Grundlegende Dinge zur Stoßstange und Tacho

Diskutiere Grundlegende Dinge zur Stoßstange und Tacho im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, hab da mal ne kleine Frage. Kennt jemand von euch ne Seite wo man Anleitungen zu grundlegenden Dingen findet? Und zwar such ich: * Wie...

Daniel1809

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
169
Ort
12629 Berlin
Hi,

hab da mal ne kleine Frage. Kennt jemand von euch ne Seite wo man Anleitungen zu grundlegenden Dingen findet? Und zwar such ich:

* Wie kriegt man eigentlich die Stoßstange ab? Ich seh innen keine Halter und von Außen ist auch nichts zu sehen, vielleicht gesteckt? Aber überall les ich die soll geschraubt sein...

* Wenn man ne ZV verriegelung einbaut, muss man die Türverkleidungen abnehmen, aber wie? In der Autoanleitung steht dazu auch nichts drin.

* Tacho umbauen. Wie bau ich den überhaupt aus? Hab das mal auf BlauerTacho.de gesehen, da gibts ne schöne Anleitung, nur irgendwie passt das nich mit meinem Golf 2 CL überein. Ich seh keine Schrauben und die Lüftungen will ich nich durch "probieren" irgendwie zerbrechen oder so, falls dahinter die Schrauben sind.

* Mein Tacho geht nur bis 200KM/h (2 Stecker ohne DZM). Funktioniert nun nenn Tacho mit 2 Steckern MIT Drehzahlmesser und Geschwindigkeit MIT 260KM/h oder 220KM/h trotzdem? Oder muss da noch was umgestellt werden?

Kennt jemand vielleicht eine Seite die sich mit diesen grundlegenden Sachen beschäftigt? Oder hat vielleicht jemand sogar die Antworten für diese Fragen? Denn lieber les ich irgenwo vorher nenn text drüber als wenn ichs auf gut glück probiere und dann irgendwas abreche. =/

Danke schonmal..

Mfg Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grundlegende Dinge zur Stoßstange und Tacho

Grundlegende Dinge zur Stoßstange und Tacho - Ähnliche Themen

Welcher Tacho im G60?: Hi Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen... Mein Vorbesitzer hat in meinem Golf 2 G60 wohl vor meinem Kauf den Tacho...
"schöne" Radschrauben - woher?: sowas blödes... ich hab schmidt angeschrieben, da die ja so wunderschöne, verchromte radschrauben haben. leider haben die mich eingebremst - die...
Hab da 2 fragen: Hi ich hab da mal ne frage ich hab ein escort der iss baujahr 1992 so udn der hat ja noch die alten stostangen drauf die sehen so aus wie auf dem...
Simson Schwalbe KR51/2 Neuaufbau: Hallo Liebe AutoiExtrem User! Nachdem ich kleinere dinge an meinen Mondeo gemacht hatte ^^ mit Hilfe von einigen aus dem Forum....... finde ich...
Riemen von Klimaanlage entspannen (dringend): hi, sorry erstma für das (dringend) aber es ist leider wirklich dringend auto steht in einer nicht so schönen gegend und ist nicht fahrbereit...
Oben