Grose Inspection..HILFE WAPU FRAGEN

Diskutiere Grose Inspection..HILFE WAPU FRAGEN im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Ich wollte morgen eigenltich mein Auto mal so richtig Inspecieren (bin selbst KFZ Mechaniker),aber jetz habe ich gerade gelesen das mann für den...

ClioboyHB

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
10
Ich wollte morgen eigenltich mein Auto mal so richtig Inspecieren (bin selbst KFZ Mechaniker),aber jetz habe ich gerade gelesen das mann für den Getriebewellensimmering auch Zahnriemen usw..abbauen muss??

Und ausserdem noch eine Frage an die Kenner habe mir heute ne Wasserpumpe gekauft (Zubehör) und fragte nach dem Dichtirng (ISt ja eigentlich immer einer dabei oder kann man extra bestellen..
der gute mann sagte aber das man bei reno dichtmasse dafür nimmt..es gibt garkeinen dichtring..stimmt das??? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen..

Clio C57 bj 12/96

Und wäre es besser kupplung und getriebesimmering und kurbelwellensimemring und zahnriemen auf einmal zu machen ? Mann soll ja nach jeder Zahnriemendemontage nen neuen nehmen,wollte diese woche zahnriemen,alle filter usw..machen und nächste dann Getriebesimmering/Kurbelwellensimmering und kupplung machen...

Wa meint ihr??
 

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Ort
Mönchengladbach
hey,

wie bist du denn drauf.

erstmal, bin kfz mechatroniker bei renault und nicht bei RENO!!!!!

das mit der dichtpaste stimmt, gibt keine dichtungen dafür.

und dann, wer hat denn erfunden, das die simmerringe mit gewechselt werden müssen????

wenn man den kw simmerring unbedingt mit gemacht haben will, ist das eine arbeit. wenn er allerdings dicht ist, macht das überhaupt keinen sinn.

für den getriebe simerring mus das geriebe raus, hat garnichts mit dem zahnriemen zu tun.

wenn du mirklich mechaniker wärst, wie kann man dann solche fragen setllen und wo arbeitest du überhaupt????

mfg
 

S 1.7 TD.ru

Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
650
Und wäre es besser kupplung und getriebesimmering und kurbelwellensimemring und zahnriemen auf einmal zu machen ? Mann soll ja nach jeder Zahnriemendemontage nen neuen nehmen,wollte diese woche zahnriemen,alle filter usw..machen und nächste dann Getriebesimmering/Kurbelwellensimmering und kupplung machen...

Wer hat dich denn so ausgebildet?!
Wenn duschon die Kupplung machst, kannst ja ruhig den KW Simmerring machen, da du schon das Getriebe raus hast
 

sebbel4

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
32
was bistn du für ein Freak?

KFZ-Mechatroniker? Also ich bin Lehrling bei Renault (1.LJ) und könnte dir die Fragen alle schön mit besten Gewissen beantworten.....Junge....wenn du dir schon sowas ausdenkst von wegen "kfz-mechatroniker" erkundige dich besser xD
 
Thema:

Grose Inspection..HILFE WAPU FRAGEN

Grose Inspection..HILFE WAPU FRAGEN - Ähnliche Themen

viele viele Fragen zum UNO: Da ich schon gute Erfahrungen mit dem Forum hier gemacht hab, dachte ich, ich wende mich mal die comunity hier: Folgendes: Ich hatte wohl zu...
Oben