Grundlegende Dinge zur Stoßstange und Tacho

Diskutiere Grundlegende Dinge zur Stoßstange und Tacho im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, hab da mal ne kleine Frage. Kennt jemand von euch ne Seite wo man Anleitungen zu grundlegenden Dingen findet? Und zwar such ich: * Wie...
Daniel1809

Daniel1809

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
169
Ort
12629 Berlin
Hi,

hab da mal ne kleine Frage. Kennt jemand von euch ne Seite wo man Anleitungen zu grundlegenden Dingen findet? Und zwar such ich:

* Wie kriegt man eigentlich die Stoßstange ab? Ich seh innen keine Halter und von Außen ist auch nichts zu sehen, vielleicht gesteckt? Aber überall les ich die soll geschraubt sein...

* Wenn man ne ZV verriegelung einbaut, muss man die Türverkleidungen abnehmen, aber wie? In der Autoanleitung steht dazu auch nichts drin.

* Tacho umbauen. Wie bau ich den überhaupt aus? Hab das mal auf BlauerTacho.de gesehen, da gibts ne schöne Anleitung, nur irgendwie passt das nich mit meinem Golf 2 CL überein. Ich seh keine Schrauben und die Lüftungen will ich nich durch "probieren" irgendwie zerbrechen oder so, falls dahinter die Schrauben sind.

* Mein Tacho geht nur bis 200KM/h (2 Stecker ohne DZM). Funktioniert nun nenn Tacho mit 2 Steckern MIT Drehzahlmesser und Geschwindigkeit MIT 260KM/h oder 220KM/h trotzdem? Oder muss da noch was umgestellt werden?

Kennt jemand vielleicht eine Seite die sich mit diesen grundlegenden Sachen beschäftigt? Oder hat vielleicht jemand sogar die Antworten für diese Fragen? Denn lieber les ich irgenwo vorher nenn text drüber als wenn ichs auf gut glück probiere und dann irgendwas abreche. =/

Danke schonmal..

Mfg Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dapote

Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
19
hi wo kommst du her ??

Stossfänger musst du von unten abschrauben. Jede Seite 2 Schrauben.

ansonsten Mail ma unter [email protected]

Grüße
 
Thema:

Grundlegende Dinge zur Stoßstange und Tacho

Grundlegende Dinge zur Stoßstange und Tacho - Ähnliche Themen

  • Grundlegende Frage: Diesel oder Benzin bei Kurzstrecke

    Grundlegende Frage: Diesel oder Benzin bei Kurzstrecke: Hallo Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Aber nun ... Ich habe interesse an einem Opel Insignia. Tolles Auto ..., aber...
  • grundlegende frage zur zv/kabelbelegung im 323 bg gt

    grundlegende frage zur zv/kabelbelegung im 323 bg gt: hallo! bin neu registriert hier im forum, lese aber seit monaten fleissig mit =) Fahrzeugdaten: mazda 323 bg gt 1,9 dohc, 128 ps, bj 92 nun...
  • Grundlegende Änderungen im Fiesta-Bereich

    Grundlegende Änderungen im Fiesta-Bereich: so Leute... ich hoffe mal das ich es schaffe am Wochenende... werde neue threads schaffen speziell zu Motortuning/ Motorumbau, Luftfilter, Radio...
  • Grundlegende Frage zu Drehmoment

    Grundlegende Frage zu Drehmoment: Gutntag! Habe seit etw mehr seit 2 Jahren meinen Schein und interessiere mich auch ein klein wenig für die Technik eines Autos usw. Aber eine...
  • Ähnliche Themen
  • Grundlegende Frage: Diesel oder Benzin bei Kurzstrecke

    Grundlegende Frage: Diesel oder Benzin bei Kurzstrecke: Hallo Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Aber nun ... Ich habe interesse an einem Opel Insignia. Tolles Auto ..., aber...
  • grundlegende frage zur zv/kabelbelegung im 323 bg gt

    grundlegende frage zur zv/kabelbelegung im 323 bg gt: hallo! bin neu registriert hier im forum, lese aber seit monaten fleissig mit =) Fahrzeugdaten: mazda 323 bg gt 1,9 dohc, 128 ps, bj 92 nun...
  • Grundlegende Änderungen im Fiesta-Bereich

    Grundlegende Änderungen im Fiesta-Bereich: so Leute... ich hoffe mal das ich es schaffe am Wochenende... werde neue threads schaffen speziell zu Motortuning/ Motorumbau, Luftfilter, Radio...
  • Grundlegende Frage zu Drehmoment

    Grundlegende Frage zu Drehmoment: Gutntag! Habe seit etw mehr seit 2 Jahren meinen Schein und interessiere mich auch ein klein wenig für die Technik eines Autos usw. Aber eine...
  • Top