Großer oder Kleiner rechter Außenspiegel

Diskutiere Großer oder Kleiner rechter Außenspiegel im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Wollte demnächst das Spiegel Problem in Angriff nehmen nur weiß ich nicht ob ich lieber den Großen oder kleinen rechten Außenspiegel nehmen...
  • Großer oder Kleiner rechter Außenspiegel Beitrag #1
TONY@MD

[email protected]

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wollte demnächst das Spiegel Problem in Angriff nehmen nur weiß ich nicht ob ich lieber den Großen oder kleinen rechten Außenspiegel nehmen soll? Für den Großen Spiegel spricht ja der Preis von 90 Euro gegenüber dem kleinen mit 134 Euro. Wie soll ich mich entscheiden finde eigentlich beide ganz gut.

Gruß Tony

• Großer oder Kleiner rechter Außenspiegel Beitrag #2
paulchen

paulchen

Punkte Reaktionen
1
du erlaubst?

hääääää?

was genau hast du vor, bzw willst du wissen? was willst du umrüsten, wie sieht dein "spiegelprojekt" aus?

was hast du denn jetzt dran. rechts ist ja von haus aus ein kleiner spiegel dran. den willst du gegen einen kleinen austauschen (klein gegen klein?)
.
meinst du den rechten kleinen gegen einen großen, oder den linken großen dann gegen einen kleinen.

also wenn, dann den rechten kleinen gegen einen rechten großen. aber aufpassen der muß vom linkslenkermodell sein. der rechtslenkerspiegel passt vom verstellbereich nicht.

• Großer oder Kleiner rechter Außenspiegel Beitrag #3
4 Golfer

4 Golfer

Punkte Reaktionen
0
Ich würde an einer limo einen kleinen linken verbauen ist natürlich etwas teurer aber schut besser aus.

Am Vari da würde ich einen großen verbauen auf der rechten Seite.

mfg

• Großer oder Kleiner rechter Außenspiegel Beitrag #4
Wüstenfuchs

Wüstenfuchs

Punkte Reaktionen
0
Oder mehr Geld ausgeben und R32 Spiegel holen....ist ein Kompromiss an Größe. ;)

Gruß,
cu

• Großer oder Kleiner rechter Außenspiegel Beitrag #5
paulchen

paulchen

Punkte Reaktionen
1
ahh, siehst du, so ergibbt das für einen ausenstehenden sinn. also ich würd dir für beide autos zu 2 großen raten, weil die kleinen sind schon ganz schön mini, und ich find das sieht nicht schön aus.

ps, der gern angepriesene "R32" spiegel ist übrigens ein rechter großer. oder welchen spiegel stellst du dir unter "R32" spiegel vor?

• Großer oder Kleiner rechter Außenspiegel Beitrag #6
Wüstenfuchs

Wüstenfuchs

Punkte Reaktionen
0
wa...? Ich dachte es gäbe 3 verschiedene Größen...?

125mm - der Kleine
150mm - die besagten R32 Teile
175mm - der Große

Verbessert mich ruhig wenn das nicht stimmt.....

Gruß,
cu

• Großer oder Kleiner rechter Außenspiegel Beitrag #7
paulchen

paulchen

Punkte Reaktionen
1
125 -> der kleine (stimmt)
175 -> der große (kann ich auch bestätigen)

150 -> mir bisher beim golf nicht bekannt. zwar sollen am polo nochmal zwischengrößen sein (oder gleich zwei kleine), aber vom golf ist mir dergleichen nicht bekannt. aber ich lass mich da gern belehren. am besten mal beim freundlichen nachfragen.

ps, maße sind spiegelglaßmaße. die verkleidung ist noch mal einiges größer....

• Großer oder Kleiner rechter Außenspiegel Beitrag #8
basti_s4

basti_s4

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich kenn auch nur die beiden Varianten.
Empfehle dir auch die großen Spiegel, da du mit dem linken ja optimal gucken kannst und das auf der rechten Seite auch nur zu empfehlen ist. Und wenn du nachher nur die hälfte an Sichtfeld im linken Spiegel hast ist das schon extrem wenig, außerdem ist die "optische Aufwertung" vom Fzg nicht so sehr hoch, wenn du Serienspiegel auf klein änderst.
Ich würde das nur aus besagtem Grund tun, wegen der Sicherheit, weil du einfach besser und mehr siehst.

• Großer oder Kleiner rechter Außenspiegel Beitrag #9
Wüstenfuchs

Wüstenfuchs

Punkte Reaktionen
0
Hier ein Originalauszug:

Aussenspiegel R32:
6N0 857 537 GRU; Spiegelkappe 150x105 links 17,17 Euro
1J1 857 507 T 01C; Spiegelgehäuse 150x105 links - 74,82 Euro
1J1 857 521 G; Spiegelglas blau 150x105 links 35,69 Euro
---
6N0 857 538 GRU; Spiegelkappe 150x105 rechts 17,17 Euro
1J1 857 508 AF 01C; Spiegelgehäuse 150x105 rechts - 74,82 Euro
1J1 857 522 P; Spiegelglas blau 150x105 rechts 32,48 Euro

Von daher.....;)

Gruß,
cu

Zuletzt bearbeitet:
  • Großer oder Kleiner rechter Außenspiegel Beitrag #10
[GTI] Sascha

[GTI] Sascha

Punkte Reaktionen
0
Es gibt klein, mittelklein ^^ und große Spiegel.
Für die Leute die es nicht glauben guckt selbst
Bild%20010.jpg

Und der mittelkleine Spiegel wurde nicht nur an den R32 angebaut sondern auch an die Jubi GTI.
Aber mal was anderes bevor ich mir den kleinen Spiegel einbauen würde, hol ich mir lieber einen rechten großen. So hab ich es bei meinen ehemaligen Schwarzen GTI gemacht und man sieht auch was auf der Straße ab geht. Aber die Jubi bzw. R32 Spiegel sehen doch viel besser aus wie der ganz kleine und große zusammen. und mit dem ganz kleinen Spiegel zu fahren ist echt nicht schön. Ich weiß das weil am Lupo die kleinen Spiegel verbaut worden sind und man muss schon genauer hingucken.

• Großer oder Kleiner rechter Außenspiegel Beitrag #11
TONY@MD

[email protected]

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits
Wie sich schon geklärt hat meinte ich natürlich den kleinen für die Fahrerseite und den großen für die Beifahrerseite. also wäre es sinnvoller den großen zu kaufen. Danke an alle das werde ich demnächst tun.

gruß Tony

• Großer oder Kleiner rechter Außenspiegel Beitrag #12
ibex

ibex

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Jo es stimmt es giebt wirklich 3 verschiedene größen:O Ich allerdings würde den rechten großen bevorzugen da man ja bei den mittelgroßen wieder beide seiten tauschen müsste:rolleyes:

mfg

• Großer oder Kleiner rechter Außenspiegel Beitrag #13
M

Mortimer

Punkte Reaktionen
0
Halllo!
Bestellt ihr die Spiegel bei VW oder woher bezieht ihr die Teile...
Ich meine da gibts ja massenhaft Nachbau "Kleine Spiegel" für links, aber die R32 Spiegel hab ich noch nirgens gefunden...

Gruß Mortimer

• Großer oder Kleiner rechter Außenspiegel Beitrag #14
M

Mortimer

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wo gibt es die Golf V Aussenspiegel für den vierer?
Schaut ja hammer aus mit den blinkern und so...

Wie verlegt ihr am besten das Kabel für die blinker, und vorallem wohin? Auf die alten kabel bei den Kotflügeln? Oder zum Sicherungskasten?

Sind die erlaubt? Ich mein, kann man ohne weiteres einfach die Blinker von den Flügeln weg nehman und sie irgendwo anders hin packen? Oder muss man das Typisieren?

• Großer oder Kleiner rechter Außenspiegel Beitrag #15
[GTI] Sascha

[GTI] Sascha

Punkte Reaktionen
0
Halllo!
Bestellt ihr die Spiegel bei VW oder woher bezieht ihr die Teile...
Ich meine da gibts ja massenhaft Nachbau "Kleine Spiegel" für links, aber die R32 Spiegel hab ich noch nirgens gefunden...

Gruß Mortimer

Guck vllt mal nach Jubi Spiegel oder GTI Spiegel, weil eigentlich der Jubi die Spiegel zuerst dran hatte. Ich selber habe danach noch nie geschaut weil ich sie schon dran hab ;)

Thema:

Großer oder Kleiner rechter Außenspiegel

Großer oder Kleiner rechter Außenspiegel - Ähnliche Themen

undichtes Bremssystem , Leckage an der Vorderbremse/Fahrerseite - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, ich bin nun seit Montag Besitzer eines VW Fox. Aus 1. Hand, Scheckheftgepflegt, HU erst fällig am 12/2022 und gut 113Tkm...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Pkw finanzieren: So beantragen Sie einen Autokredit online: Der Kauf eines Autos ist für viele Menschen die größte Anschaffung im Leben. Je nach Modell, Ausstattung und grundsätzlicher Entscheidung Neu-...
Honda ZSX - Patent-Bilder zeigen kleinen Bruder des berühmten NSX: Aktuell im Netz umher-geisternde Bilder deuten darauf hin, dass der japanische Automobilhersteller Honda einen Baby-Sportwagen mit der Bezeichnung...
Jaguar E-Pace: Motoren, Ausstattungen und Preise im Überblick: Der britische Traditionshersteller Jaguar bricht erneut mit Traditionen und hat jetzt bereits sein zweites SUV vorgestellt, das natürlich auch mit...
Sucheingaben

seitenspiegel abgefahren opel

,

6N0 857 538 GRU

Oben