Großes Problem mim Motor

Diskutiere Großes Problem mim Motor im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Guten Morgen erst mal!! Hab ein kleines Problem. Hab vor ca. 2 Wochen Ölwechsel gemacht und Thermostat getauscht. War bis jetzt auch alles in...
  • Großes Problem mim Motor Beitrag #1
BlackGolf186

BlackGolf186

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen erst mal!!

Hab ein kleines Problem. Hab vor ca. 2 Wochen Ölwechsel gemacht und Thermostat getauscht. War bis jetzt auch alles in Ordnung.

Gestern fängt auf einmal die Ölkontrolle an zu blinken, Drehzahlmesser geht auf Null (Motor bleibt an und läuft unverändert weiter), die Musik geht aus (bis auf den Woofer, der hämmert weiter) und man hört ein schrilles Piep-Geräusch.

Hab dann an ner Tanke angehalten und Öl nachgeguckt. (Beim Ölwechsel vor ca. 2 Wochen Optimal aufgefüllt) das Ding war fast doppelt so voll wie vor 2 Wochen!!!!

Kühlflüssigkeit ist aber auch Okay. Die ist unverändert. Wie kann das passieren? Und was ist da am A****

Zur Info: Golf 3, Baujahr 93, 1,6l, 75 PS

• Großes Problem mim Motor Beitrag #2
W

waRhawK

Guest
Doppelt soviel Öl wie vor 2 Wochen? Das würde eigentlich bedeuten dass Kühlwasser reinläuft (ZKD hin) oder es wurde einfach nur scheisse gemessen damals, wenn du sagst dass das Kühlwasser okay ist.

Klingt irgendwie so danach als hättest du nen starkes elektrisches Problem. Check eventuell mal alle Masseverbindunden nicht nur von der Anlage sondern auch rund um den Motorblock.

• Großes Problem mim Motor Beitrag #3
BlackGolf186

BlackGolf186

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also Öl Scheiße gemessen kann nicht sein. Hab das danach noch 2 mal kontrolliert. Nachdem ich gefahren war. Das auch alles stimmt. Genau so mim Kühlwasser.

Und gestern macht der auf einmal mukken. Was ich vergessen hatte. Der macht das nur unter last, im Standgas gibts keine Probleme. Da geht auch der Drehzahlmesser.

Sowie ich aufs Gas gehe spinnt der. Auch wenn ich keinen Gang drin hab

• Großes Problem mim Motor Beitrag #4
W

waRhawK

Guest
Geht auch der Öldruckschalter an wenn du den Motor im Leerlauf hochdrehst?

Hast du mal mit der Ölwanne aufgesetzt?

• Großes Problem mim Motor Beitrag #5
BlackGolf186

BlackGolf186

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ja. Dann geht der auch an. Drezahlmesser geht aus und mukke auch.

Wenn ich dann wieder vom Gas gehe und der im Standgas läuft ist alles wieder normal.

Ölwanne ist okay. Hab nicht aufgesetzt in den letzten Tagen.

• Großes Problem mim Motor Beitrag #6
W

waRhawK

Guest
Alles sehr komisch das.

Lass die Mucke mal aus und nehm die Sicherung von der Endstufe raus und dann dreh nochmal hoch.

• Großes Problem mim Motor Beitrag #7
BlackGolf186

BlackGolf186

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Werd ich in meiner Mittagspause mal probieren. Meld mich dann nochmal aber danke schonmal im voraus

• Großes Problem mim Motor Beitrag #8
BlackGolf186

BlackGolf186

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Daran liegt das nicht. hab es grad mal probiert.

Und das Problem mit zu viel Öl geht davon auch net weg ;)

• Großes Problem mim Motor Beitrag #9
BlackGolf186

BlackGolf186

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Servus.

Also ich war heut in ner VW Werkstatt. Als der eine den Kofferraum aufgemacht hat, hat der gesehen das da ne Power Cap drin hängt. Als der dann den Motor gestartet hat, waren ruck zuck 18,7V auf der Anzeige.

Wodurch kann das kommen das die LIMA nicht runter regelt?

Achso. Heut morgen bei der Fahrt auf die Arbeit hats mir erst mal beide Lichter zerschossen.

Brauch mal schnell Hilfe. Muss mein Auto wieder fit bekommen. Und Mukke geht auch net

• Großes Problem mim Motor Beitrag #10
W

waRhawK

Guest
18,7 V ? Wow

Ja hat der in der Werkstatt denn nix gesagt ??

• Großes Problem mim Motor Beitrag #11
3ergolfgti

3ergolfgti

Punkte Reaktionen
0
18,7V??? ich würde mal sagen das ist ein bischen zu hoch. aber nur ein kleines kleines bischen. ;)

das ist ja mal geil.
würd mich auch mal interssieren was der gesagt hast. ;)

und das mit gas geben dann drezahlmesser und anlage aus find ich auch recht komisch. hab ich noch gehört sowas?? und auf einmal doppelt so viel öl?? man man man was hast da denn angestellt?? dein kat wird sich bei jeder fahrt freuen.

• Großes Problem mim Motor Beitrag #12
BlackGolf186

BlackGolf186

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Der hat gesagt das von irgendeinem Kombi die Platine am Sack wäre.

LIMA hätte dadurch jetzt wohl auch einen Schaden.

Weiß noch jemand einen Grund hierfür

• Großes Problem mim Motor Beitrag #13
BlackGolf186

BlackGolf186

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Morsche,

war nur der Regler von der LIMA. Hab die mal Generalüberholen lassen. Läuft wieder ohne Probleme.

Die Platine am Kombiinstrument hat auch keinen Schaden. Da wollt sich die Werkstatt erst mal noch bissl Weihnachtsgeld holen so wie es aussieht.

Zur Info:
Regler 20€
LIMA Generalüberholen mit Lagertausch, Welle austauschen, Sandstrahlen, Gehäuse Lacken 60€
Ne Werkstatt die dich übers Ohr hauen will: Unbezahlbar

Thema:

Großes Problem mim Motor

Großes Problem mim Motor - Ähnliche Themen

Drehzahl probleme !!!: Hallo Liebe Community, Habe vor gut 4 Wochen bei Atu einen Ölwechsel vornehmen lassen 10W - 40 Öl inkl. Ölfilter wechsel. 29€ gesamtpreis. Kurz...
Motor rattert und Öldruck: Hallo an alle, ich habe seit einigen Wochen ein etwas kurioses Problem mit meinem Golf 1,4 16V, Baujahr 12/2000. Bei normalem Stadtverkehr oder...
Punto 188 ruckelt, Motor zu warm: Ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit meinem Fiat Punto 1.2 8V BJ. 2000 mit 104tkm laufleistung. Habe ihn seit 9 Monaten und nach 15tkm habe ich...
Motor geht bei voller fahrt aus: Hallo erst einmal liebe Golfkollegen, bin zwar schon eine Zeitlang hier im Forum angemeldet nur habe ich bisher nur gelesen und nichts...
Automatikprobleme: Hallo, ich fahre einen Ford Mondeo mit Automatikgetriebe, welcher im Juni 1998 zum ersten Mal zugelassen wurde. Er hat 85kw und mittlerweile...
Sucheingaben

wen ich kein gqng drin hab spinnt die drehzall

Oben