Grundsätzliches beim Kauf eines 323F BA

Diskutiere Grundsätzliches beim Kauf eines 323F BA im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hi Forum, ich fahre mittlerweile seit 6 Jahren nen 323 BF, da der aber den TÜV Termin im November garnicht mehr erst angetreten hat muss so...
Z

Zillo

Threadstarter
Hi Forum,

ich fahre mittlerweile seit 6 Jahren nen 323 BF, da der aber den TÜV Termin im November garnicht mehr erst angetreten hat muss so langsam Ersatz her...

Habe heute diesen 323F BA besichtigt.

Über den Preis brauchen wir garnicht reden, der ist mir acuh zu hoch, habe auch einige preismindernde Mängel festgestellt aber wollte hier noch schnell einen Crash-Kurs in: "Beim 323F BA musst du v.a. X, Y und Z achten".

Zu meinen Feststellungen:
Motor sprang ohne Probleme an, jedoch etwas schwache Batterie deshalb erst nach dem 5-6. Dreher. Kein Stösselklappern, saubere 1500 rpm schön Gas angenommen aber weiter als 2000 wollt ich kalt halt auch nicht treten. Kurzer Blick in den Motorraum: Leichter Ölverlust an/neben der Verteilerkappe, hat mein 323 BF auch, aber der is halt acuh ein wenig älter. Finds aber "nett" dass keine Motorwäsche gemacht wurde und man das jetzt erkennt. An der Batterie hing ein Öl-Wechsel-Hinweisschild, jedoch kein Mazda-Händler, somit tippe ich auf ein nicht so gutes Checkheft... Weiter im Programm: Lack würde ich sagen altersentsprechend, keine sofort auffälligen Rostsstellen, auch nicht in den Radläufen, lediglich der Klarlack auf dem Heckspoiler platzt leicht weg.
Auf dem Foto vom Interieur sieht man dass der Beifahrersitz mit "Tape" geklebt wurde, das muss ich mir morgen noch ausgiebig anschauen, genauso dass unter dem Beifahrerairbag "Dreck" auf der Konsole klebt der scheinbar nicht mit Spucke abgeht...

Reifen sind abgefahren bis auf ca. 3 mm.
ALLE Felgen haben Bordsteinschrammen.