Original von smokey mc pott
ESD ist auch ganz O.K. Mir gefallen die von Hartmann oder Eisenmann eifach am besten. Machen einen richtig guten Sound aus dem Six-Pack.
Die Sache mit den offenen Luftfiltern ist wieder eine Streitfrage. Ich meine, Plattenluftfilter ja, offen Nein. DEr offene macht zwar einen tollen Sound und ein brülliges anssauggeräusch, dafür bezahlst Du dieses mit einem Deutlichen Leistungsverlust, da er mehr warme Luft ansugt, als ein vergleuchbarer Plattenlufi im Seriebluftfiltergehäuse.
Am besten eignet sich hier ein K & N Luftfilter. Dann kannst Du natürlich auch noch einen "Dynamic - AIR - Intake" von Bonrath mit Kaltluftschlauch einbauen. Sieht gut aus und schaden kann´s ja auch nicht.

(
Hier der Link zu Bonrath )Wenn´s schon offen sein Muss, dann wenigstens einen K & N 57i Kit. Die haben zumindest schon mal einen Kaltluftschlauch dabei und sind teilweise sogar mit TÜV.
Ciao.
Dominik.