja nur 40 euro gekostet den dämpfer durch ganz deutschland zu schicken und den anzuschauen! ok das kaputte ding wieder eingebaut -> wird schon halten! nach 8 monaten ist dann eine feder gebrochen.

das denke ich reicht um zu sagen: DAS DING IS SCHEISSE!

ach ja nur so nebenher:
passat 35i -> h&r gewinde. hat mal 2000dm gekostet, 8 jahre alt, nix leck, kaputt. alles tip top!
passat 3b -> hiltrac gewinde, seit 3 jahren jetzt verbaut, kein problem. preis -> 525euros
passat 32b -> h&r federn und gts dämpfer, seit 2 jahren kein problem. preis -> 400euros
peugeot 106 -> weitec 40mm fahrwerk seit 2 jahren verbaut -> kein problem preis -> 380euros
passat 32 -> h&r federn und koni dämpfer -> seit 4 wochen drinne -> kein problem (is ja auch klar)
vw kübel -> spax fahrwerk -> seit 5 jahren verbaut -> kein problem
mein 2 passats die ich netmehr hab -> h&r und spax fahrwerke -> kein thema

das einzige theater was ich hatte war eben das schrottfahrwerk von gt cupline. btw ich fahr seit 12 jahren getunte autos und in wirklich KEINEM hatte ich probleme mit dem fahrwerk nur eben mit dem einen.

• Gt Cupline Sportfahrwerk Beitrag #12
kleenercordi

kleenercordi

Punkte Reaktionen
0
gruizi

also das die entwicklung natürlich auch aufn endpreis umgerechnet wird is klar brauchmer auch nich drüber reden
und das gt cupline devinitiv nix an ihren fahrwerken selbst entwickelt sieht man ja am preis
ich glaub noch nichma wirklich dasse die selber herstellen sondern nur billich aufkaufen und unter ihrem namen verkaufen
meines wissen nach kommen die federn zum beispiel von irgent nem hersteller aus holland (kann auh anners sein weeses halt nich genau)

aba gewinde verkaufense auch bei egay meins hat dort nur 230 eus gekostet (is eigendlich geschenkt des nächst teurere is des powertech und des kost mehr als des doppelte)

natürlich kann und wird bei jedem produkt mal ein teil oder auch eins mehr nich dem entsprechen was der kunde möchte oder einfach fehlerhaft sein
und bei nem billichhersteller wird des sogar noch häufiger auftreten als bei den teuren aba bei den teuren geht des genauso nich anners

so und wenn rise nu nich zu weit wech wohnt kanner ja gerne ma herkommen und sich ne eigne meinung bilden von dem fahrwerk und dann selbst entscheiden
und wie lange des fahrwerk denn letztlich bei mir halten wird werdmer ja sehen wobei ich mir schon klar bin dasses keine 10 jahre halten wird oder die warscheinlichkeit doch eher gering is

greetz der kleene

ps: hab gasdruckdämpfer also wirds schwer sein das die ölen

• Gt Cupline Sportfahrwerk Beitrag #13
Rise_Against

Rise_Against

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Nunja wie gesagt mein Kumpel hat es seit 1 1/2 Jahren und das is nix kaputt und nix gebrochen...
Ich denke es is bei diesem Fahrwerk ne glückssache...ich steh echt dazwischen, am liebsten würd ich mir ein weitec kaufen, aber wie gesagt der reiz, sich ne eigene meinung über dieses "sportfahrwerk" von Gt Cupline zu machen und vlt doch positiv überrascht zu werden :D:D:D
Ich mein sollte es was sein hätte ich geld gespart ^^, sollte es nix sein dann pwnd.... ich verdien zwar 600 euro und hab keine ausgaben, aber trotzdem find uch sin 400 euro ne ganze stange geld...ich weiß nich obs es sich bei nem auto mit 160.000. km lohnt noch so ein fahrwerk für 400 euro einzubauen......ich denke ich riskiers einfach ma, auch wenn die wahrscheinlichkeit nich gering is,dass ich auf die fresse falle ^^

• Gt Cupline Sportfahrwerk Beitrag #14
ah2k3

ah2k3

Punkte Reaktionen
0
kleiner denkansatz
wenn du bei 180-200 bist auffe bahn und dir vorne ne feder bricht
meinste die 200 euro ersparnis ham sich dann gelohnt?
wie howdy schon meinte die chinesen lassen sich das von ihren kindern mit dem mund aus irgendwelchen alten eingeschmolzenenen abflussrohren und badewannen bauen.
klar kannst du glück haben aber genauso besteht das risiko dasses nich so is.
und die gefahren sind für dich und vorallem auch für andre viel zu drastisch als wenn es den preisunterschied wert wäre.
ich persönlich würd bei sowas wie fahrwerk und bremsen nich auf china importe zurückgreifen

• Gt Cupline Sportfahrwerk Beitrag #15
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
@rise
wer 1,5 jahre mit dem cupline rumfährt und sagt "das ist gut" der merkt garnet wen der dämpfer im arsch ist oder die feder gebrochen ist. ;)
wen du dich jetzt selber ownedst dann haste 180fleppen plus den einbau (100euro) plus 50euro vermessen plus 40euro eintragen in den sand gesetzt! macht also 370euros. wer billig kauft der kauft 2 mal!

und KLAR gibts beim markenhersteller auch probleme und undichte dämpfer. aber weist wie das abläuft? da rufst an, kommst sofort durch, dein ansprechpartner spricht deutsch, dir wird ein neuer dämpfer innerhalb von 24stunden zugeschickt, du schichst den alten zurück und gut! selbst 3 jahre alte dämpfer werden da ab und an auf kulanz noch für umsonst getauscht!

schreib doch mal den martin an: www.mek-felgenservice.de der berät dich gerne auch am tel. dann soll er dir n preis für ein hiltrac fahrwerk machen. das liegt preislich auch im rahmen und ist um welten besser als der gt cupline scheiss.

@ah
wen die feder bricht muss das ding nicht unbedingt sofort zusammenfallen.

• Gt Cupline Sportfahrwerk Beitrag #16
Rise_Against

Rise_Against

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also erstma danke für die vielen Antworten, echt klasse das Forum hier...
Also wie Onkel gesgat hat, wenn eine feder bricht auf der autobahn bauste nich direkt ein unfall....aber was mich gewundert hat,war, als ich bei gt cupline in berlin angerufen habe, direkt durchkam und die mich "beraten"...also ein bekannter von mir würde es mir einbauen Howdy ^^, der is KFZ meister und macht alles für ein 50iger,eigentlich ein gutes angebot ^^.....Aber ich denke ich hör auf howdy, weil er in meinen posts immer antwortet (danke auch ma an dich ^^)....Weil der satz zwei billig kauft kauft zweimal schon irgendwo sinn macht.....ich werde mir dein link ma anschauen und evtl auf das fahrwerk zurückkommen :)

Meiner schwester ihr freund fährt auch weitec und sagt ich soll nix billiges holen ^^

• Gt Cupline Sportfahrwerk Beitrag #17
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
ruf doch einfach mal diverse händler an. seriöse und keine ebay hinterhofklitschen.

das weitec ist ok. hab ich im 106er meiner frau ja auch drin. weitec ist/gehört zu kw. da gibts auch kein theater fals doch was sein sollte.

• Gt Cupline Sportfahrwerk Beitrag #18
Puffblende

Puffblende

Punkte Reaktionen
5
Also mir scheint als wäre ich der einzige mit relativ aktuellen GT-Cupline-Erfahrungen ^^
Bis vor einem halben Jahr hatte ich mein GT-Cupline 60/40-Fahrwerk noch drin.

Facts:
Preis: 149,90€ zzgl. Versand
Es hat 45.000km gehalten,dann ist mir vorne rechts der Dämpfer geplatzt...

Mein persöhnliches Fazit:
Es war relativ hart,hat sich auch anfangs schön fahren lassen und hat sich sehr schnell sehr gut gesetzt.Also nach nicht einem 2Monaten hatte ich ein 80/60/-Fahrwerk ^^
Was allerdings auch nicht wirklich ein Zeichen für Qualität ist...obwohl es richtig gut aussah...
Als Einsteigerfahrwerk isses ok...wenn man den Bock einfach nur tieferlegen will,damit man diverse andere Sachen dran machen kann ohne dass es lächerlich aussieht (so in meinem Falle) kann man sich das Fahrwerk schon zulegen.Aber man sollte definitiv keine Erwartungen daran stellen.
Und egal wie lange es hält,irgendwann sollte man dann schon was gescheites einsetzten. (KW,H&R oder dergleichen)

Ich persöhnlich fahre jetzt ein Hiltrac-Gewinde. Und das nicht zuletzt weil howdy mir gesagt hat dass diese Fahrwerke vom Preis/Leistungs-verhältnis her ok sind. :P

lg Puff

• Gt Cupline Sportfahrwerk Beitrag #19
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
naja das hiltrac ist genauso wie das weitec eine low budget lösung. aber eben KEIN kernschrott wie das gt cupline, ta technixx und fk allgemein. vom preis leistungs verhälltnis her ok aber auch darf man keine wunder erwarten.

es geht eben nix über ein kw, h&r oder ein bilstein fahrwerk. aber wer nur tief will ohne irgendwelche ansprüche und kostengünstig was kaufen will das auch was taucht ist bei hiltrac und weitec gut aufgehoben.

ich vergleich das immer mit den automarken:
gt cupline und co sind der landwind. beschissen hoch ³
hiltrac, weitec und co sind eben der golf 2. nix besonders aber langlebig und akzeptabel für den einsteiger.
h&r, kw und co sind dann eben s klasse ;)

Thema:

Gt Cupline Sportfahrwerk

Gt Cupline Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

Gedräusche von der Vordeachse: Hallo alle zusammen, Wollte gestern mit nem Kollegen mein Sportfahrwerk einbauen, sind aber schon daran gescheitert, dass zu wenig Druck auf der...
H&R, KW, Koni, Weitec... na was denn jetzt?: Hallo, wie schon in einem anderen thread geschrieben, werd ich mir nächsten monat ein neues fahrwerk zulegen... hab mich für die tiefe 60/40...
Gewindefahrwerk ... Empfehlungen/Berichte/Preise usw.: Hey also ich hab mir mal überlegt zu diesem thema nochma ein extra thread aufzumachen. da freak und ich das im "ich-hab-da-mal-ne-frage-thread"...
Schlossträger verbogen und Kühler eingedrückt/verbogen = HILFE: Soooo hier gehts dann weiter....
Sucheingaben

gt cupline sportfahrwerk test

,

Hersteller gt cupline

,

gt cupline sportfahrwerk

,
gt cupline golf 3
, golf 3 gt sportfahrwerk, gt cupline, gt line sportfahrwerk test, ownedst.top, gewindefahrwerk vw gt cupline pro , golf 3 cup line, gt cupline vw golf 95, gt cupline gewindefahrwerk test, h+m cupline, t5 gt cup fahrwerk, gt cupline sportfahrwerke, gt cup sportfahrwerk, gt cupline sport fahrwerk golf 3, gt cupline pro gewindefahrwerk sportfahrwerk vw golf 3 erfahrungen, qualität von cupline sportfahrwerk gut im golf 2, gt cupline pro gewindefahrwerk honda civic schlecht oder gut, gt cupline gewindefahrwerk hiltrac, golf 3 gt cupline gutachten, gt cupline sportfahrwerk erfahrungen, Erfahrungen gt cupline pro, gt cupline 8l erfahrung
Oben