Große Probleme mit ATU reparatur!!!

Diskutiere Große Probleme mit ATU reparatur!!! im Seat Forum im Bereich Verbrenner; Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor ca einem halben Jahr einen Seat Marbella Baujahr 95 gebraucht gekauft. Der Wagen stand ca. 10...
J

johannesb

Threadstarter
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor ca einem halben Jahr einen Seat Marbella Baujahr 95 gebraucht gekauft. Der Wagen stand ca. 10 Jahre in der Garage, war Scheckheftgepflegt und wurde von einem alten Herrn zum einkaufen am wochenende genutzt, wöchentlich gewaschen und danach ein Jahr von einem netten Versicherungsmann privat gefahren. Also der Wagen war beim Kauf fast wie neu und hatte einen sehr niedrigen Kilometerstand von ca 34 000 km. Jetzt hatten wir den Wagen bei 35 200 km zur Inspektion bei Auto Unger in Berlin (Köpenickerstr.) gebracht.(die letzte inspektion war alledings 2 - 3 jahre her, auch wenn nicht vile mit dem wagen gefahren wurde...
Dort wurde u.a. die Zylinderkopfdichtung ausgewechselt, da er mit zu wenig Kühlerwasser gelaufen sein soll. Nach der Reperatur ist der Motor extrem viel lauter geworden (Traktorähnlich), ein 3 maliges!!! Wiederhinbringen zu Unger hat daran nichts ändern können... Es sei erwähnt, das der Wagen bisher ungemein leise war und prima lief. Zudem hört man ein Schleifen und andere iritierende Nebengeräusche.. Die Mechaniker vom Autohaus Unger teilten mir mit es sei normal und dass es daran liegen könnte, dass durch den Ölwechsel kommen könnte, weil das Öl vorher total verschlackt gewesen sein sollte...
Ich weiß jetzt nicht wie Ich mit der Situation umgehen soll.
Ich bin für jeden Typ dankbar.
Danke im voraus
Johannes

PsYkE

PsYkE

Da müssen die Ventile neu eingestellt werden, soll man eh alle paar tausend kilometer tun.

eine gute anleitung gibts in einem bekannten seatforum, aber den link darf ich leider nicht posten....

D

Deisman

also ich gaube nicht, dass das an den ventilen liegt, aber ich kanns auch nicht ausschließen. Fahr doch mal zu Fachmännern (nicht zu ATU, PitStop o.ä.)
In einem Seat Autohaus / Vertragswerkstatt kann dir da bestimmt besser geholfen/ gesagt werden, ob das normal ist.

was hat das ventilspiel mit der lautstärke des motors zu tun? da kommt vllt höchstens das klappern her.

wenn das öl jetzt erneuert wurde, dann müsste der motor normalerweise (logisch gedacht) leiser sein, da ja die reibung auch verbessert sein müsste.

Wie gesagt, ein Fachmann kann dir weiterhelfen und nicht solche idi.... tschuldigung grobmotoriker vom ATU.

erst letzten samstag kam der "Test" vom automagazin "GRIP" im fernsehen, bei dem eindeutig bewiesen wurde, dass die nur auf Teileverkauf hinaus sind!

Ich würde sogar infrage stellen, ob der wechsel der zylinderkopfdichtung nötig war.
ausserdem kann gut sein, dass die dann die dichtung zwischen kopf und krümmer vergesen haben oder da was falsch gemacht haben, weshalb er jetzt so laut ist.

griaß eich!

Thema:

Große Probleme mit ATU reparatur!!!

Sucheingaben

atu probleme

,

ärger mit atu

,

atu reparatur

,
probleme mit atu
, ölwechsel atu ärger, atu neunkirchen, welche reparaturen führt atu aus, atu ärger, ärger bei atu, atu problem, ärger probleme atu, erste inspektion vergesen bei 50 tausend kilometer was tun, v.a.g. scheckheftgepflegt atu, Seat marbella gebraucht kaufen probleme, atu , problem atu, atu aerger, probleme atu, atu repariert mein auto nicht, atu reparatur durch fremdwerkstatt, atu führt auch reperaturen durch, atu probleme ölwechsel, a.t.u probleme , atu reperatur alle marken, reifenwechsel atu 1.5 Stunden

Große Probleme mit ATU reparatur!!! - Ähnliche Themen

• 4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe

4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
  • Große Probleme mit ATU reparatur!!!

Große Probleme mit ATU reparatur!!!: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor ca einem halben Jahr einen Seat Marbella Baujahr 95 gebraucht gekauft. Der Wagen stand ca. 10...
  • Grosse probleme mit dem hauptserver.

Grosse probleme mit dem hauptserver.: Hallo Leute, heute ist der hauptserver mehrmals stehen geblieben. Leider habe ich es auch nicht bemerkt, das von 20:00 bis ca. 22:40 das forum...
  • Astra f-cc große Probleme

Astra f-cc große Probleme: Hallo zusammen habe schwere probleme mit meinem astra f-cc bj.91 1. er wird nicht warm nur im stand oder stop and go 2. er dreht manchmal so hoch...
  • BMW 320D grosse Navi - Probleme

BMW 320D grosse Navi - Probleme: Hallo Leute! Ich werde langsam mit meiner Navi verrückt. Manchmal geht sie richtig, dann wieder wird ein falscher Standort angezeigt (zB. fahre...