Großen Ärger mit der tankanzeige bitte schnelle hilfe!!!

Diskutiere Großen Ärger mit der tankanzeige bitte schnelle hilfe!!! im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; hab ein problem mit der tankanzeige!!! bin vorhin unterwegs gewesen mit zwei tankpünktchen. als ich einmal kurz angehalten habe und den motor...
T

twingo-jack

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
7
hab ein problem mit der tankanzeige!!!
bin vorhin unterwegs gewesen mit zwei tankpünktchen.
als ich einmal kurz angehalten habe und den motor abgestellt habe alles normal immernoch zwei punkte aber bei neuem starten nur noch das reserve pünktchen woran kann das liegen??? bitte helft mir.
vielen dank im vorraus
Twingo-Jack
 
E

espandero

Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
36
Ort
Duisburg
hallö,
das habe ich auch zwischendurch, heute mittag leuchtete auch die reserve, und danach waren noch zwei punkte da. Das ist denke ich normal, zumindest hab ich es ab und an, und selbst wenn die reserve an geht, sind noch genau 8 Literchen drin
 
T

twingo-dave

Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
20
Man sollte auch daran denken, dass das Benzin bei der Fahrt im Tank ganz schön durchgeschüttelt wird, da kommt es schon mal vor, dass ne Tankanzeige ab und zu mal n bissle verrückt spielt.

Hatte ich ab und zu auch schon ...
Würde mir deswegen also keine allzu großen Sorgen machen.


MfG Dave
 
T

twingoxtreme

Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
269
Ort
53721 Siegburg
Hey ihr,
also solang sich das nur um son bisschen spielraum handelt geht das ja noch.... gibt auch leute, da springt die anzeige von halb voll auf reserve um.... ich mein wie oben gesagt kanns echt passieren das das benzin während der fahrt im tank recht hoch geschleudert wird un somit angezeigt wird das noch was im tank ist, was in wirklichkeit gar nich der fall is.... ausserdem kanns auch sein das nach ner gewissen fahrtzeit das anfangs kalte benzin im tank warm geworden ist un sich ausdehnt... (zwar nur n bisschen aber gut....)
mfg twingoxtreme
 
T

twingo-jack

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
7
es ist ja nich so das ich nich weiß das der sprit im tank etwas hin und her schauckelt nur wenn der tank auf ebener fläche erst noch zwei pünktchen anzeigt und nach erneutem staren auf reserve steht wunder mich das schon und als ich heute morgen vorsichts halber mal für 5 € getankt habe war die anzeige wieder einen punkt über halb voll komisch ist das schon oder seh ich das falsch???
wie kann ich was dagegen machen???
 
T

twingoxtreme

Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
269
Ort
53721 Siegburg
Hey ihr,
nee, da haste auf jeden fall recht! ne erklärung weiß ich dafür aber auch nich...
ich kann nur empfehlen nachm voll tanken den kilometerzähler auf 0 zu setzen un dann weiß man ja ungefähr wieviel km man mit einem Tank fahren kann.... bei mir sinds ca. 480km un das bei meist nich sehr sparsamer fahrweise... ;)
mfg twingoxtreme
 
T

twingo-jack

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
7
das habe ich auch schon gemacht und hab mir einfach ma den verbrauch ausgerechnet das sind gute 9 liter und das für einen 1.2l motor mit 54ps motor das is nich normal oder??? ich schaffe mit einer tankfüllung rund 290km dann sitzt der in reserve und das sollte eingentlich nich sein oder????
 
T

twingo-dave

Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
20
ne, das sollte wirklich nicht sein :P

Also mit einer Tankfüllung komm ich knapp 500km weit ... die Reserveanzeige springt etwa bei 450km an ...
Auch bei einer etwas rasanteren Fahrweise :D

Im Notfall würde ich einfach mal bei deinem Renault Händler deines Vertrauens nachfragen ... fragen kostet gewöhnlich nichts. ^^


MfG Dave
 
T

Tox

Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
14
also ich kann nur sagen ich komm so zwischen 650 und 700 kilometer bis die Reserve lamep aufleuchtet. War aber ne autobahn fahrt. Bin aber trotzdem so 170 - 180 gefahren.
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
wenn ihr über km sprecht, solltet ihr nicht vergessen dass es verschiedene motoren im twingo gibt *klugscheiß* ;)
ein d7f wird wohl weiter kommen als ein c3g vermute ich mal... und die ganz neuen noch weiter?!
 
T

twingo-jack

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
7
ich hab nen c3g motor hab letztens ma voll getankt hab getestet wielang bis lang und es waren knapp 500 km und jetzt fängts wieder von vorne an.
 
L

Lochi77

Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
26
Ich glaube die Probleme mit der Tankanzeige hat jeder Twingo-fahrer!
Ich hatte gestern nur noch 2 Tankpunkte drin und dann stand ich für ca. 15 minuten auf einem abhang und seit dem hab ich wieder einen halb vollen tank! Auch heute ist die Anzeige noch auf halbvoll!! Wahrscheinlich bleibt die Kiste bald stehen!!
 
noway

noway

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
158
der zweite teil des textes klingt wie aus der anleitung eines computerspiels O.o
 
Thema:

Großen Ärger mit der tankanzeige bitte schnelle hilfe!!!

Sucheingaben

twingo tankanzeige immer reserve

,

renault twingo tankanzeige spielt verrückt

,

twingo tankanzeige

,
tankanzeige twingo
, renault clio tankanzeige geht nicht, twingo tankanzeige zeigt immer voll, tankanzeige twingo spinnt, renault clio tankanzeige defekt, renault clio tankanzeige spinnt, twingo tankanzeige spinnt, renault clio tankanzeige, renault twingo tankanzeige falsch, renault twingo tankanzeige, renault twingo tankanzeige spinnt, clio tankanzeige defekt, twingo tankanzeige geht nicht, renault twingo tankanzeige immer auf reserve, tankanzeige renault twingo, renault clio getankt trotzdem reserve, clio 2 tankanzeige, clio 3 tankgeber, renault twingo tankanzeige defekt, clio 1 tankanzeige zeigt falsch, renault tankanzeige, Tankanzeige spielt verrückt

Großen Ärger mit der tankanzeige bitte schnelle hilfe!!! - Ähnliche Themen

  • Hyundai IONIQ mit mehr PS und Reichweite durch größere Batterie nach Update

    Hyundai IONIQ mit mehr PS und Reichweite durch größere Batterie nach Update: Der Hyundai IONIQ soll ja nun ein Modell-Update mit einer größeren Batterie (38kWh) bekommen und dann auch mehr PS (136) und fast 300km Reichweite...
  • Tempolimits durch Blow-Ups - Wo gibt es gesonderte Tempolimits durch die große Hitze?

    Tempolimits durch Blow-Ups - Wo gibt es gesonderte Tempolimits durch die große Hitze?: Die eine oder andere Hitzewelle haben wir überstanden, aber es soll noch nicht ganz vorbei sein. Nicht nur der Mensch leidet unter der Hitze, auch...
  • Größere Reichweite für ID 3 durch Wärmepumpe?

    Größere Reichweite für ID 3 durch Wärmepumpe?: Stimmt es, dass der ID 3 eine vergrößerte Reichweite durch die Nutzung der Wärmepumpe statt der Heizung hat? Wenn ja, macht das für mich als...
  • geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

    geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?: Hey, bei der Konfiguration des e-Golfs habe ich mir die Serienbereifung angesehen, diese hat 16 Zoll. Optional gibt es aber noch 17 Zoll mit...
  • KIA e-Soul und e-Nio, welcher ist größer?

    KIA e-Soul und e-Nio, welcher ist größer?: Hallo... KIA e-Soul und e-Nio sind bei mir aktuell in engerer Auswahl. Ist denn der e-Niro größer vom Innenraum, bzw, alltagstauglicher?bezüglich...
  • Ähnliche Themen

    Top