Größerer Turbo (z.B. gt1749va) im A3 1,9 tdi, MKB: ASV! Was brauche ich?

Diskutiere Größerer Turbo (z.B. gt1749va) im A3 1,9 tdi, MKB: ASV! Was brauche ich? im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor-Tuning - Mechanisch; Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen, der so einen Umbau vielleicht schonmal gemacht hat. Ich habe mal in diversen Foren gestöbert...
H

Hobbygolfer2401

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
34
Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen, der so einen Umbau vielleicht schonmal gemacht hat.

Ich habe mal in diversen Foren gestöbert. Dabei habe ich gelesen, dass der Turbolader vom 131-PS-Modell (gt1749va) 1 zu 1 bei meinem '99er 110-PS-TDI passt (Motorkennbuchstabe bei mir ist ASV). Hier meine erste Frage: Stimmt das?

Dann bin ich auf Einspritzdüsen gekommen. 0.216er sollten reichen denke ich. Im www werden die ab 60,- Euro für 4 Stück angeboten. Taugen die was, oder gilt hier wieder das Motto; Wer billig kauft, kauf zwei mal!?

Wie sieht es dann mit dem Ladeluftkühler und dem Auspuff aus? Tun es da die originalen Teile, oder muss auch was größeres her?

Dass man zu Mindest die Schläuche zum llk und die komplette Software auf die Teile anpassen muss, ist mir bewusst.

Wenn noch jemand was zum Thema Standfestigkeit der Kupplung und des Getriebes weiß und ungefähr eine Idee hat, auf wieviel Nm ein solcher Umbau kommt, teilt euer Wissen bitte mit mir!

Ich bin für jegliche Hilfestellung dankbar. Also schonmal Danke im Voraus und einen schönen Gruß!!
 
Thema:

Größerer Turbo (z.B. gt1749va) im A3 1,9 tdi, MKB: ASV! Was brauche ich?

Sucheingaben

turbo gt1749va auf asv

,

1 9 tdi asv turbolader tuning

,

asv tdi tuning

,
tdi asv welcher llk
, asv tuning, was bringen 0.216 einspritzdüsen bei asv, asv grösserer turbo, asv turbo umbau, vw asv wieviel ps mit standard turbo

Größerer Turbo (z.B. gt1749va) im A3 1,9 tdi, MKB: ASV! Was brauche ich? - Ähnliche Themen

  • Fiat Bravo 20v Turbo inkl großem Teilelager

    Fiat Bravo 20v Turbo inkl großem Teilelager: Aus beruflichen Gründen biete Ich hier mein komplettes Fiat Bravo 20v Turbo Projekt zum kauf an. ALLES wurde erneuert, aufgearbeitet, überholt...
  • turbo coupe winterreifen größe?

    turbo coupe winterreifen größe?: hi freunde also habe gesucht und nix passendes gefunden daher frage ich mal direkt nach weiss jemand von euch was die kleinste...
  • Größerer Turbo für 2.0 TDI Motor

    Größerer Turbo für 2.0 TDI Motor: Hallo zusammen, Gibt es nen größeren turbo für den 2.0 TDi Motor und falls ja wo bekomm ich so einen her. Hab schon gegoogelt aber noch nix...
  • Saito Turbo grosses Problem

    Saito Turbo grosses Problem: Hallo erstmal, Folgende zusammenstellung:QP 20vTurbo,L&M Wassergekühlter Ladeluftkühler,Saito Turbolader mit Fächerkrümmer,Supersprint Komplett...
  • Ladeluftkühler + Größerer Turbo

    Ladeluftkühler + Größerer Turbo: Hallo Leute ich wollte mal wissen ob es was bringt wenn ich in meinen Mondeo 2.0Tddi 85KW Ein Ledeluftkühler einbaue und nen Größeren Turbo habe...
  • Similar threads

    • Fiat Bravo 20v Turbo inkl großem Teilelager

      Fiat Bravo 20v Turbo inkl großem Teilelager: Aus beruflichen Gründen biete Ich hier mein komplettes Fiat Bravo 20v Turbo Projekt zum kauf an. ALLES wurde erneuert, aufgearbeitet, überholt...
    • turbo coupe winterreifen größe?

      turbo coupe winterreifen größe?: hi freunde also habe gesucht und nix passendes gefunden daher frage ich mal direkt nach weiss jemand von euch was die kleinste...
    • Größerer Turbo für 2.0 TDI Motor

      Größerer Turbo für 2.0 TDI Motor: Hallo zusammen, Gibt es nen größeren turbo für den 2.0 TDi Motor und falls ja wo bekomm ich so einen her. Hab schon gegoogelt aber noch nix...
    • Saito Turbo grosses Problem

      Saito Turbo grosses Problem: Hallo erstmal, Folgende zusammenstellung:QP 20vTurbo,L&M Wassergekühlter Ladeluftkühler,Saito Turbolader mit Fächerkrümmer,Supersprint Komplett...
    • Ladeluftkühler + Größerer Turbo

      Ladeluftkühler + Größerer Turbo: Hallo Leute ich wollte mal wissen ob es was bringt wenn ich in meinen Mondeo 2.0Tddi 85KW Ein Ledeluftkühler einbaue und nen Größeren Turbo habe...
    Top