Grenze zu Nachbarländern trotz Corona passieren - Aktuelle Lage durch Covid-19 (Stand 25.05.2020)

Diskutiere Grenze zu Nachbarländern trotz Corona passieren - Aktuelle Lage durch Covid-19 (Stand 25.05.2020) im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Aktuell werden in Deutschland die Corona-Maßnahmen mehr oder weniger stark gelockert aber wie sieht es aus, wenn man über Deutschlands Grenzen in...
Z

Zeiram

Threadstarter
Administrator
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
251
Aktuell werden in Deutschland die Corona-Maßnahmen mehr oder weniger stark gelockert aber wie sieht es aus, wenn man über Deutschlands Grenzen in ein Nachbarland fahren will? In welche Länder man aktuell mehr oder weniger ohne Probleme einreisen kann, und in welche Ländern nicht, fassen wir in diesem kleinen Ratgeber einmal für Euch zusammen.


Aktuell (Stand 25.05.2020) sind nach wie vor nicht alle Grenzen offen und so kann man laut ADAC in Polen oder Tschechien fast gar nicht einreisen. Damit man hier die Grenzen passieren darf, muss ein triftiger Grund vorliegen. Für Tschechien muss man quasi Grenzpendler sein, also beruflich wechseln müssen, Polen erlaubt es mit Genehmigungen für geschäftliche Gründe, Warentransport oder auch für Saisonarbeiter. Die Niederlande und Luxemburg gehen den ganz anderen Weg und haben keine größeren Kontrollen mehr, wobei Stichproben nicht ausgeschlossen sind.

Für Belgien, Dänemark, Frankreich, Österreich und die Schweiz gilt ganz grob, dass man auch einen wichtigen Grund haben sollte, wenn man die Grenze übertreten will. Teilweise ist dies aber schon sehr aufgelockert und es gibt nur noch Stichproben. Ein wichtiger Grund kann aber durchaus auch der Besuch von Familienangehörigen sein. Wenn es keine größeren Rückschritte mehr gibt, sollten diese Beschränkungen aber bis zum 15.06.2020 ganz wegfallen.

Kommentar des Autors: Wenn alles klappt, gibt es bald keine Beschränkungen mehr. Eine Garantie gibt es aber noch nicht…
Corona,Covid19,Covid-19,Covid 19,Epidemie,Pandemie,Italien,Schweiz,Österreich,Belgien,Niederlande,Frankreich,Polen,Tschechien,15.06.20,15. Juni 2020,15.06.2020,Urlaub,Auto,Nachbarn,Nachbarländer,Grenzübertritt,Grenzüberschreitung
 
Thema:

Grenze zu Nachbarländern trotz Corona passieren - Aktuelle Lage durch Covid-19 (Stand 25.05.2020)

Grenze zu Nachbarländern trotz Corona passieren - Aktuelle Lage durch Covid-19 (Stand 25.05.2020) - Ähnliche Themen

  • Tesla: zwei neue Supercharger an den Grenzen zu Österreich und den Niederlanden eröffnet - UPDATE II

    Tesla: zwei neue Supercharger an den Grenzen zu Österreich und den Niederlanden eröffnet - UPDATE II: 09.07.2014, 11:43 Uhr: Tesla baut mit dem Model S nicht nur das mit Abstand beste Elektroauto der Welt, sondern versorgt seine Kunden auch mit...
  • Ragazzon Verkäufer nahe Grenze

    Ragazzon Verkäufer nahe Grenze: Hallo Ich suche einen Händler(DE oder A), welcher Ragazzon Auspuffanlagen verkauft. Kennt ihr welche, die nahe der Schweizer Grenze sind?? Es ist...
  • 0,0 Promille-Grenze

    0,0 Promille-Grenze: Hab mich nun etwas im Internet informiert, bin aber schlussendlich auf keinen gemeinsamen Nenner, der unzähligen Meldungen dazu gekommen. Die...
  • Gesucht: Hyundai Garage an der Grenze!

    Gesucht: Hyundai Garage an der Grenze!: moin jungs ich habe ein problem, ich sich nun schon seit ner stunde ne anständige hyundai garage(werkstatt) in der nähe der schweizer grenzen. ich...
  • Ähnliche Themen
  • Tesla: zwei neue Supercharger an den Grenzen zu Österreich und den Niederlanden eröffnet - UPDATE II

    Tesla: zwei neue Supercharger an den Grenzen zu Österreich und den Niederlanden eröffnet - UPDATE II: 09.07.2014, 11:43 Uhr: Tesla baut mit dem Model S nicht nur das mit Abstand beste Elektroauto der Welt, sondern versorgt seine Kunden auch mit...
  • Ragazzon Verkäufer nahe Grenze

    Ragazzon Verkäufer nahe Grenze: Hallo Ich suche einen Händler(DE oder A), welcher Ragazzon Auspuffanlagen verkauft. Kennt ihr welche, die nahe der Schweizer Grenze sind?? Es ist...
  • 0,0 Promille-Grenze

    0,0 Promille-Grenze: Hab mich nun etwas im Internet informiert, bin aber schlussendlich auf keinen gemeinsamen Nenner, der unzähligen Meldungen dazu gekommen. Die...
  • Gesucht: Hyundai Garage an der Grenze!

    Gesucht: Hyundai Garage an der Grenze!: moin jungs ich habe ein problem, ich sich nun schon seit ner stunde ne anständige hyundai garage(werkstatt) in der nähe der schweizer grenzen. ich...
  • Sucheingaben

    über belgien in die niederlande corona 25.05.2020

    ,

    frankreich tourismus corona update 25.05.2020

    ,

    grenze übertreten vor dem 15.06.2020 nach deutschland

    Oben