GSI-Schweller am 5-Türer

Diskutiere GSI-Schweller am 5-Türer im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hey bin zur zeit dabei mir über´m Winter komplette GSI Verspeulerung an meinen 5-Türer ran zu machen aber ich meine auch die Schweller bin zur...

DarkScope

Threadstarter
Hey bin zur zeit dabei mir über´m Winter komplette GSI Verspeulerung an meinen 5-Türer ran zu machen aber ich meine auch die Schweller bin zur Zeit deswegen schwer am zuschnieden schleifen und spachteln....

mich würde nun mal interessieren ob es einen hier gibt der das auch schon hat wenn ja wären ein paar Bilder ganz nett =)

dan kommt nun die Frage der Fragen muss ich die Schweller dan eigentlich eintragen lassen ich meine normalerweiße sind das ja original Opel Teile aber ich baue diese ja komplett um das sie an den 5-Türer passen für welchen diese ja gar nicht bestimmt sind.....
deswegen stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch einfach dran klatschen oder doch eintragen ?

astra_driver

Da es eine bauliche Veränderung der eigentlichen Sache ist, müsste es eigentlich eingetragen werden... Aber wenn ja eh ein TÜVler bei dir vorbei kommt, kannste den doch eigentlich direkt fragen... Ich hatte das damals auch angedacht, aber mir war das einfach zuviel Arbeit :D

Normal werden ja nur die Türaufsätz bearbeitet und angepasst und ein kleiner Teil vom Schweller... An der Stabilität wird ja eigentlich so nix verändert, wobei es ja auch kein tragendes Fahrzeug- oder Karosserieteil ist... Ich würde ja sagen, da die Veränderungen ja net so gravierend sind, sodass eine Eintragung nicht von nöten ist... Aber ich würde mal noch den TÜVler fragen, der wegen deinen Scheinwerfern kommt...

*edit*
Alternative ist ja, das du dir die GSI-Schweller ausm GSI-Turbo aus Südafrika importierst... Den gabs auch als 5-Türer mit GSI-Schwellern :D
Wobei der keine Türaufsätze hatte... Sehen etwas anders aus, aber ähnlich...

Anhänge

• TScar.jpg
    TScar.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 60

DarkScope

Threadstarter
ne dan bleib ich leider bei der arbeit die anderen kosten sicher ne rießen stange geld und so hab ich wenigst ein unikat

Thema:

GSI-Schweller am 5-Türer

GSI-Schweller am 5-Türer - Ähnliche Themen

Irmscher zieht sich aus Remshalden zurück: Mit Bestürzung habe ich gelesen, dass sich irmscher aus Deutschland zurückzieht. (Wer es nicht gelesen hat, Google News steht voll davon) Klar...
GSI Seitenschweller am 5 Türer: Hi hab ne frage und zwar hab ich die tage nen astra f 5 Türer gesehn und wenn ich mich nicht verguggt habe meine ich die karre hatte...
Opel Corsa B - 5 Türig (mehrere Fragen Audio, Innenausbau): Hallo, ich habe einen Opel Corsa B - 5 Türig 173.000.00 km runter, 60 PS (3zyl) 1.4 L. Vorweg, ich bin ein absoluter "AnfängerTuner" und wollte...
Diverse Interieur-Tuning-Fragen: Hallo. Ich bin neu hier im Forum. Ich werde mir demnächst einen 206 kaufen, und gedenke diesen aufgrund des wenig luxuriösen Interieurs etwas zu...
Mazda 323 F Bg Gt Kupplung Tauschen?: Hallo! Ich bin neue hier! Hab mir vor einiger zeit nen Mazda 323 F Bg GT zugelegt und glaube, dass die Kupplung nicht mehr sorecht seinen Dienst...
Oben