Größerer Turbo (z.B. gt1749va) im A3 1,9 tdi, MKB: ASV! Was brauche ich?

Diskutiere Größerer Turbo (z.B. gt1749va) im A3 1,9 tdi, MKB: ASV! Was brauche ich? im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen, der so einen Umbau vielleicht schonmal gemacht hat. Ich habe mal in diversen Foren gestöbert...
H

Hobbygolfer2401

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen, der so einen Umbau vielleicht schonmal gemacht hat.

Ich habe mal in diversen Foren gestöbert. Dabei habe ich gelesen, dass der Turbolader vom 131-PS-Modell (gt1749va) 1 zu 1 bei meinem '99er 110-PS-TDI passt (Motorkennbuchstabe bei mir ist ASV). Hier meine erste Frage: Stimmt das?

Dann bin ich auf Einspritzdüsen gekommen. 0.216er sollten reichen denke ich. Im www werden die ab 60,- Euro für 4 Stück angeboten. Taugen die was, oder gilt hier wieder das Motto; Wer billig kauft, kauf zwei mal!?

Wie sieht es dann mit dem Ladeluftkühler und dem Auspuff aus? Tun es da die originalen Teile, oder muss auch was größeres her?

Dass man zu Mindest die Schläuche zum llk und die komplette Software auf die Teile anpassen muss, ist mir bewusst.

Wenn noch jemand was zum Thema Standfestigkeit der Kupplung und des Getriebes weiß und ungefähr eine Idee hat, auf wieviel Nm ein solcher Umbau kommt, teilt euer Wissen bitte mit mir!

Ich bin für jegliche Hilfestellung dankbar. Also schonmal Danke im Voraus und einen schönen Gruß!!
 
Thema:

Größerer Turbo (z.B. gt1749va) im A3 1,9 tdi, MKB: ASV! Was brauche ich?

Größerer Turbo (z.B. gt1749va) im A3 1,9 tdi, MKB: ASV! Was brauche ich? - Ähnliche Themen

Grobe Bauanleitung für turbo motor!?!: Seid alle herzlichst gegrüßt :)) Ich habe mir mal so die Beiträge durchgelesen und mir mal ne grobe Bauanleitung für einen Turbo umbau überlegt...

Sucheingaben

turbo gt1749va auf asv

,

1 9 tdi asv turbolader tuning

,

asv tdi tuning

,
tdi asv welcher llk
, asv tuning, was bringen 0.216 einspritzdüsen bei asv, asv grösserer turbo, asv turbo umbau, vw asv wieviel ps mit standard turbo
Oben