Grüne Beleuchtung beim B5?

Diskutiere Grüne Beleuchtung beim B5? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Aloha Hab mal eine Frage an Euch Passatfahrer. Der B5 hat doch eigentlich eine blaue Beleuchtung innen, Radio, Kombiinstument,... Nun hat sich...
Steffen-435Nm

Steffen-435Nm

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Aloha
Hab mal eine Frage an Euch Passatfahrer.
Der B5 hat doch eigentlich eine blaue Beleuchtung innen, Radio, Kombiinstument,...
Nun hat sich mein Schwager letztens einen Bj 98 gekauft, und bei dem ist innen alles GRÜN. Also das was sonst blau oder rot ist, ist hier grün, alles grün.
Mit was hängt das zusammen?

onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
das is kein bj98 sondern ein ez98 ;)
bei dem auto handelt es sich um einen der ersten 3b´s. diese hatten von anfang der produktion 97 bis ende97/anfang 98 noch grüne beleuchtung und orangene blinker vorne und an der seite. ist ne ziemliche seltenheit. aber deshalb nix mehr wert^^

ZO437

ZO437

Punkte Reaktionen
0
ist ne ziemliche seltenheit. aber deshalb nix mehr wert^^

Nee, genau...;) Im Gegenteil. Wer ein 97er Modell hat ist wenn er irgendwas umbauen will, oft ziemlich in den Po gekiffen, wenns um bestimmte sachen geht....
Beim 97er passen nur 97er Tacho, kein Umbau auf Modell 98 in blau möglich (WFS I)
als Beispiel.

Beim 97er funzt die Aussenspiegelheizung nur in zusammenhang mit der Heckscheibe, weil die diese Verstellscheibe haben....
Aber cool ist, das der 97er noch die kleine Uhr im Tacho hat UND der große Aussenspiegel rechts. :D

Steffen-435Nm

Steffen-435Nm

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Aloha
Meine Eltern hatten sich aber 97 einen Passat bestellt und auch 97 bekommen, Erstzulassung sollte wohl August/ September gewesen sein. Bei diesem ist die Beleuchtung aber blau/rot, so wie man es kennt. Auch der rechte Spiegel ist ein kleiner.

ZO437

ZO437

Punkte Reaktionen
0
Dann haben die Glück gehabt und ein 98er Modell.
Der Modellwechsel findet immer im Juni/Juli des Jahres statt. Bis dahin wird 97er Modell gebaut, danach das 98er Modell. Modell 97 konntest du auch schon im Septemer 96 kaufen. ;) klingt komisch, ist aber so. BJ 7/97 ist Modell 98.
Es kann Teilweise aber auch noch zu Mischverbauungen kommen.

Der 98er hat gelbe Kotflügelblinker, beim 99er nur noch die Basis ....(comfortline weiß, Trendline schwarz, Highline klar....oder so)wenn ich mich recht erinnere.
Der 2000er Highline hatte dann schon nen Chromgrill...und alle 00er haben ab dann CAN BUS.

Das ist genau wie Modell 2000. 2000 war noch 3B, ab 7/00 kanns auch schon ein 3BG gewesen sein, ->Modell 2001
1996 konnest auch noch 35i oder 3B kaufen

Steffen-435Nm

Steffen-435Nm

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Aloha
Ist ja eine echt komische Kiste. Blinker hat er die weisen drin, ist aber wohl auch ein Highline, oder sowas. Er hat auch schon die große Bremse vom 98er drin. ?(
Sieht ganz nach Restern aus was da verbaut wurden

ZO437

ZO437

Punkte Reaktionen
0
Kann sein...Manchmal wird bunt gewürfelt. ;)
Ích kenn auch jmd mit nem 97er Modell (grüne Beleuchtung) der auch ne große Bremse drin hatte (gleicher Motor wie meiner, aber meine war klein (99er Modell))
Manchmal fragt man sich echt, was das soll....:D:rolleyes::P

Thema:

Grüne Beleuchtung beim B5?

Grüne Beleuchtung beim B5? - Ähnliche Themen

Kolonne richtig überholen? Welche Rechte hat ein Konvoi und welche Strafen können fällig werden?: Nicht nur das Militär bildet Kolonnen die sich dann im Verbund über die Straße bewegen, auch die Polizei oder Hilfsorganisationen können einen...
vw autoradio gamma 4 u. 5: Ein großes Hallo in das weite Autoextrem-Forum, ich habe in meinem Passat Variant Bj. 01/98 ein Gamma 4 Radio. Jetzt habe ich das Radio gegen ein...
Wechsel Lederbezug Fahrersitz: Das Leder meines Fahrersitzes ist im Alter von 16 Jahren brüchig und spröde. Die linke Seitenwange des Sitzes von der starken Nutzung beim...
Astra H Caravan - mehrere Sachen: Aloha zusammen :) .. ja ich darf nun seit einigen Jahren auch mal auf die Straße :D Und habe, wenn ich mal wieder hier bin, auch mal ein paar...
Wegfahrsperre zeigt Rot und Grün nach Anlassertausch: Hallo zusammen, ich habe mich schon ein wenig im Forum umgesehen, bin aber leider noch nicht fündig geworden. Ich habe einen Peugeot 306 BJ 97...

Sucheingaben

beleuchtung für b5

Oben